Ich steh noch total unter Schock. War heute mit meinem Sohn Marlo (9Monate) im Krankenhaus weil er mit dem Hochstuhl umgekippt ist. Bei der Untersuchung war soweit alles ok. Wir durften ihm nur nichts zu essen geben,( nur ne Flasche) und sollen ihn heute nacht oft anschauen. Wenn er sich öfter als 2 mal übergibt sollen wir wieder ins Krankenhaus kommen. Wie er morgen wohl aussieht? Sein linkes Auge wurde schon leicht blau und seine Nase ist ganz dick, die hatte auch sehr geblutet. Und die Unterlippe zieht er ein.
Ich bin so fertig, ich hatte ihn in seinen Stuhl gestezt um ihm das Abendessen fertig zu machen, er sagte die ganze Zeit Mamamama und schmatzte. Ich stand mit dem Rücken zu ihm und weil es ihm wohl nicht schnell genug ging zog er sich seitlich am Tisch bis der Stuhl seitlich umkippte, er schlug mit dem Kopf gegen den Küchenschrank. Direkt neben mir! Ich konnt nichts mehr machen. Das ging so schnell.
Er war mit dem Kopf zwischen Schrank und Hochstuhl eingeklemmt, das sah so schlimm aus. Er schrie wie am Spieß, zum Glück, denn es sah wirklich schrecklich aus, wie ihm das Blut aus der Nase lief und der Kopf so schief. Er beruhigte sich sehr schnell auf meinem Arm und lachte und winkte auch gleich wieder. Ich bin direkt losgefahren, war also schon etwa ne halbe Stunde später im Krankenhaus, dort war er auch sehr freundlich und lachte und winkte.
Nur das er viel stiller als sonst war und seine Unterlippe so einzog und seinen geliebten Schnuller nicht wollte.
Hattet ihr schon mal so nen schlimmen Sturz? Wie war die Nacht? Und Wann kann man aufhören sich Sorgen zu machen ob er den Sturz gut verkraftet?
Martina
Sturz vom Hochstuhl - Noch mal gutgegangen
Hallo,
Max ist uns mit 5 Wochen aus dem Bettchen gefallen. Hat aber nicht geblutet oder so.
Sind auch direkt in KH. War soweit alles okey.
Die Nacht war für mich schlimmer als für Max, er hat seelenruhig geschlafen... nur ich nicht.
Mach dir nicht so viele Gedanken, wenn er lacht.
Frag ihn ob ihm noch was weh tut. Wenn er ruhiger ist, dann kann der Schock sein.
Wenn er natürlich erbricht, ab ins KH, auch bei nur 1x.
lg Astrida
Oh mein Gott bekommt man ja Gänsehaut beim Lesen, klingt ja schrecklich!
Nein, hatten wir zum Glück noch nicht, nur mal gegen die Tischkante gestolpert und dabei aufgebissene Zunge die wie doof blutete!
Dann mal gute Besserung dem Lütten!
LG
Ach du liebe Güte, lass dich mal drücken!
Mich wunderts, dass ihr nicht im Krankenhaus bleiben musstet, nach so einem Sturz. Ich würde auch fahren, sobald er sich auch nur einmal übergibt! Nicht erst mehr als zweimal. Ich versteh das nicht.
Hallo Martina,
au weia, das hört sich ja echt schlimm an. Ich kann mir vorstellen, dass dir das Herz in die Hose gerutscht ist. Oh Mann...Der arme Kleine. Die entwickeln manchmal so schnell so eine eigene Kraft, die man gar nicht erwartet...
Ich drücke euch die Daumen, dass es ihm wieder gut geht und es auch so bleibt.
Wir hatten damals mit unserer Großen was Ähnliches: Wir hatten einen Hochstuhl, bei dem zwischen den Beinchen so eine Schlaufe war, die vor dem Rausrutschen schützt. Und die war durch eine Schraube () befestigt, die sich gelöst hatte. Und meine Kleine ist dann unten durchgerutscht und hin dann mit dem Kinn im Stuhl fest. Ich war ebenfalls mit dem Rücken zum Hochstuhl und machte gerade Abendbrot. Auf einmal hörte ich sie nur noch so komisch röcheln...
Bin dann hingesprintet und hab sie da rausgehoben. Oh Mann...da gehen einem echt die Nerven durch. Ist aber nichts weiter passiert. Aber sie ist eben auch nicht gestürzt, so wie euer Kleiner. Ich denke, wenn er über Nacht nichts mehr weiter hat, dann ist es ok. Vielleicht wird er etwas wild träumen, unruhig schlafen etc.
Alles Gute!
Laboe
Danke für die lieben Worte, ich geh ins Bett und werde seinen Schlaf bewachen. Ich hätte auch gedacht das wir im Krankenhaus bleiben. Hatte seine Spieluhr und das Lieblingskuscheltier noch schnell eingepackt.
Ich meld mich morgen wie es ihm geht.
Oh man, mir wurde ganz anders, als ich Deinen Bericht las, der Arme Kleine, das ist echt schrecklich und für Dich sicher auch ein Schock....
Ich drück Dir und ihm natürlich auch an erster Stelle die Daumen, daß die Nacht gut läuft und er keine großartigen Schmerzen hat.
Meine Tochter (jetzt 10 Monate) ist vor 2 Monaten aus dem Ehebett gefallen auf Teppichboden. Sie hat auch total geschrien, hat aber keine Verletzungen davongetragen, wir waren lieber noch beim Kinderarzt, der Entwarnung gab......Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht.
Kopf hoch.
Hallo
Hatten wir die Tage auch.Theresa ist aus dem Bett gefallen.
Sie wird gestillt und normalerweise liegt sie zwischen uns.In der Nacht aber nicht und wenn es sonst nicht soist lege ich das Stillkissen hinter ihr.
Nur in der Nacht habeich wohl auch mal wieder geschlafen und es vergessen.
Gut 2 Blaue Flecken hatte sie und ansonsten nichts.
Aber in der Nacht habe ich sie nur beobachtet.
lg
Hallo!
Das klingt heftig!
Darf ich fragen, was das für ein Hochstuhl ist? Normalerweise DARF sowas doch gar nicht passieren!
Ich meine, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und hat echt Kraft! Aber DAS würde sie beim besten Willen nicht schaffen!
Ich würde mir den Hochstuhl mal gaaanz genau vornehmen und der Firma schreiben, dass der Hochstuhl nicht sicher ist! Wenn ein 9 Monate altes Baby damit umkippen kann, dann ist der Stuhl definitiv nicht sicher!
Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung! Die Kleinen halten viel aus
Alles Liebe!
Finde auch so ein hochstuhl darf nicht kippen!!!!
uns ist so was ähnliches auch passiert.
Mein Sohn (damals auch ca 9-10 Monate alt) wurde auf den Arm genommen und er ist daraus runtergefallen.
Der Blödm..... hat ihn nicht richtig festgehalten und der kleine ist mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen.
Ich war auch voll in Panik aber er hat sich schnell beruhigt und nicht mal einen Kratzer davon getragen.
Ich muß sagen, er hat immer noch einen Kopf auf stahl ; D
Wünsch dir, dass es deinem kleinen schnell besser geht.