Hallo Allerseits,
muss mir mal meinen Kummer vom Herzchen reden...
Unsere Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und wird immernoch 4 mal in der Nacht wach. Bis jetzt gab es nur eine Nacht, in der sie ein mal kam.
Tagsüber macht sie nur Nickerchen von max. 45 Minuten, quengelt aber den ganzen Tag rum weil sie müde ist. Hab schon alles Mögliche versucht, das Ritual wie Abends vor dem zubett gehen, sie rum getragen, auf dem Arm schlafen lassen usw. aber nix zu machen.
Ich kenne sie eigentlich nur nervös, zappeld und unausgeglichen, quasi seit der Geburt schon. Meine Hebi und Kinderärztin rieten mir jetzt einen Osteopaten aufzusuchen, das sie evtl eine Blockade irgendwo hat das sie Tagsüber nicht richtig schlafen kann.
Was meint Ihr dazu? Hat jemand von Euch schon gute Erfahrungen mit einem Osteopaten gemacht?
Ich fänd es so toll wenn sie tagsüber ein wenig mehr schlafen würde, nicht nur für sie, sondern auch für mich. Alle anderen Mütter, mit denen ich befreundet bin, die fast zur selben Zeit wie ich entbunden haben, bei denen schlafen die Zwerge schon seit nem Monat durch und Mittags auch so 2 Stunden... Ach, ich weiß auch nicht, wie ich ihr noch helfen kann Sie tut mir halt so leid, wenn sie sich pausenlos die Augen reibt, gähnt und ganz doll weint, weil sie so müde ist, aber nicht den Dreh kriegt, einzuschlafen und wenn dann max. 45 minuten nur...
hat jemand nen Rat für mich?
Ist das deprimierend... (durchschlafen, Mittagsschlaf)
Hallo
Meine Motte ist 5,5 Monate alt und schläft am Tag immer nur 30 Minuten am Stück. Nur wenn ich mich mit hinlege schläft sie länger (meist 1,5 Stunden). Hast du schonmal probiert dich auch mit hinzulegen?
Ich weiß, da hat man natürlich nicht immer Zeit zu..aber einfach mal testweise?
Nachts schläft meine Lüdde übrigens auch noch nicht durch. Je nach Nacht kommt sie zwischen 1-3 mal.
lg, amavelle mo Maya
Hallo,
leider kann ich dir nicht viel Mut machen. Mein Zwerg hat von der 10-14 Woche ca. 12 Std durchgeschlafen. Seit der 14 Woche steigert es sich mit dem in der Nacht kommen bzw. den Schnulli verlangen. Seit 2 Wochen braucht er nun Nachts wieder eine Flasche um 3 Uhr. Er wacht in Hochzeiten bis zu 25 mal Nachts auf. Ja kein Witz-geht dementsprechend auf dem Zahnfleisch daher. In "guten" Nächten kommt er 3-4 mal und wird wach und weint nach dem Schnulli inkl. der Flasche.
Hab schon viel gelesen ect aber irgendwie kann einem da niemand wirklich helfen. Probiert hab ich auch schon so einiges. Wir haben ein festes Zubettgehritual das auch super funktionert. Er geht ohne Murren gegen 19 Uhr ins Bett und schläft auch alleine ein. Nur dann ne Std. später ca. gehts los mit aufwachen, Schnulli aufwachen etc.
Hoffe für dich das es bei dir nur ne Phase ist. Ich schiebe es bei uns auf die Zähne, den Schüben und dem neu erlernten.
Viel Glück.
LG
bei uns ist das ähnlich tagsüber! darf ich fragen wie sie ernährt wird?
mein kinderarzt sagte nämlich das verhalten sei bei stillkindern möglich.
meine motte schläft nur auf dem arm 30-45min. wenn ich sie ablege ist sie SOFORT wach! obwohl sie total müde ist.
nachts kommt sie ca.3 mal.
meine hebi hat mir auch vom osteopathen erzählt..
lg patti mit eliana, die am 18.08. 3monate wird
Hallo,
Du kannst doch nichts verlieren, also mache es. Wir waren auch bei einem Osteopathen. Mein Sohn hat eine Verschiebung des Atlaswirbels. Ich würde an Deiner Stelle ganz schnell einen Termin machen, denn Dein Kind ist mit Sicherheit nicht glücklich und zufrieden und hat möglicherweise Schmerzen.
Viel Glück
Min ist knapp 11 Monate, schläft Nachts nicht durch und tagsüber 2x 30 Minuten.
Der Große schlief auch erst mit !!über 3 Jahren!! durch und seit er 2 Jahre ist ohne Mittagsschlaf.
LG
versuch es mal mit pucken. hilft bei meinen beiden 12 wochen alten mäusen. so schlafen sie wenigstens etwas am tag und abends schneller ein.
lg susanne
hallo,
meine kleine ist zwar erst heute 4 wochen alt, hat aber irgendwie ihre schlafrituale "gefunden". bzw. bin ich dahinter gekommen, daß wenn ich Kaffee, cola, Kohlensäure, Orangen-Zitrusfrüchte, Hülsenfrüchte etc... zu mir nehme
das ich das 1:1 auf meine maus durchs stillen reingefüttere, und somit da
wo sie sichtlich müde war aber dank meiner nahrung u getränke nicht schlafen konnte. der schluckauf wurde dann weniger wegen Keine Kohlensäure, schlafen geht tags wie nachts so um die 3 - 5 std. wenn kein Koffeein getrunken wurde.
Wie ist deine Nahrungszusammenstellung ?
Vielleicht ist da was dabei
lg sonlatinos lisa (28 tage)
ich trinke seit 3wochen nur saft, stilles wasser und tees und besser ist es trotzdem nicht! leider..aber ein versuch war es wert!
Geh tatsächlich mal zum Osteopathen, hab bisher nur gutes gehört und einige wenige wo es nix gebracht hat, aber bei den meisten bringt es wirklich was.
Also such dir ganz fix einen.
Wäre doch auch doof wenn sie wirklich eine Blockade hat und ihr euch ohne Besuch bei Osteopathen noch monatelang weiterquält.
Meiner (6 Monate) hat es auch schon gehabt dass er totmüde war und den Punkt nicht gefunden hat. Aber das sollte eine Ausnahme sein und nicht Dauerzustand.
Schlafen tut meiner tagsüber ganz unterschiedlich mal nur 30 min mal 2 stunden. Nachts kommt er immerhin "nur" 2-3 Mal.
Viel Glück das es euch hilft.