Wie beschäftigt ihr euch mit eurem Baby.....3 Wochen alt

hi mädels!

Mein Kleiner ist heute genau 3 Wochen alt.

Er schläft zwar viel aber manchmal ist er doch schon mal paar Stunden wach. In der Wachzeit wird natürlich gewickel und gefüttert.
Dann weiss ich aber oft doch nicht was ich mit dem Kleinen machen soll. WEnn ich ihn im Stubenwagen ablege und er ist wach hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen weil ich denke ich kümmere mich nicht genug um ihn . Oder macht man das in dem Alter so, weil die Kleinen ja noch so wenig verstehen?
Andersrum wenn ich ihn dann auf seine Activitidecke hinlege und mit ihm spiele, musik laufen lasse ect. habe ich wiederrum auch die Angst das ich ihn überfordere und das es zu viel für ihn ist.

Wie macht ihr das?

LG

1

Juhuuu

das kenn ich ;-) mein kleider ist jetzt 4 wochen alt
rede mit ihm danach oder beim essen mit
ihm reden
ich tue das auch und für mich sieht es so aus
als würde er mir auch zu hörn und das gerne =)



Lg März #winke

2

Hallo #winke,
ich habe Nora damals viel durch die Wohnung getragen und ihr etwas zu den Möbeln / Zimmern / Gegenständen / Farben / wasweißich erzählt. Oder am Fenster gestanden und den Garten angesehen ...
Das erste, das dann irgendwann interessant wurde, war das Mobilé. Da lag sie dann gern und hat es betrachtet. Erst ohne Drehen, dann mit Schwung ...
Mit Musik und ner activitydecke wäre ich bei einem drei Wochen alten Säugling auch zurückhaltend.
Oder pack ihn ins Tuch und geht nach draußen? Oder auch in den KiWa - je nachdem, was ihr benutzt.
Insgesamt denk ich: Alles, was mit Körperkontakt und deiner Stimme zu tun hat, ist super #pro!
Und die Ruhe zwischendurch darfst du ruhig noch genießen - das ändert sich schneller, als dir lieb ist ... ;-).

3

hey, also ich habe meinen kleinen von anfang an öfters mal unter den spielbogen gelegt und jetzt mit 2 monaten ist er echt verrückt danach. sobald er darunter liegt freut er sich total. ich glaube es ist nicht verkehrt, wenn sie von anfang an kennen lernen, sich auch mal alleine zu beschäftigen.
sobald er quängelig wurde, habe ich ihn rausgenommen und die abstände wurden immer länger mit der zeit. jetzt spielt er schon eine halbe stunde mindestens alleine und lacht und erzählt dabei (er ist jetzt 2 monate)
wenn er nicht darin liegen wollte, aber auch nicht müde war, habe ich ihn auf den arm genommen und habe ihm vorgesungen.
lg

4

Hi,

dein baby ist doch erst 3 Wochen alt! Das einzige was ein baby da braucht ist Mama. Die Bindung ist sehr wichtig in den ersten Wochen.
Trag ganz viel, stille nach Bedarf (PRE Milch) und kuschel.
Ich bin viiiiel spazieren gegangen.
Ein Baby braucht jetzt noch keine "Activity " Decke sondern höchstens mal ein ruhiges Plätzchen von wo aus es Mama singen oder erzählen hört während sie duscht oder ißt etc.!
Wenn dein Baby schläft, hast doch Zeit ;-)

Die meisten Babys greifen so ab der 12. Woche nach etwas. Meist auch erst ab der 16.Woche ! Ab da ist ein mobile/Rasse/o.ä. okay!

Genieß es einfach, die Zeit rennt viel zu schnell!!!

LG Nana+2 "große" Jungs ;-)

5

Ich muss herzlichen lachen. Du solltest noch ein Kind(er) dabei haben, dann stellt sich solche Frage nicht.

Was dein Baby braucht, dass es eine entspannte Mama hat, die auch zur Ruhe kommt und sich nicht ständig Gedanken macht. Wenn es etwas will, dann meldet es sich. Davon kannst du ausgehen. #liebdrueck

Was du für euch beide tun kannst, gehe raus, sooft wie möglich. Ist es ein herliches Wetter und es wird euch beiden gut tun.

Ein Spielcenter kommt erheblich später. Du wirst es schon an deinem Baby erkennen, wenn es soweit ist.

Liebste Grüsse und herzlichen Glückwunsch#winke