Hilfe! von Wespe gestochen (10 Monate alt)

Hallo!

Mein kleiner hat gerade eine halb tote Wespe am Boden gefunden, und wollte sie essen :-[ Sie hat ihn in die Lippe gestochen :-(
Er ist jetzt dort ganz rot und angeschwollen, hat aber nur kurz geweint. Man merkt aber, dass ihn das Angeschwollene stört, weil er irgendwie an seiner Lippe saugen will..
Was kann/ muss ich tun? gibt es irgendwelche Hausmittel dagegen? Kann es gefährlich sein?

Ich hoffe, ihr könnt helfen!
lg
Maria

1

Oje der arme kleine Mann #schmoll

Ich habe riesen Schiss vor den Mistviehchern #zitter

Mein Sohn wird am 22.ten 10 Monate alt und ich denke ich würde noch in die Klinik fahren wenn ihn eine Wespe oder Biene gestochen hätte!
Die angst das er evtl. doch allergisch reagieren könnte wäre zu groß! Vorallem weil es auch noch am Mund ist!!

Liebe Grüße
#blume

2

Hallo,

solange es nicht übermäßig dick wird oder er sich anders als sonst verhält, würde ich eine aufgeschnittene Zwiebel drauf tun. Das hilft immer ganz gut, solange er es an der Lippe überhaupt zulässt. Ist ja ne etwas schwierige Stelle bei so Kleinen ;-)

Alles Liebe
Lydia

3

SOFORT eine aufgeschnittene Zwiebel drauf!

Fürs nächste Mal, jetzt ist es eh zu spät.

Ich bin sonst gar keine hysterischere Mutter, aber...

Vor 2 Wochen hat mich eine Wespe ins Bein gestochen. Die Stelle wurde so dermaßen dick, vor allem unter der Haut hatte ich eine riesengroße harte Stelle. Mit einem Baby/Kleinkind und vor allem im/am Mund wäre ich ins KH gefahren. Ich hätte Angst, dass die Stelle so sehr anschwillt, dass mein Kind erstickt.

4

Danke für eure Antworten.
Mittlerweile hat er problemlos gegessen, Schnuller stört ihn auch nicht. Ich habe im Internet gelesen, dass es beim 1. Stich noch keine allergische Reaktion geben kann. Ich habe ein bisschen Essig drauf gegeben - das soll angeblich helfen. Es scheint auch am Abschwellen zu sein.

lg
Maria

5

Was ein Glück! Dann scheint es nicht soo schlimm zu sein.

Beobachte ihn einfach gut, ggf. auch heute Nacht.

6

Ja, werde ich natürlich machen!

Noch einmal danke!

weiteren Kommentar laden