Was spielen eure 9 Monate alten Babys am liebsten?

Hallo,

wollte mal wissen mit was oder was eure am liebsten spielen? Wollte mich auch mal nach nem neuem Spielzeug umsehen, da Lina das bekannte schnell langweilig wird... Ganz toll findet sie Bändchen und Papier (aber da kann man sie ja nicht mal kurz aus den Augen lassen).

Vielleicht könnt ihr mir ein Spielzeug empfehlen, an dem sie noch ne Zeit Interesse hat und wo ich nicht dauernd schaun muss, das sie nichts verschluckt etc.

Danke für eure Antworten

Claudi

1

Also Helena hat so eine Puzzle Platte mit einer Ente, Kuh, Hund, Katze, Schaf und Hahn drauf. Sind alle Handteller groß und somit zu groß zum verschlucken. Dran sabbern kann sie ja trotzdem. Ist aus Holz und unten dran ist eine Leiste wo nochmal alle Tiere abgebildet sind und wenn man draufdrückt machen sie das jeweilige geräusch. Ist zu erklären auch supi.... Der Hund macht Wuff usw..

Und ihr Bauklötze liebt sie auch, ansonsten: tupperschüssel und salatbesteck.

Ich bin sonst gar nicht der fan von Musizierendem Spielzeug, aber dabei kann man ja was lernen.

LG Debbie

2

Hallo Claudi,

also Lukas schaut zur Zeit am liebsten Bücher alleine oder mit uns an, vor allem diese Fühlbücher findet er toll.

Dann haben wir noch einen riesen Spiegel aufgestellt und da sitzt er auch oft davor und lacht wie ein Wilder.

Ansonsten liebt er auch noch sein "Singendes Flugzeug" von Chicco. Wollten ja eigentlich kein Leucht und Lärm Spielzeug. Aber das ist echt toll!

Aber seine Lieblingsbeschäftigung ist im Moment hochziehen und stehen und dabei gerne mit Fernbedienung und Handy spielen.

LG

3

Hallo,

meiner räum am liebsten aus!!!
Egal was z.B. Spielzeugkiste, Wäschekorb, Eimer mit irgendwas drin....

Kann er sich sehr lange mit beschäftigen.

Ach ja, und ein kleiner leichter Ball, den kann er mit einer Hand halten und er wirft ihn, dann gehts hinter her, super Spiel.

LG

4

Hallöchen,

also Louis spielt am Liebsten mit kleinen Autos (nur wenn ich dabei bin, wegen Kleinteile) und macht auch die Geräusche wie brumm brumm. Die groben Babyautos mit den riesigen Rädern guckt er gar nicht an #kratz
Ich sitze meist daneben und nehm mir auch ein Auto und zeige ihm, wie die Muh Muh oder der Wau Wau in das Auto steigen usw. ;-)

Ansonsten mag er das Ikea Motorikspiel mit den dicken Drähten und Holzkugeln, die man über die Drähte schiebt. Seit Kurzem kann er es sogar und befasst sich längere Zeit damit :-)

Die Stapelpyramide räumt er ab, aber das mag er nicht sehr lange. Wir schauen uns oft Tierbücher an und ich erkläre immer wieder das Selbe. Er hört aufmerksam zu. Wir singen auch viel und Louis klatscht dabei und freut sich.

Spielzeug mit Musik mag er zwar auch, aber ich finde, dass er dann irgendwann überdreht wirkt und sich einfach nicht richtig auf die Dinge konzentriert. Kurz ja, aber nicht stundenlang.

Ich denke, dass du es ausprobieren musst. Jedes Kind mag vielleicht auch andere Spielsachen. viel haben wir noch nicht. Wir denken an einen Bauernhof von Lego Duplo, weil man da nachkaufen kann und soviele Dinge bauen kann. Also Spielsachen, wo man die Kreativität fördert.

Aktuell sind wir aber auch gern draußen und spielen im Sand. Louis bekommt einen kleinen Eimer und eine Schippe und puddelt :-)

Alles Gute #winke

Jessi und Louis 9 Mo #baby