Dekristol 400 L.E. ... bekommen das alle Babys?

hallöchen,

dieses mittelchen soll ja gut für die knochen sein, dass sie ordentlich "aushärten".

gab es sowas früher auch schon? muss man das unbedingt geben. mir wurde gesagt, dass ich das meiner maus bis zum 1. geburtstag geben soll.

finde es etwas nervig, irgendwie. ich vergess sie auch öfter. #hicks ich drück die pille immer klein und vermeng sie dann mit etwas MUMI... na ja und so passiert es oft, dass ich mit meiner klein da sitze, sie stille und dann... "mist, schon wieder die pille vergessen! #aerger"

LG dani

1

Hallo Dani,

das ist ein Vitamin D Präparat.
Das bekommt man normalerweise schon im KH mit und hinterher verschreibt es der Arzt.
Häufig sogar als Kombipräparat mit Fluorid.

Falls Du es mal vergisst, ist es nicht schlimm.
Zumindest nicht, wenn Dein Baby viel draußen ist

Unser KiA sagt, dass wir es nur bei trübem Wetter geben sollen und dann auch nur 1-2 mal pro Woche.

Liebe Grüße

Bini

2

aha, interessant...

ich soll es ihr täglich (1 tablette) geben, sie bekommt es glaube seit der 2 oder 3 lebenswoche.

gut viel draußen, ist sie. meine hebi meinte auch, dass es nicht schlimm sei, wenn man es mal vergisst.

mich hat nur mal interessiert ob es wirklich sooo wichtig ist.

#danke

3

Wir haben weder Vitamin D noch Fluorid gegeben.

Unsere Maus ist schon immer richtig viel draußen und auf die Fluorid-Tabletten hat sie mit schlimmen Bauchschmerzen reagiert. Das wollte ich ihr nicht antun.

Der KiA war zwar nicht ganz glücklich, aber wenn sie so reagiert, geht die Welt auch nicht unter, wenn sie das nicht bekommt. Wir putzen dafür seit dem 1.Zahn mit fluoridhaltiger Zahnpasta.

Vitamin D bekommt sie weiterhin nicht, da sie i.d.R. 3 Std. und mehr am Tag draußen ist.

4

ich bin irgendwie auch der meinung, dass man nicht alles machen muss was einem die ärzte raten...

und gerade bei so kleinen kindern / babys. muss man sie immer gleich mit irgendwelchen gut gemeintenm pillen vollstopfen? zumal es meine maus glaube so langsam nervig findet und den braten schon gerochen hat, wenn ich auch nur mit dem löffel ankomme. ;-)

#danke