Meine Kleine war vor zwei Wochen im KH.
Sie hatte da Sab Simplex bekommen vor jeder Mahlzeit 15 Tropfen, 2 Tage später durft sie nach Hause und ich sollte weiter so die Tropfen geben.
Nun sind wir ca. 2 Wochen zu Hause und 2 Flaschen sind schon verbraucht. Nun hab ich die dritte angefangen (ca. 1 Flasche die Woche)
Ich merke dass es ihr danach besser geht, hab schon versucht, die Tropfen mal weg zu lassen, aber dann weint sie mehr und hat stärkere Blähungen.
Aber ist das nicht auf Dauer blöd, wenn man die Tropfen so oft gibt???
Was habt ihr für Erfahrungen damit???
Wie kann ich es reduzieren ohne dass sie so dolle Schmerzen hat???
Vielen Lieben Dank schon mal
Sab Simplex zu oft?
Hallo
bekommt dein kind fertig milch oder stillst du?...wenn du die fertig milch gibst.. vieleicht solltest du eine andere probieren die vieleicht verträglicher ist.... vieleicht verträgt dein kind die milch nicht..
es kann auch irgendwann passieren das dein kind immun gegen sab wird und die blähungen dann wieder auftauchen wenn du es gibst.
LG
Hallo,
ja die Tropfen sind ganz schnell alle wenn man sie bei jeder Flasche benutzen muß.
Aber solange deine Kleine so starke Blähungen hat würde ich sie ihr weiter geben.
Hin und wieder kannst du ja mal bei einer Flasche die Tropfen weg lassen um zu gucken ob es ohne geht.
Aber keine Angst,meist dauern diese Blähungen bis zum 3.Monat und dann ist der Spuck vorbei.
Versuchs auch mal mit Bauchmassagen,einem warmen Kirschkernsäckchen,Fencheltee oder Kümmelöl(1 Tropfen pro Flasche,gibts in der Apo)
LG
Uns haben Kümmelzäpfchen voll gut geholfen! Und eben das umstellen der Milchnahrung... haben das BEBA sensitiv gegeben und nun langsam auf HA1 umgestellt und sie hat keine Blähungen mehr.
Hallo,
das kenn ich wir haben die in Großvoragekauft und in Mengen verfüttert. Falls du Flasche gibst versuchs doch mal mit herkömmlichen Kümmel , einfach einen Teelöffren auf 150 min Wasser aufkochen und 15 min ziehen lassen danach durch ein Sieb abgiesen.
Habe dann pro Flasche 50 ml zur Mahzeit hinzu getan hat besser geholfen als jede Tropfen.
Falls du stillst----- selber trinken
Nach 3 Monsten wird es besser dann hat dich der Darm reguliert.
Wünsche deiner Maus gute Besserung
Liebe Grüße Stephie mit Krümmel 6 ,5 Monate
Wir haben die ersten Monate in jede Flasche die Tropfen getan, null schlechte Erfahrungen. Unser ZWerg hatte bisher nur eine handvoll Male Bauchweh