Hallo!
Unser kleiner Sohn (10 monate) hat seit einer Woche starken Schnupfen (sonst nix, kein Fieber,kein Husten...) Die Nächte sind ein wahrer Albtraum für alle Beteiligten. Er bekommt keine Luft durch die Nase. Wir haben schon Baby Nasentropfen aus der Apotheke geholt (die gleichen hat unser KIA uns bei der letzten Erkältung empfohlen) aber die helfen höchstens eine Stunde oder zwei (er lässt sie sich natürlich nicht gerade gerne eingeben)
Nun meine Frage: kann man mit so einem Nasensauger ihm Erleichterung schaffen? Wenn ja: Welchen und wo bekomme ich sowas? Der Kleine ist völlig erschöpft, weil er ja nicht richtig schlafen kann, die Nase läuft wie verrückt. Und ich bin auch langsam am Ende. Unser KIA ist im Urlaub und ich weiß nicht ob ich wegen einem Schnupfen zur Vertretung soll.
lg
adelaide
Nasensauger?
Hallo, den Nasensauger bekommst du eigentlich überall. DM, Rossmann, Schlecker u.s.w. oder einfach online. Einfach Nasensauger eingeben. Kosten so bis 5 Euro.
Habe einen Sauger wo man draufdrückt ihn in die Nase hält und dann loslässt, dieser saugt gut nur mein Sohn mag es nicht.
Dann habe ich mir einen zweiten bestellt, da muß die Mama mit dem Mund dran Saugen der hilft ganz wunderbar mein Sohn lacht wenn ich den benutze aber den mag die Mama nicht besonders aber mal ehrlich es hört sich ekeliger an als es ist. Man bekommt niemals die Rotze ins den Mund. (Versprochen )
Und danach Engelwurzbalsam aus Näschen schmieren. Gibt es in der Bahnhofsapotheke
Hi,
die billigen Ballonsauger kannst du vergessen. Wenn man damit einigermaßen was rauskriegen will ist das super unangenehm (im Selbstversuch getestet, würde ich kein weiteres Mal wollen). Wir haben den hier: http://www.awenar-pharma.com/ Klingt skurril ist aber super. Geht total schnell (ca 1-2 Sekunden pro Nasenloch, also kaum Zeit zu meckern ), tut nicht weh (auch im Selbstversuch getestet) und ist echt super effektiv.
Vor dem Absaugen gebe ich je nach Konsistenz des Sekrets noch einen Tropfen Kochsalzlösung und warte einen Moment. Dann wird abgesaugt und danach mit dem Otriven Dosiertropfer (wichtig weil alle anderen Pipettentropfen permanent überdosiert sind) einen Tropfen pro Nasenloch. Danach haben wir auch bei stärkstem Schnupfen stundenlang Ruhe. Mit dem Ballonsauger ist man ja ständig dran. Unsere Kids bringen die Schachtel jetzt schon immer selber an weil sie wissen, dass es ihnen Erleichterung verschafft.
Diese Nasensauger mit Schlauch habe ich nie versucht aber eine Freundin ist von dem auf den Angel Vac umgestiegen und meinte es wäre viel besser. Ist aber nur Hören-Sagen...
Wir brauchen gar keine Salben oder so. Hatte den Engelwurzbalsam mal getestet aber erstens brachte der meiner Meinung nach nichts und zweitens haben sich die Kids den von der Nase ruckzuck in die Augen gerieben was zu wenig Erheiterung beigetragen hat. Babix finde ich genauso unsinnig - brauchten wir aber auch bei super starkem Schnupfen nie.
Liebe Grüße
Ina
Engelwurzbalsam brennt allerdings nicht in den Augen das habe ich im Selbstversuch getestet . Mein Sohn hat es sich nämlich auch ins Auge gerieben und ich wollte sehen ob es brennt. Also Creme auf den Finger und in mein Auge gerieben Nein brennt nicht aber schön ist es auch nicht.
Hi,
also dazu konnte ich mich dann doch nicht durchringen . Kann nur sagen, dass meine Kids wie am Spieß gebrüllt haben. Warum weiß ich nicht .
Liebe Grüße
Ina