An Muttis die eine PDA hatten!!!

Hallo, diesmal habe ich mal eine andere Frage, also nicht zum Baby.
Ich weiss sonst nicht wo ich sonst fragen könnte und das World Wide Web hilft mir auch nicht weiter!!:-(
Und zwar haben ich seit ca. 3 Wochen jeden Morgen nach dem Aufwachen starke Rückenschmerzen. Und zwar so stark das ich dann immer ausfstehen muss und nicht mehr schlafen kann! Ich habe meine Hebamme gestern nach den Rückbildungskurs gefragt ob es von ihren Übungen kommen könnte, denn seit dem Sport hat es ja erst angefangen!! Sie fraget mich ob ich ne PDA hatte, ja hatte ich und? "Naja dann selber Schuld, wärste nicht so zimperlich gewesen dann hätteste jetzt keine Rückenschmerzen! Denn die kommen natürlich von der PDA! Wir hatten früher auch keine Schmerzmittel und ich hatte 5 Wehentropfs.#aerger Und nein die Rückenschmerzen gehen NIE wieder weg!!!:-( Toll weil sie sich früher quälen musste, muss ich das heute auch? Naja jedenfalls wollte ich wissen ob es hier Muttis gibt die auch eine PDA hatten und heute Nachwirkungen haben?? Ich kann nirgendswo finden, das eine PDA erst 3 Monate nach der Geburt Rückenschmerzen verursachen kann?#kratz


Danke für eure Antworten!!


leenchen#winke

1

Ich hatte starke Kopf- und Rückenschmerzen. Nach 6 Wochen wars von einen auf den anderen Tag vorbei. Wie lang ist es bei dir her?
Sonst geh noch mal ins Krankenhaus, zu dem Arzt der sie dir gelegt hat und frag ihn um Rat. Die kontrollieren dann noch mal alles.

2

Philipp ist jetzt 14 Wochen alt.

3

Ich hatte auch eine PDA und hatte/habe rein gar nichts.


Das Verhalten deiner Hebamme findeich unmöglichdirzu sagendes duselst schuld bist na der hätte ich was erzählt....#aerger


LG Saku+ L.A #schrei

4

#winke hatte auch ne PDA, aber zum Glück keine Beschwerden, daie darauf zurück gehen.

5

Hallo,

also ich hatte auch Rückenschmerzen und das auch noch bis gut einem Jahr nach der Geburt. Mal ging es tagelang gut ohne Rückenschmerzen und dann waren sie wieder da. Ziemlich genau in dem Bereich wo man mir die Nadel gesetzt hat. Mal war es so schlimm, dass ich nicht wusste wie ich aufstehen oder laufen sollte.... Heute hab ich es auch schon mal noch, aber es wurde seltener. An Tagen an denen es recht schlimm war, hat meist auch nur ne Schmerztablette geholfen.

LG!

6

Hallo,

ich hatte damals nach meinem ersten Kind Nachwirkungen von der Spinalanäst.(Kaiserschnitt).
Das hat sich in Form von Wetterfühligkeit und wehenartigen Schmerzen bemerkbar gemacht. Ich hatte das Gefühl, das beschränkte sich genau auf den Bereich der Einstichstelle. Es hat einige Monate gedauert, bis dieses Gefühl nachließ und irgendwann war es auch verschwunden. Egal woran es bei dir liegt, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Probleme von Dauer sind.
Was für eine tolle Hebamme du da hast, die macht einem ja richtig Mut!

LG Nadja

7

Huhu,

also manche haben Ansichten,#kratz
was ist denn das für eine Hebamme...sorry#contra

Ich hatte bei meiner 3. Geburt auch eine PDA (jedenfalls für die Eröffnungswehen) und habe zum Glück keine Rücken oder andere Schmerzen. Allerdings ab und an mal ein leichtes Kribbeln über der rechten Pobacke#gruebel, es fühlt sich dann an als ob dieser Teil kurz eingeschlafen ist. Meine Hebi meinte das es irgendwann von alleine weg geht.

Und wenn nicht, dann nehme ich es gerne in Kauf denn Geburt 1 und 2 waren so schlimm(stecken bleiben, Saugglocke usw. ohne Betäubung)das ich unbedingt eine PDA wollte.

Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall nochmal beim Arzt Hilfe holen.
Da muß man doch was machen können.

LG und alles Gute,
Biggi mit Tobias 5 Jahre, Julian 27 Monate und Robin 5 Wochen

8

Sag mal die Hebamme hat ja wohl nen Knall, kann man die irgendwo melden? Sorry aber das geht garnicht. Meine ist war zwar von der PDA auch nicht begeistert, aber hätte sie sowas zu mir gesagt hätte es geraucht.

Also ich hatte auch eine PDA, allerdings würde ich es auch nicht nochmal machen, weil ich die ersten Tage extreme Probleme beim Aufstehen hatte.

Zu den Schmerzen, ich hatte bei der Rückbildung auch das Gefühl das ich die Schmerzen an der Stelle hatte wo die PDA sass, denke aber nicht das es damit unbedingt was zu tun hat. Mittlerweile merk ich nichts mehr.

Ich würde an deiner Stelle mal zum Doc gehn und dir da eine qualifizierte Antwort holen.

LG Steffi & Mia-Sophie (6 Monate & 2 Wochen)

9

Bei mir fing es ca 3-4 Monate später an. Die PDA ist jetzt 3,5 Jahre her und die Rückenschmerzen bin ich nicht wieder losgeworden. An manchen Tagen ist es mehr an anderen weniger, aber ganz wird es nicht weggehen hat man mir gesagt


lg

10

Ohja, davon kann ich ein Lied singen.

Seit gestern habe ich wieder höllische Rückenschmerzen, dass geht dann mehrere Tage und dann sind sie wieder weg.

Ich hatte nie Beschwerden mit meinem Rücken aber nach der ersten PDA hatte ich ab und an Rückenschmerzen und nach der letzten habe ich ständig Rückenschmerzen und kein Schmerzmittel was freiverkäuflich ist hilft mehr #schmoll

LG die rückenschmerzengeplagte Ichbinstolz #winke