Hallo meine Geburt ist jetzt 3 Monate her. Ich war auch schon bei der FÄ die emphiel mir die Stillpille Cerazette. Eine Im Rückbildungskurs meinte die müsse man genau zur richtigen Zeit nehmen sonst wird man wieder Schwanger. In dem Prospekt zu der Pille das ich von der FÄ bekam stand das man sie bis zu 12 h danach also nach dem vergessen noch einnehmen kann. Ich bin Total unsicher die aus meinem Kurs hat sich eine Spirale einsetzen lassen. Ich habe Angst gleich wieder Schwanger zu werden. Wir wolen noch ein Kind aber erst in 3-4 Jahren. Was meint Ihr??? Schönen Tag an alle.
Frage zur Verhütung...
Hallo!
Aslo bei meiner Pille hab ich auch ein Zeitfenster wenn ich sie mal vergessen habe und ich nehme sie nicht immer zur gleichen Zeit und bin trotzdem nicht schwanger
Aber mal was zu deiner Pille , diese würde ich ncht unbedingt nehmen...
http://www.rtl.de/cms/ratgeber/verhuetung-wie-riskant-ist-die-anti-baby-pille-178d9-3902-20-777842.html
hi,
ich habe die cerazette auch genommen, motte war da 2 monate alt.
man hat da auch ein zeitfenster, aber wie jedes verhütungsmittel ist keins 100% sicher.
ich habe die pille 5 monate genommen, habe sie jetzt abgesetzt, da ich gemerkt habe das ich total launisch/aggressiv wurde. Sexunlust, gewichtszunahme oder andere nebenwirkungen hatte ich jetzt nicht.
bei uns im moment das beste verhütungsmittel unsere motte
Wenn Du 3-4 Jahre mit dem nächsten Kind warten willst, dann nimm die Spirale. Da kannste nix vergessen. Mit einer einfachen Kupferspirale habe ich 9 Jahre lang prima verhütet.
Ich lasse mir nächste Woche wieder eine Kupferspirale setzen, da ich mit Hormonen einfach nicht kann. Die Hormonspirale Mirena ist mir auch zu riskant. Habe hier im "Ungeplant schwanger" schon häufiger gelesen, dass Frauen damit trotzdem schwanger wurden.
Bei der normalen Kupferspirale hat man wenigstens die Kontrolle durch die Monatsblutung, dass alles im Grünen Bereich ist.
Wichtig ist bei der Spirale, dass man nach 1 Monat den Sitz kontrollieren lässt und dann alle 6 Monate zur Kontrolle geht. Da wir absolut kein weiteres ungeplantes Kind wollen, werde ich während der "heißen Tage" auch meinen Partner zur Verhütung verdonnern. Somit kann ich so lange stillen, wie es passt.
Wie gesagt, die Spirale kann man nicht vergessen. Wenn sie gut gesetzt ist, ist sie super sicher. Und in Kombi mit Kondom passiert sicherlich nichts, es sei denn, das Schicksal verschwört sich.
Gruß
marjatta mit zwei Jungs