Baby 7 Monate - Entwicklung macht mir so langsam Sorgen

Hallo ihr lieben,meine kleine ist gestern 7 monate geworden.sie ist ein sehr fröhliches und tolles baby nur ihre wenige bewegung sorgt mich langsam,meine kleine dreht sich nicht.sie dreht sich von links nach rechts und umgekehrt aber nicht auf den bauch,sie versucht es und hat es innerhalb von 2 monaten 3 mal geschafft.aber mehr passiert nicht.frage mich nun ob ich sie falsch fördere.ich spiele viel mit ihr und beschäftige mich auch sonst ständig mit ihr.sie musste die ersten 5 monate eine tübingerhüftschiene,wird sie dadurch etwas mit der bewegung hinterher hengen,denn mit 7 monaten müsste sich sich ja eigentlich drehen können.

was meint ihr dazu?

1

Hallo


Also wir haben unsere kleine mit 3 Monaten auf einer Spieldecke bespaßt und ihr immer ein interessantes Spielzeug (was meißt meine Uhr war#rofl) gezeigt und es weiter weg gehalten und leicht über ihren Kopf, bis sie nach etwa 14 Tage dann immer mehr rumgerollt ist.

Meine Maus trägt einen Spreizkeil. Weiß also nicht, ob diese Schiene härter ist oder was genau.#kratz

Frag doch mal die Kiärztin.


LG

2

Hallöchen,

unser Prinz ist auch 7 Monate und dreht sich auch erst seit kurzem und auch nicht wirklich oft. Wir waren beim Ostheopathen und ich hab ihn mal gefragt ob da was nicht stimmt und er meinte nur, die Hauptsache ist er kann es. Ob und wie oft er es macht bleibt ihm überlassen und hängt auh von dem interesse das Kindes ab!!!

LG Kimberly

3

Hallo, in der Regel sagt man das Kindern bis zum 6,5 Monat drehen sollten, die Schiene bremst die Entwicklung natürlich ein bisschen, trotzdem würde ich mal eine Kinderphysiotherapeutin draufschaun lassen, da man dies sehr gut foerdern kann und einen Osteopathen da die Kinder durch die Schiene oft Becken und LWS Probleme haben. Wenn ein Kind sich gut bewegen kann, muss man es nicht foerdern das kommt von alleine ! Lg Toni

4

Hi,
ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr einen Kinderarzt habt der genau hinguckt.

Aus unserer Erfahrung kann ich dir nur berichten, dass es auch kerngesunde Babys gibt, die sich in dem Alter noch nicht drehen können oder wollen.

Ich hatte zwei davon. Beide - kerngesund, und ansonsten bei der Motorik, der Muskelentwicklung usw. altersgerecht oder weiter entwickelt - haben sich erst mit ca. 10 Monaten gedreht. Beide sind auch gleich alt frei gelaufen - mit 15,5 Monaten. Haben sich wohl irgendwie abgesprochen, denn zwischen den Geburten lagen 2,5 Jahre...

Unser Kleiner ist allerdings mit 6 Monaten gekrabbelt wie ein Weltmeister - nur drehen konnte (oder eher wollte) er sich nicht.

Ob jetzt bei Euch alles ok ist oder nicht kann dir natürlich per Ferndiagnose niemand sagen, ich kann dir nur sagen: es kann durchaus auch bei "Spätdrehern" alles in bester Ordnung sein. Unser KiA hat sehr genau hingeguckt, sich sehr viel Zeit genommen um festzustellen, ob irgendeine Art der Förderung (Krankengymnastik) notwendig ist. War es nicht, und seine Ruhe hat sich bestätigt.

Viele grüße
miau2

5

Hallo,

meine Tochter kann sich erst drehen seit sie 9 Monate alt ist. Seitdem macht sie es ständig, als wollte sie etwas nachholen #rofl. Wenn es ihr ansonsten gut geht, wüede ich mir keine Sorgen machen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Schiene sie ein bisschen einschränkt.

LG Vanessa

6

Habt ihr nicht vom KiA gleich eine Überweisung zur Physiotherapie mitbekommen???
Wenn nicht, unbedingt mal danach fragen.
Ava war 10 Wochen in einer Hüft-Schiene und holt mittlerweile ganz gut auf.
Bei 5 Monaten Schiene davor würde ich mich gar nicht stressen, wenn Deine Kurze noch nicht soweit ist sich zu drehen etc.

Am Ende lernen sie übrigens alle irgendwann laufen. ;-)

7

Hey, du musst dir da noch keinen Kopf machen denk ich. Mein kleiner hat sich das erste mal gedreht da war er 6 Monate. Das hat er 3x gemacht und dann ....nix mehr!!! Ich war total depri weil ich gedacht hab das kann er doch nicht verlernt haben.......Naja was soll ich sagen. Mit 8 Monaten drehte er sich auf den Bauch 2 Wochen später wieder zurück, 1 Woche später fing er zum robben an. Mit 9 Monaten sitzen und mit 10 Monaten krabbeln.

Manche sind einfach etwas später dran. Aber du wirst sehen, sie holt dann bestimmt alles auf einmal auf so wie bei uns *g*

Ich würd einfach noch paar Wochen warten, wenn sie sich schon zur Seite dreht wirds auch nicht mehr solange dauern. War zumindest bei uns so!

LG

9

>>...Mit 8 Monaten drehte er sich auf den Bauch 2 Wochen später wieder zurück...<<

#schock Du hast ihn 2 Wochen lang auf dem Bauch liegen gelassen??

;-) sorry, war einfach zu verlockend... :-D

8

Solange Dein KiA dazu nichts negatives sagt, ist das alles in Ordnung. Mein Großer hat sich auch nicht freiwillig auf den Bauch gedreht. Das kam alles erst so mit 8-9 Monaten als er sich dann - nach der Besichtigung der Kita - entschied, endlich krabbeln zu wollen. Er hat sich immer nur auf die Seite gedreht.

Kann schon sein, dass Deine Maus wegen der Hüftschiene länger braucht. Aber sei froh, wenn sie keine Einschränkungen in der Hüfte hat. Sie dreht sich zur Seite, dann wird sie sich auch irgendwann freiwillg auf den Bauch drehen und zurück.

Gruß
marjatta

10

Hallo,

ich hab so eine Maus. Mit sechs Monaten hat sie sich das erste mal gedreht und dann nichts mehr. Seid gestern dreht sie sich nur noch#huepf. Sie ist jetzt neun Moanate alt. Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht.
Vielleicht muss man den Mäusen einfach die Zeit geben die sie brauchen.
Aber wenn du dir Gedanken machst, geh zum Kinderarzt und lass es abklären.

LG butterblume mit brummkreisel;-)