Hallo Mädels,
meine Kleine schläft nachts sehr gut. Sie schläft von 20:30 Uhr bis ca 03:30 Uhr durch und dann nochmal bis so halb acht. Es gibt auch immer mehr Nächte da kommt sie garnicht.
Das macht mich wirklich glücklich.
Allerdings ist Schlaf am Tag mangelware! Ok man kann nicht alles haben
Nun meine Frage schlafen eure Kleinen tagsüber im Dunkeln? Nachts ist es bei ihr dunkel weil Rollo runter. Ich hab jetzt angst wenn ich sie tagsüber auch im Dunkel hinlege das sie dann Tag und Nacht verwechseln könnte! Was meint ihr?
Hab jetzt den ganzen Nachmittag versucht sie in den Schlaf zu bringen. Kaum im abgedunkelten Zimmer ist sie weg. Jetzt bin ich wieder hoch und hab den Rollo hochgezogen als sie eingeschlafen ist. Blöd ge!
Viele Grüße
Chinchi
Mittagsschlaf im Dunkeln
Hallo,
unsere Tochter schläft nachts auch in etwa von 20:30 / 21 Uhr bis 5 oder manchmal auch 6 Uhr morgens. Bei uns ist es allerdings so, dass es ja gegen 5 Uhr hell wird und sie dann aber meistens noch mal für 1 Stunde weiter schläft.
Tagsüber hab ich schon alles mögliche versucht...hab mich mit ihr ins Elternbett gelegt, hab sie in ihr Beistellbettchen gelegt (im Wohnzimmer, auf Rollen), hab sie mir auf die Brust gelegt, sie schläft meistens nur 15-30 Minuten maximal.
Bei uns ist es nun halt so, dass sie tagsüber so gut wie immer im Tuch schläft und das meistens für mindestens 2 Stunden, selten weniger und nachts schläft sie ganz hervorragend im Beistellbett.
Ich hab mich damit abgefunden, dass ich sie tagsüber quasi nie hinlegen kann, sondern immer an mir hängen habe. Irgendwann wird das sicherlich auch vorbei sein. Dafür freue ich mich umso mehr über ihren sehr guten Nachtschlaf und hoffe, dass das noch ganz, ganz lange so bleiben wird
Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)
Hi Chinchi!
Ich habe anfangs auch immer den Rollo oben gelassen, weil ich Angst hatte, wegen Tag und Nacht. Aber irgendwann hab' ich ihn einfach mal runtergemacht und seither schläft Louis viel besser. Im Übrigen schläft er tagsüber max. 4 Stunden. Es ist, als ob er eine innere Uhr hätte. Nach spätestens 4 Stunden: Zack! Ist er wach. Ich frage mich auch, woher er das weiß, aber sein Körper scheint es ihm zu sagen. Nachts schläft er ca. 12 Stunden ohne Unterbrechung.
Liebe Grüße
Marie mit -Louis (8 Monate alt)
In dem Alter hat mein Sohn immer und überall geschlafen, egal wie hell oder laut. Einen Rhythmus mit Tag- und Nachtschlafe hatten wir da noch lange nicht.
Mittlerweile ist der rolle unten. Nachts und tags. Er schläft deswegen tags trotzdem keine 11 Stunden sondern nur kurz. Sie verwechseln das schon nicht!
Seitdem ich Janosch im Kinderzimmer bei runter gelassenen Rollo Mittagsschlaf machen lasse funktioniert es prima. Und er schläft nachts auch durch von 20/21 Uhr bis 8 oder neun.
Liebe Grüße Melli