Hi,
meine Maus ist 5 Monate alt und wir würden gern Babyschwimmen machen.
Leider steht auf der Internetseite des Bades nicht viel, nur, dass man einfach vorbeikommen kann und es 45 Minuten dauert.
Wie sind da eure Erfahrungen? Was zieh ich meiner Maus an, ist das Wasser schön warm?
Bisher ist Baden eher etwas was sie duldet, möchte mal versuchen, ob es so was anderes ist und ich ihr das komische GEfühl nehmen kann.
Meint ihr das macht Sinn?
Sie weint nicht beim Baden in der Wanne ( bade inzwischen mit ihr in der großen Wanne) aber man sieht ihr an, dass es nicht der Hit ist. Sie planscht auch nicht oder sowas. Erduldet es eher mehr oder weniger.
lg Kätzchen
Was zum Babyschwimmen anziehen?
naja, entweder du kaufst dir badewindeln, die kannst du dann gleich wegschmeißen wenn sie voll sind, oder du kaufst eine badehose für babys, die musst du dann halt sauber machen im anschluß.
das mit der tempi ist unterschiedlich. aber mir wurde gesagt, solang die babys die möglichkeit bekommen sich zu bewegen, macht ihnen auch eine temperatur von bspweise 26 grad nichts aus.
ich finde es ist ne super idee deiner maus das wasser auf diese weise mal schmackhaft zu machen. wird schon.
viel spaß beim planschen
lg
danke für deine antwort. ich hoffe trotzdem dass es etwas wärmer ist....
eine badehose haben wir schon von bekannten. die ist auch etwas dicker als eine von unseren, aber ohne windel dann oder noch ne schwimmwindel drunter???
nee nur die badehose
Hallo,
ich geh mit meinem Kleinen zum Babyschwimmen, seitdem er 3,5 Monate alt ist.
Benutzen tu ich die Wegwerfwindeln von DM, die find ich super.
Außerdem würde ich zwei Handtücher für Deine Kleine einpacken, eins für Dich.
Man sagt pro Lebensmonat fünf Minuten im Wasser. Allerdings ist es da bei Neuankömmlingen anders, beobachte sie wie sie mitmacht.
Bei uns gibt es Babywannen direkt beim Becken, dort kann man die Kleinen baden nach dem "Schwimmen"!
Ich mach immer meinen Kleinen zuerst fertig, dann leg ich ihn den Maxi Cosi oder in die Softtragetasche und er kann dort schon schlummern!
LG,
kugelfisch80
ah okay, das klingt gut. danke dir!