Hallo zusammen,
ich bin Mutter von 3 Kindern und momentan total verzweifelt !! Meine Tochter 14 und mein Sohn 7 haben beide von Baby an alle Imfpungen gemäß den Vorschlägen der STIKO bekommen. Nebenwirkungen oder Impfschäden konnte ich bis heute keine feststellen.
Vor 9 Wochen habe ich mit einem neuen Partner noch einen Sohn bekommen. Für mich war immer klar, dass ich auch ihn impfen lassen möchte und werde.
Nun ist es leider so, dass mein Partner vor einigen Wochen damit begonnen hat sich mit den Aussagen von Impfkritikern und Impfgegnern zu befassen und will folglich nicht mehr das unser Sohn geimpft wird.
Seit Wochen wird das Thema entweder totgeschwiegen oder es kommt zum Streit - nun ist heute für mich das eigentlich schlimmste passiert - er sagte er würde der Imfpung zustimmen obwohl er strikt dagegen ist nur damit zu Hause wieder Ruhe einkehrt. Aber ich denke das Gegenteil wird passieren - die nächsten 20 Jahre wird er mich für alles verantwortlich machen, was er für mögliche Spätfolgen der Impfung hält, wie z.B. Schreianfälle, Fieber, Sprach- und Entwicklungsstörungen, Allergien, Leseschwäche, usw. usw. Wie also soll ein glückliches Zusammenleben die nächsten Jahre aussehen wenn so etwas gravierendes immer zwischen uns stehen wird ??
Ich habe mich auch viel mit dem Thema beschäftigt und bin auch nicht mehr der Meinung das alle Impfungen zwingend schon mit ein paar Wochen sein müssen - auch der Masern-Mumps-Röteln Impfung stehe ich nicht mehr ganz so positiv gegenüber. Aber ich denke wir beide müssen einer Meinung sein - und beide von dem überzeugt was wir für unser Kind entscheiden - was nur in diesem Fall sehr schwer werden dürfte, bzw. offensichtlich schon ist..
Vielleicht habt ihr ähnliches erlebt ? Ich würde mich über Eure Meinung freuen oder vielleicht gibt es ja sogar Eltern, die es später bereut haben, dass sie ihr Kind nicht geimpft haben..
Ich will mein Baby impfen lassen - sein Vater nicht ! Was tun ??
Wir hatten damals einen KIA und der hat gesagt, wenn ich NICHT impfen lasse, dann behält er das Kind nicht. Meine Kinder sind beide geimpft. ich denke, die Impfschäden, die man bekommen kann sind geringer, als die Krankheit, die man ohne Impfung bekommen kann.
ANDREA
Hallo!
Erfahrung hab ich leider nicht, mein Sohn wurde geimpft und mein Mann hatte auch nichts dagegen, aber vielleicht holt ihr Euch mal einen gemeinsamen Termin beim Kinderarzt und besprecht das Thema? Vielleicht kann der Kinderarzt Ängste nehmen oder Euch vorschlagen welche Impfen wann vielleicht besser sind?
wunschmamiii
Hi, spätestens, wenn euer kind in die schule kommt, müsst ihr bestimmte Impfungen nachweisen, weil die pflicht sind... ich habe letztens einen bericht gesehen, ich glaube, es ging um die masern, die sollten bis 2012 ausgerottet werden. schaffen sie aber nicht. sind neue fälle aufgetreten, weil viele nicht mehr impfen wollen. ich bin auch nicht für jeden mist zu haben... wie zum beispiel die windpocken habe ich nicht impfen lassen, weil mir das einfach zu neu, zu unerforscht ist und es keine garantie für einen langzeitschutz gibt. sollte meine tochter (die beiden großen hatte sie schon) im kindesalter nicht die windpocken bekommen, dann kann ich immernoch darüber nachdenken, ob ich sie später impfen lasse, weil es meistens erst im erwachsenen-alter gefährlich ist.
ich würde mich mit meinem mann nochmal hinsetzen, nehmt jede impfung einzeln auseinander, sagt eure ängste und so weiter... ihr könnt euch ja auch lange zeit lassen mit den abständen der impfungen...
Was ist denn das für ein Quatsch? Es gibt in Deutschland keine Pflichtimpfungen! Kein Mensch kann jemanden zwingen ein Kind zu impfen und keine Schule hat das Recht einem Kind ohne Impfung die Schulausbildung zu verweigern.
so ein Quatsch! Bei meiner Tochter gab es null Probleme bei der Anmeldung im Kindergarten, sie ist nicht geimpft. Ihr Halbbruder ist auch nicht geimpft, er geht in die 3.Klasse da war das auch nie Thema!
Hallo!
Wie wäre es denn mit einem Kompromiss? Lasst euch noch Zeit und lasst den kleinen Mann erst mit 1 Jahr impfen
So haben wir es gemacht. Mit 1 Jahr vertragen die meisten Kinder die Impfungen viiiiel besser, als mit wenigen Wochen.
Lg
Wir haben auch erst im Krabbelalter geimpft. Das war goldrichtig!
Laboe
huhu
also ich lasse mein kind impfen, sie verträgt es gut und schäden sind bisher nicht zu erkennen.
es gibt so viele kinder die durch diese krankheiten behinderungen bekommen oder gar sterben.
das finde ich viel schlimmer!
du schreibst er hat sich über die nebenwirkungen informiert, hat er sich aber auch mal über die krankheiten informiert? über die folgen, komplikationen etc.?
ich muss auch in der krippe einen aktuellen impfnachweis hinterlegen sonst hätten wir keinen platz bekommen.
grüsse
stimmt. ich muss auch eine bescheinigung vom arzt vorlegen bei eingewöhnung, wo unter anderem das datum der impfungen eingetragen werden muss... also kein kindergarten. das geht ja noch. aber schule ist pflicht... und dann privatlehrer?
nee, ist nicht witzig. hier geht es um ein baby. meine tochter hat dieses jahr mit 20 monaten ein haufen zecken gehabt. hab so panische angst vor der impfung gehabt - soviel schlechtes gehört. meine KiÄ hat mich beruhigt. sie impft eh erst ab 3 und wenn man sie innerhalb 6h raus macht passiert nix. allerdings werde ich nächstes jahr die großen impfen, weil die auch einige hatten... weißt du, bartodany, was ist, wenn wirklich was passiert aufgrund einer dieser krankheiten? mensch, ihr macht euch ewig vorwürfe.
Okay,wirklich helfen kann dir jetzt wohl niemand.Ich kann dir nur berichten,daß in unserer Strasse ein Junge im gleichen Alter meines ältesten Kindes wohnt. Der Junge hat ebenso wie viele andere hier im Sommer Verstecken,Fangen etc. gespielt.Plötzlich sah man ihn nicht mehr...Die Eltern hatten sich geweigert das Kind gegen Windpocken impfen zu lassen - der Junge ist nun total behindert,kann nicht mehr laufen,sabbert,kann seine Hände/Arme nicht mehr kontrollieren,sitzt im Liege-Rollstuhl....
Meine Meinung zum Impfschutz kannst du dir denken!
lg
Gleiches hätte dem Jungen aber auch durch die Impfung passieren können. Eine Enzephalitis kann sowohl durch die Krankheit als auch durch die Impfung entstehen.
Ich kenne ein Kind , dass seit der Polio-Schluckimpfung damals mit Polio im Rollstuhl sitzt - nachgewiesener Impfschaden.
Meine Meinung zum Impfschutz kannst du dir denken
LG
Gabi
Hallo!
Ich bin absolut fürs Impfen. Ich habe viele Jahre in einer Kinderarztpraxis gearbeitet und fakt ist: Impfschäden treten wesentlich selterner auf wie Schädigungen nach einer Erkrankung. Kinderkrankheiten sind keinesfalls harmlos. Masern ist z.B. eine sehr schwere Erkrankung die nicht unmittelbar nach abklingen irgendwelche Symptome einer Schädigung zeigt. Ein Hirnschaden durch Masern verursacht kann Jahre später erst auftreten/ausbrechen.
Ebenso sollte man beim Impfen nicht nur an sich denken, sondern auch an sein Umfeld. Was ist mit Frauen die keinen Röteln-Schutz haben und ungeplant schwanger sind? Krebs-Patienten? (für diese endet z.B. eine Windpocken-Erkrankung tödlich). Oder Kinder mit Neurodemrmitis?
Würde dein Partner wollen, wenn euer Kind aus irgendwelchen Gründen nicht geimpft werden darf, das ein andere euer Kind anstecken?
Das sollte man ebenso mit bedenken.
LG Ida
hallo ida, gebe dir vollkommen recht. aber wer schaut schon auf seine umwelt? wenn ich sehe, was meine kinder alles nachhause bringen, nur weil es bei uns mütter gibt, die keinen bock auf ihre kinder haben und sie mit sämtlichen krankheiten in den kindergarten/schule stecken... ist schon wahnsinn und da reden wir "nur" von Infekten und so weiter...
Lies mal das Buch "Impfen- pro und contra" Ist sehr informativ, da werden die Folgen einer Krankheit auch ausführlich beschrieben.
Wir impfen unsere Tochter sobald sie ein Jahr alt ist, dann ist die Blut-Hirn-Schranke nicht mehr so durchlässig.
In Skandinavien vermutet man als Impfschaden Diabetis im Kindesalter.
Naja, das ist nicht meine größte Sorge, aber ich kenne zwei Kinder, die sich nach der Impfung nicht weiterentwickelt haben, hmm, alles nicht so einfach.
Naja, ich bin keine Impfgegnerin, aber ich will auch kein Treudoofes Schaf sein und alles so hinnehmen. Soviel ich weiß, verdient die Pharmaindustrie auch nicht schlecht am Impfwirkstoffen.....
Erst in einem Jahr zu impfen könnte für euch auch ein Kopmpromiss sein?
[...Text vom urbia-Team editiert, bitte bleibt sachlich]
Ich würde sagen du musst dich FÜR dein kind entscheiden und auf die verquere meinung deines partners schei...
impfschäden sind an den haaren herbeigzogen, es gibt KEINEN EINZIGEN nachweis für impfschäden, das ist alles erstunken und erlogen!
IMPFEN, auf jeden fall!
Bitte entschuldige diesen Ton, aber nach deinem Beiträg muss ich vermuten dass du "bruchdumm" bist.
Es gibt eine Menge Impfschäden und auch genügend Nachweise!
ja?
erzähl mal...