Guten Morgen,
drüben gabs leider keine Antwort:
Hallo,
ich versteh es einfach nicht. Mein Zwerg ist am 10. August 5 Monate geworden und seit der 14. Woche hat es angefangen das er Nachts öfters den Schnuller braucht. Doch seit ca. 3 Wochen braucht er ihn alle halbe Stunde. Er wird wieder und wieder wach . Er trinkt jetzt Nachts auch wieder eine Flasche.
Was ist denn nur los mit ihm? Ich weiss echt keinen Rat mehr
Danke für Hilfe oder Tipps
Ständiges aufwachen Nachts und totale Unruhe....was ist los? 5 Monate
huhu
haben wir zur zeit auch ( 15 wochen altes baby), bei uns reicht es eigetnlich wenn wir ihr dann die hand auf den bauch legen oder auf ein ärmchen damit sie wieder einschläft .....schnuller mag sie nur zum einschlafen, ansonsten brauch sie ihn nicht. haben das babybett zum beistellbett umfunktioniert und so geht die beruhigung auch im halbschlaf ....kann dir ein tolles buch empfehlen (vielleicht kennst du es auch schon ) das heißt "oje ich wachse", da stehen die verschiedenen sprünge drin die ein baby so macht in den verschiedenen wochen und man ist total beruhigt dass sie echt alle gleich sind die "bälger" *lach* .... uns hat es sehr geholfen und wir können immer sagen " gott sei dank, nur ein schub und bald wieder gut" .....
wünsch dir gute nerven weiterhin .....
liebe grüße
corinna
Hallo
Unsere Kleine ist 5,5 Monate alt und Nachts auch wieder sehr unruhig und wacht häufiger auf.
Ich denke einfach, dass es mit der Entwicklung zusammen hängt. Das geht ja nun wirklich Schlag auf Schlag bei den Kleinen. Unsere Motte übt z.B z.Z das robben.
Ich konnte schon häufiger beobachten, dass sie immer so 'schlecht' schläft wenn sie neue Dinge lernt.
lg
Hallo happy,
is es immer noch nicht besser?
Ich dachte ja, meine Nächte werden besser.. Fehlalarm!! Die letzten Nächte waren wieder grauselig!
Bin auch ziemlich ratlos .. gestern hat er das erste mal nicht mal mehr gut weitergeschlafen sondern lange gequengelt.. hab ihn geschunkelt, Dietsl rein.. alles nichts geholfen. Dann hab ich ihm auf dem Sofa auf meinem Bauch, fest umarmt, ein Lied vorgesungen.. dann wars gut.. allerdings war er dann wach
dann hab ich ihn wieder ins Bett gelegt, auf gut Glück, und er hat weitergeschlafen.. aber was er hatte??? Keine Ahnung!!
Habe immer auf den 19-Wochen-Schub gehofft.. aber jetzt ist er schon 21 Wochen und es ist immer noch nicht vorbei
Ich schiebs grad einfach mal auf die Zähne, weil er gestern auch sehr komisch getrunken - bzw. nicht getrunken - hat..
Ich werde aber bei der nächsten U noch das Asthma abklären lassen! Er hat seit der Geburt so komischen Husten, den er normal ein- bis zweimal am Tag hatte. Der ist jetzt aber öfter geworden.. und in meiner Familie hatten viele Babys Asthma.. nicht, dass er deswegen nicht schlafen kann.
Vielleicht hat ja doch noch jemand nen Tip, der hilft
Lg, Maria
Ein Hüsteln ist beim Zahnen auch normal. Ich denke man würde den Unterschied zu Asthmahusten hören!!!
Wenn es nachts zu doll ist, nimm ihn mit in Dein Bett. Meine Maus wollte nur kuscheln nachts (Körperkontakt). Klar war sie dann auch noch etwas unruhig, aber sie hat nicht mehr geschrien, sondern sich dann, wenn es weh tat, an mich gedrückt.
Schon mal an Zähne gedacht? Mal abgesehen von den diversen Wachstumsschüben sind Zähne besonders Nachts nicht schön.
Meine Maus hatte jedes Mal unruhige Nächte. Teilweise wimmerte sie richtig (im Schlaf) oder ist schreiend aufgewacht. Komischer Weise hatten wir immer nur Nachts Probleme.
Ihr ersten Zahn war genau mit 5 Monaten da. Mit 8 Monaten waren es schon 8. Wozu 4 allein im 8. Monat kamen (Grauenhaft ). da gab es sogar nachts Durchfall dazu.
Teilweise wird richtig durch das Bett gerobbt. Naja...jedenfalls wenn Dein Zwerg tagsüber vermehrt sabbert und/oder ständig irgendwo rein beißen will (eventuell sogar rote Wangen hat), dann kommen die Zähne!. Das kann gerne mal 3 Wochen dauern. Also durchhalten!!!