vom Vierfüßlerstand bis zum krabbeln- wer erinnert sich...

hallo mädels,

Henry schafft es seit ein paar tagen für paar Sekunden den Vierfüßlerstand zu machen und dabei vor und zurück zu wippen. Erinnert ihr euch dran wie lange es bei euren von da an bis zum krabbeln gedauert hat? Also ich will nicht wissen in welchem alter eure gekrabbelt sind sondern die zeitspanne dawzischen. würde mich mal interessieren! :)

wäre dankbar wenn sich jemand erinnern kann :)

liebe Grüße jule

1

Hallo

Ich war heute bei der U5 und Theresa macht das schon gute 2 Wochen.Gut wir haben Laminat und da rutscht die immer weg.Der Kinderarzt hat gemeint das das nicht mehr lange dauert.

Bei meinen anderen Kindern weiß ich das nicht mehr.Stilldemenz#schein.

Aber lange dauert es bei euch dann auch nicht mehr.

lg

9

danke für deine antwort! wir waren dienstag auch bei der U5. :) Wir haben auch Laminat, ich hab Henry aber meist auf einer Krabbeldecke. Er rollt sich aber immer zum laminat weil es so einen spaß macht darauf rum zu hauen ;) Ich hab nur immer angst, dass er seinen kopf darauf fallen lässt und hebe ihn dann zurück auf die decke. wie ist das bei euch? passiert das?

11

Hallo

Ja das passiert,dann fängt sie an zu weinen und ich tröste sie dann.

Wir haben 5 Kinder und allehaben das durchgemacht.Die lernen es ganz schnell das sie nicht so den Kopf aufknallen zu lassen.

Heute habe ich sie sogar draussen auf der Straße üben lassen.War aber dabei,die anderen haben mit Kreide gemalt.

Da habe ich aber noch mehr aufgepasst.

Wann ist deiner geboren???Und wie Groß und schwer???

lg

weitere Kommentare laden
2

Johannes hat den Vierfüßler gar nicht geübt. (Höchstens heimlich??) Stattdessen ist er sofort aus dem Vierfüßler losgekrabbelt als hätte er nie etwas anderes gemacht. Aber er war auch schon elf Monate alt.
Vermutlich ist bei euch alles möglich: es dauert noch eine gefühlte Ewigkeit, oder es geht schon morgen los. ;-)

16

ach so, ok danke für deine antwort :)

3

unser stellte sich erst auf die knie und schaukelte vor und zurück (6,5 monate)
dann fing er an sich auf die füße zu stellen, die hände auf dem boden (7 monate)
jetzt ist er 8 monate und fängt an im 4 füßler gang zu laufen, nix mit krabbeln...hihihi sieht zum schießen aus. noch höher geht der po echt nicht mehr.

da kann man sich echt amüsieren drüber. jetzt fängt er auch an mit sitzen.

lg heike

17

wie süß! das kann ich mir vorstellen dass das witzig aussieht :) dann bin ich mal gespannt wie henry es dann macht.

4

mein sohn ist eine gefühlte ewigkeit im vierfüßler vor und zurück gewippt ;-)
er war da 6 monate alt und ist mit 9 monaten gekrabbelt.

lg

18

oha, hm...also eigentlich freu ich mich schon wenn henry loskrabbelt, andererseits wirds dann auch ganz schön stressig ;)

5

Ca. 3 Monate.

19

danke#blume

6

Huhu,

mein Großer hat sich aus dem Vierfüßler hingesetzt und ist dann auf dem Po gerutscht. Krabbeln kam erst nach dem Laufen.
Die Mittlere brauchte ca. 2 Monate, die Kleinste etwa einen Monat.

Grüßle

20

das ist ja auch süß. naja, ich seh schon, es gibt viele verschiedene möglichkeiten was so als nächstes kommen kann. ich lass mich überraschen :)

7

2 wochen

21

oh das ging dann ja flott :)

8

Hey also bei uns ist es nocht nicht so lange her, aber es waren so um die 2-3 Wochen!

Grüße

22

ok danke :)

10

Gestern gab es eine ähnliche Frage:

Wie haben eure Kleinen angefangen zu krabbeln/ robben?
von tosse10 - 15.08.11 - 19:12h
Hallo,

Vierfüßler und wippen mit genau 4 Monaten, ein paar Wochen davor hat er auch immer nur den Po in die Luft gestreckt

gerobbt mit genau 6 Monaten, zeitgleich hat er angefangen sich auf alle viere zu stellen, also auf die Füße und die Hände, beides durchgestreckt

sitzen mit 6 Monaten und einer Woche, wobei er nach maximal einer Minute nicht mehr kann

krabbeln seit gestern (6,5 Monate), aber immer nur einen knappen halben Meter, dann knicken ihm die Arme weg

LG