Meine kleine Maus (4 Tage alt) schlief im Krankenhaus
in diese Kastenbetten ^^ nun zu Hause angekommen
haben wir einen Stubenwagen und da schläft sie total
unruhig... und weint sehr viel...
Glaub das sie sich da drin sehr verloren vorkommt und
ihr das zu viel Platz um Ihr rum ist... Pucken und Schlafsack
hab ich schon probiert...
Was könnte ich eurer Meinung nach noch machen!????!
heute nacht war Sie wenns hoch kommt 1,5 Stunden am
schlafen... die arme Maus und sonst nur am brüllen..
Und im Elternbett schlafen lassen will ich sie nicht weil
ich da sooo viel Angst vor habe, wegen Plötzlichen Kindstot ect.
Danke für eure Hilfe
Littledevil mit Kleiner Prinzessin im Arm
Stubenwagen! Baby fühlt sich verloren!! glaub ich!
also ich habe bei meinem dsa so gemacht.... das ich das stillkissen rumgelegt habe (hat in seinem bett geschlafen da war auch menge platz, bett riesig der kerln voll mini ) nich direkt an ihn sondern bisschen platz lassen.
Huhu
na dein Baby ist 4 tage alt...
Es braucht noch soooo viel nähe und liebe. es war grad noch in deinem bauch wo es dein herzschlag hört deine geräscuhe und deine stimme ganz nah hat.
und nun ist es in der weiten großen welt, sieht auf einmal neues, und hört die gewohnten geräausche nicht mehr.
Wie würdest du reagieren?!
Nimm sie, leg sie auf dich, mitm ohr an der brust. wird sie dann ruhiger`?
ggf auch ein tragetuch?
Du kannst sie ruhig mit in deinem bett nehmen ... du legst dich schon nicht drauf.
sonst nimm sie dir , leg dich auf der couch oder sessel und kuschel ganz viel mit ihr:)
LG
Corinna
mit Leon (5 Wochen )
Achso genau wie meine vorrednerin gesagt hat, meiner brauch immer was um kopf. er brauch begrenzung, dann kuschelt er sich mnitm kopf an die wurst (wolldecke zur wurst gedreht) an und fühlt sich wohl...
es gibt auch ein spezielles Hörnchen dafür.
:)
Stillkissen geht auch...
FRAGE ?????
mitten in der Nacht unterm Tag ist mir das mit dem Tragetuch klar.
Mach ich ja auch so, aber ich möchte das sie Sich nachts nicht so verloren fühlt und bissl ruhiger wird die arme..
Das ich mich nicht auf die kleine Lege denke ich mir schon...
aber ich hab Angst vor überhitzung der kleinen da ich auch
enorme Wäre abgebe.
lg little
Hallo,
dir wurde ja schon gesagt, dass dein Baby unheimlich viel Nähe braucht.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Trotzdem muss so ein Würmchen ja auch mal richtig schlafen.
Ich habe für Ben eine Kuschelrolle hergestellt, da mein Stillkissen VIEL zu groß ist für den Stubenwagen.
Nimm eine kleine Wolldecke, ein Handtuch oder was du sonst so für brauchbar hältst. Rolle es zusammen und fixiere das Ende (was sich ja wieder aufrollen könnte) mit ein paar groben Stichen. Das hält und reicht aus.
Nun kannst du mit der Rolle den Stubenwagen "verkleinern".
Ich hatte die Rolle nur so groß gemacht, dass der Kopf-Schulterbereich oben "eingegrenzt" wird.
Hat uns super geholfen!
lg
Das mein Baby nähe braucht ist mir bewusst und bekommt die
kleine maus auch ^^ natürlich....
Aber nachts eben.. aber das mit der rolle werd ich mal probieren..
vielleicht hilft es der kleinen ja ruhe zu finden...
dankeschön für eure antworten
ich habe dann immer ne baumwollwindel drunter gelegt,die ich tagsüber an mir getragen hatte.so hat das kleine den geruch der mutter um sich.
Hallo,
das mit der Nähe ist sicher richtig, aber auch im Stubenwagen kannst du etwas tun, damit sie sich wohler fühlt.
Bei uns war es am Anfang auch so, dass er sich unwohl fühlte. Unsere Nachbarin (Kinderkrankenschwester, die Frühchen betreut) hat mir einen Super-Tipp gegeben.
Ein großes Duschhandtuch nehmen und zu einer langen Schhlange dicht zusammenrollen. Diese quasi um das Baby herum legen, also um den Kopf und die Seiten. Ruhig schön fest dran, gerne auch eine Seite etwas länger lassen und die Beinchen (unter die Kniekehlen) drauf lagern. Die Babys hatten es ja im Bauch am Ende sehr, sehr eng und können mit der Weite in den Bettchen nun gar nichts anfangen - sie lieben es eng und zu allen Seiten begrenzt. Wenn das alleine ihr nicht reicht, dann ist zusätzliches pucken auch eine tolle Alternative für die ersten Wochen.
Unser Kleiner hat sich so sehr wohl gefühlt in den ersten Wochen.
Alles Gute.
Maike
es gibt auch extra sowas zum kaufen. ich hab sowas. frag mich nicht wie das heißt. der war jetzt gut ne?
aber im Babymarkt ist es zu finden...:D
Hi,
das kenne ich nur zu gut. Meines Konsequenz war allerdings, dass mein Kind zu mir ins Bett wanderte.
Ob das Schlafen im Elternbett SIDS nun fördert oder nicht, da ist sich ja eh keiner einig.
Dazu aber eine kleine Anekdote:
Joris wurde mit vier Monaten operiert, aus Platzgründen landeten wir auf der Neugeborenenstation. Er und noch zwei weitere Babys waren es gewöhnt im Elternbett zu schlafen, also taten sie es auch im KH. Das wurde vom gesamten Klinikpersonal (einschließlich der Ärzte) hingenommen, teilweise kommentiert (POSITIV!).
Die gleichen Ärzte kommen übrigens in die Entbindungskliniken und machen dort die Us, klären über SIDS auf, mit der Empfehlung, dass das Kind ins eigene Bett im Elternschlafzimmer gehört.
Für mich ein Widerspruch, denn sie hätten ja die Chance gehabt und zu "bekehren".
Wo man sein Kind schlafen lässt muss jeder für sich selbst entscheiden.
vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10 (beide Elternbettschläfer, naja, der Große nur noch selten)