Habt ihr das gewusst???

huhu...

Also ich hab es noch nicht gehört ,... das heißt aber nix, ich hab so vieles noch nicht gehört:D

Hier:

THEMA PLÖTZLICHER KINDSTOD:

Geben Sie Ihrem Baby einen Schnuller
Mehrere Studien zeigen, dass Babys, die mit einem Schnuller einschlafen, ein deutlich geringeres Risiko des Krippentodes haben. Eine aktuelle Veröffentlichung im renommierten "British Medical Journal" besagt, dass die Gefahr dadurch um 90 Prozent sinkt! Es wird angenommen, dass die Schnuller verhindern, dass sich die Kinder die Luftzufuhr abschneiden. Außerdem könnte der große Griff des "Nuckis" dafür sorgen, dass sich die Kinder nicht mit dem Gesicht in die Unterlage drehen. Die Wissenschafter gehen ebenfalls davon aus, dass das Saugen am Schnuller die Entwicklung der Bahnen im Hirnstamm verbessert.

Lg
Corinna
mit Leon (5 Wochen) #herzlich

1

Meine Güte.

Ich glaube jede Mutter hat Angst vor dem Thema.Stänsig kommen neue Tips.Ständig werden alle verrückt gemacht.Ständig sind neue Studien da.

Muss man das Thema gerade hier,wo alle frisch gebackene Mamis sind immer wieder aufwirbeln?

Es kann immer und jeden (leider)treffen.Ob Ohne Nestchen und Himmel,ob ohne Honig am Schnuller ob im Familienbett usw.

Für UNSER Gewissen können wir alle Vorsichtsmaßnahmen treffen , sollte es jedoch trotzdem passieren "wer/was war dann schuld" ?

Vor einiger zeit hiess es noch KEINEN Schnuller jetzt wieder Schnuller ????

Kein Mensch weiss überhaupt wodurch sowas passieren kann aber alle reden von VORSICHTSMAßNAHMEN.

Und am frühen Morgen schon zwei Threads über Kindstod wird den Mamis immer wieder die Angst in den Körper treiben.

Wenn es passiert dann passiert es nun einmal :-(

Ich renne auch ständig zu meinem Sohn. Mittlerweile sag ich dann schon immer : #klatsch Es hätte in den 5 min passieren können wo Du nicht da warst.

Klar ist das ein Thema wo man drüber reden sollte aber ich finde es wird viel zu viel darüber geredet.Da wird man ja bekloppt bei #zitter

lg

2

#kratz

wollte es ja nur mal mitteilen ...I'm Sorry!

3

Sehe ich genause Das ist das Schlimmste Thema worüber man als Mama nachdenken muss. Da muss das hier echt nicht ständig breitgelatscht werden #contra

weitere Kommentare laden
8

Liebe Corinna,

wenn du bei Urbia etwas reinstellst, mache es bitte immer mit einem Link, damit man auch die Quelle nachvollziehen kann.

#danke

10

http://www.stern.de/kinderkrankheiten/erkrankungen/ploetzlicher-kindstod-schicksalsschlag-aus-heiterem-himmel-632747.html

12

auf der von dir verlinkten Seite steht es nicht, auf welcher Seite soll es denn stehen ?#kratz

#danke

9

Hey,

ja, ich habs gewusst, aber durch Zufall :-).

Und zum breitlatschen (#rofl): lass Dich nicht beirren, Angst haben und sich informieren sind zwei Paar Schuhe.

LG
cha, lebt n i c h t in einem Walt-Disney-Film :-p

11

super gedanke! aber meiner nimmt keine schnullis...und da ich die dinger ungern mit sekunden kleber an ihm befestigen möchte, ist das für uns irrelevant.
lg conny mit bärchen, 6 monate

13

Ja, hab ich gewusst. Das war der einzige Grund, warum meine Kinder einen Schnuller bekommen haben.

14

Hallo. hatte das auch gehört. meine kleine nimmt keinen nuckel... Angst ist immer da, egal, wegen was, aber bei meinem 3. kind war ich schon lockerer... es ist einfach so, dass selbst Ärzte und wissenschaftler/Forscher total ratlos sind, was dieses schreckliche schicksal betrifft. sie geben vermutungen weiter und vorsichtsmaßnahmen, aber selbst bei denen ist sich doch keiner sicher... schau, was ich alles allein wegen dem hinlegen durchgemacht habe. mal sagen sie auf den bauch, dann auf der seite, dann auf den rücken... ja was denn nun? und das jeweilige, was im jahr vorher UNBEDINGT sein musste wird dann ein jahr drauf als höchstgefährlich eingestuft... bei jedem kind von mir war ein anderer "Trend". Hab bei meiner kleinen nach der geburt auf den tisch gehauen, meine hebi meinte dann, ich soll es so machen, wie bei meinen großen auch. im moment weiß ich echt nicht mehr, was man da glauben soll... vielleicht ist ja auch ein schlafsackhersteller oder nuckelhersteller der förderer solch untersuchungen? kommt mir manchmal echt so vor. ist ja nicht nur hier. panikmache mit neu erfundenen krankheiten... oder, was ich besonders liebe: Produkttests auf pro 7. und das gewonnene Produkt kommt dann ZUFÄLLIG nach der sendung in der werbung... ja, klar...

so, nun hab ich bißchen luft gemacht: aber ich wollte damit eigentlich nur sagen, liebe mamis, macht euch nicht verrückt. wir sind nicht herr über alle dinge. glaubt nicht alles. macht es aus dem bauch heraus, uns wurden mutterinstinkte auf den weg mitgegeben. was euch sinnvoll erscheint ist gut. bei allem anderen tappen die doch genauso im dunkeln wie wir auch. ich wünsche euch ein entspannteres leben mit euren süßen sonnenscheinen...

16

Ja, hab ich gewusst!!!
ABER Lasse mag keinen Schnuller! er nimmt ihn schonmal ab und zu! Aber nachts fällt er dann eh raus! Und er verlangt ihn dann auch nicht mehr!!!

Lg
Kitti, mit Lasse, 23 Tage!!!

17

Die ursachen sind bekannt und auch was hilft:

http://www.ploetzlicher-kindstod.org/index.php?ursache

lg heike

18

Die Ursachen sind bekannt? Und warum sagt mir das keiner?#schock

Kauft alle den tollen preiswerten Matratzenschoner und eure Kinder sind sicher vor dem plötzlichen Kindstot!
Ein Skandal, dass diese Matratzenhülle nicht allen Eltern direkt nach der Geburt kostenlos überreicht wird! Man könnte soviele Leben retten, da die Ursachen ja bekannt sind!
#klatsch

LG Yvonne

19

#augen

also meine Güte, sie hat es als reine Informatin gepostet.

Nur weil man sich mit einem Thema nicht auseinadersetzten MÖCHTE , weil es einem Angst macht, kann ich nicht einfach so tun als gäbe es das nicht und jeden, der etwas dazu zu sagen hat als "Thema- Breittreter" titulieren.

Jeder sollte damit umgehen, wie er es für richtig hält. Vernünftig und möglichst ohne in kopflose Panik zu verfallen.

Die Sorge um unsere Kinder wird uns unser Leben lang begleiten. Sei es SIDS oder später andere Dinge.
wollt ihr jedesmal wie die Drei Affen ( Nichts Sehen, Nichts Hören, Nichts Sagen) reagieren, statt euich damit auseinaderzusetzten, bzw Informationen dazu einfach mal aufzunehmen, so wie sie gedacht sind?

Danke Corinna für den Post und die Info.

Lg