hallo
bin mit nr 3 schwanger in der 35 ssw. eben rief meine hebi an und teilte mir mit, dass ich wohl einen ordentlichen wachstum von b-streptokokken habe.
ich weiß, dass man dann bei der geburt ab bekommt und die biester abtäötet, damit sich die zwerge nicht anstecken. und auch dass sich die meisten selbst ohne ab anstecken.
habe trotzdem etwas angst. bei meiner kollegin wurde nicht auf streptokokken kontrolliert vor 6 jahren und ihre tochter ist daran kurz nach der geburt verstorben. sie hatte einen vorzeitigen blasensprung und so war wohl zeit genug für die lütte sich anzustecken. hat ja auch kein ab bekommen.
so, nun kommt meine hebi morgen vorbei um mir den aufkleber in den mupa zu kleben.sie hat noch urlaub bis ende des monats und meinte, falls es ein frühchen wird und ich ohne sie ins kh muß, muß es sicherheitshalber jetzt schon eingeklebt sein.
eigentlich gehe/ging ich nie von einer entbindung vor err. et aus, da nr 1 erst nach 6 einleitungen und saugglocke bei 40+5 kam und nr 2 bei 40+4 nach wehencocktail und tropf.
bekommt man mit streptokokken eher frühchen? kommt es eher zum blasensprung als ohne streptokokken?
lg siem 35 ssw mit nr 3 und zwei im
wer hatte beta-streptokokken?
Ich hatte B-Streptokokken. Emilia kam bei 39+5 auf die Welt als Spontangeburt. Ich bin um kurz nach 4 Uhr morgens in der Klinik wg. starken Rückenwehen angekommen, gegen 4:30 Uhr wurde ich in den Kreißsaal gebracht (Muttermund war 5 cm geöffnet) und gegen 5:15 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Um 06:02 Uhr war Emilia da.
Weil die Geburt so schnell ging, hat die Zeit nicht mehr gereicht, mir das Antibiotikum anzuhängen. Wir haben die Hebamme und den Arzt immer wieder darauf hingewiesen, dass ich B-Streptokokken-positiv bin, aber das war für den Tropf einfach schon zu spät.
Emilia ist putzmunter und gesund, hatte keine Infektion abbekommen.
vielen dank für deine antwort. ich weiß theoretisch, dass sich nicht jedes baby ansteckt. ist schon scheiße, dass immer ein negativer fall im engen kreis so viel sorgen macht, obwohl man auch von 1000 positive ausgänge hört.
aber meine hebi wird drauf achten, denn sie kennt meine sorge in dem fall.
lg siem
Naja, wenn es passiert, dass kein AB angehängt werden kann, wird Dein Kind eh genauer beobachtet. Dann kann man noch frühzeitig eingreifen. Mach Dir nicht soviele Sorgen.
Hallo
Meine Freundin hatte das auch sie hat bei der Geburt ein antibiotikum bekommen. Es verlief alles super bei ihr.
Nur was wir nicht wussten ist das mann sich damit auch anstecken kann wenn mann grade entbunden oder seine Tage hat.
Ich habe vor ihr endbunden und habe mich damit angesteckt die sind bis in meiner Gebärmutterhoch gewandert hatte 4 monate dauer Blutung.
Ich würde halt wenn du bei anderen zu Besuch bist nach den Toiletten gang immer sauber machen mit sagrotantüchern.
Und schonmal alles liebe und gute zu geburt
Lg
danke für deine antwort. gut dass du das sagst. an das anstecken so hätte ich auch nicht gedacht. eigentlich sollte das doch nach der antibiose auch bei mir nicht mehr ansteckend sein, oder?
naja, morgen kommt eh die hebi und fa habe ich auch. falls mir noch fragen einfallen.
lg siem
Hi,
bei beiden war ich positiv und beide sind wohlauf.
Justus kam ET+1 und Joris ET+7. Justus`Geburt fing mit einem Blasensprung an, bei Joris ging die Blase während der Presswehen kaputt. Bei beiden habe ich eine Antibiose während der Geburt bekommen.
Joris kam in einem anderen KH zur Welt, die nahmen es etwas genauer mit der Nachuntersuchung: Er wurde alle vier Stunden abgeholt, untersucht und ich habe ein frisch gewickeltes Kind zurück bekommen. Was`n Service, leider nur für 48 Stunden.
Alles Gute!
vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10
hallo
danke für deine antwort.
wegen bösen komplikationen bei der ersten entbindung bekomme ich auf jeden fall wehentropf zur geburt und auch was nach der geburt für nachwehen und werde gut kontrolliert. und meine hebi weiß von meiner streptokokkenangst, da das hier mit meiner kollegin bekannt ist und wird bestimmt ein extra auge auf uns haben.
mache mir sicherlich zuviele gedanken darüber.
lg siem 35 ssw,mit tochter 06`und tochter `07 an der hand und zwei sterne im herzen
Hey!
Hatte auch b- streptokokken. Bin bei 39+0 mit Blasensprung ins Krankenhaus gekommen. Die haben mich da direkt an den Tropf mit Antibiose gehängt, den ich ab da alle 6 Stunden bekommen habe. Zusätzlich ist ständig noch Blut abgenommen und kontrolliert worden.
Bin noch 3 Tage mit geplatzter Fruchtblase rumgelaufen bevor dann am Ende des dritten Tages wegen erhöhter Entzündungswerte im Blut ein Kaiserschnitt gemacht wurde
Also ich glaube das sowas am gefährlichsten ist, wenn man nichts davon weiß (wie bei deiner Kollegin). Deshalb würde ich jedem Raten diesen Test machen zu lassen, bei mir hat sogar die Kasse gezahlt. Möchte gar nicht daran denken was mit meinem Krümel passiert wäre, hätte ich nichts davon gewusst
Aber zum Glück ist alles gut gegangen und Sohnemann ist quietschfidel! Und kein Frühchen!
Liebe Grüße
vielen dank für deine antwort.
ja, stimmt schon,dass die gefahr eigentlich da ist, wenn man nix davon weiß.
hatte aber irgendwie nicht damit gerechnet, dass ich das nun bei nr 3 bekomme. bei den anderen beiden wurde ich ja auch gettestet,ich wußte da ja schon wie gefährlich es sein kann und wie wichtig es ist.
meine jetzige hebi macht das auch kostenlos.
meine erste entbindung war schon arg böse und kompliziert und daher fällt wannenentbindung uns so eh weg und wehentropf ist pflicht,auch tropf für nachwehen.und jetzt auch noch antibiose
lg siem
keine angst!
bei mir war auch positiv getestet worden. die kleine kam bei et + 12 von allein ohne blasensprung.
antibiotikum gab's als wir im kh eintrafen. 12 stunden später war ich nach einer ambulanten entbunden wieder zu hause. alles gut gegangen.
vielen dank für deine antwort.
lg siem
Allso meine schwägerin hat es nicht gewusst, ist bei 35+3 mit geplatzer Fruchtblase ins Krankenhaus, hat zwar auch Antibiotika bekommen,aber die kleine hat sich trotzdem angesteckt, hatte eine Blutvergiftung und eine Hirnhautentzündung. Wie sie 3 Tage alt war ist es erst aufgefalle,weil sie gekrampft hat. Heute mit 10 monaten ist sie gesund, aber das Leben stand schon auf der Kippe. Will die keine Angst machen, aber due weisst ja, das du positiv bist, da werden die ja gezielt drauf achten, mach dir nicht soviele Gedanken, wird schon gut gehen. Alles Gute für die bevorstehende Geburt
hallo
danke für deine antwort.
ja, der vorteil das ich es weiß und sie behandeln können.
bei meiner kollegin wurde nicht getestet und war es nicht bekannt. nach vorzeitigen blasensprung bekam sie ihre tochter. eine halbe stunde nach der geburt bekam die maus probleme, wurde noch in eine andere klinik gebracht, aber sie konnten ihr nicht mehr helfen. sie hatte sich angesteckt und ist 6 stunden nach der geburt verstorben.
daher habe ich ja so angst davor.
wir hatten einen mädchennamen auf der liste, den wir gestrichen hatten weil er fast so ist wie der name der tochter meiner kollegin war. nun gabs aber namensdiskussion mit unserer tochter und der mädchenname kam wieder in frage, weil er ein kompromiss zum wunschnamen unserer tochter ist,und ich ihn auch immernoch schön finde. hatte dann mit meiner kollegin vor kurzen darüber gesprochen und sie meinte, der name würde sie nicht stören. nun haben wir uns für den entschieden wenns ein mädchen wird und dann kommt dieses blöde positive ergebnis.
lg siem