Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen was für schnuffeltücher/schmusetücher eure kleinen haben und wirklich über alles lieben!
Meiner braucht immer seine Mullwindel zum schlafen ich möchte ihm die aber gerne ersetzen, da ich angst habe das er sich drum wickelt.
Ein paar knoten habe ich schon rein gemacht!
Um die chancen zu erhöhen das er das dann auch wirklich mag starte ich diese Umfrage!
Danke schonmal
Ach ja gerne auch mit link....
Umfrage Schnuffeltuch ???
Mein Großer hat solch kleinen Kasper mit solch einer Rassel in den Kopf.
Mein Kleiner sprengt alle Stränge, er schläft nicht ohne Stillkissen im Bett.
Am Anfang hat eine Baumwollwindel ausgereicht, aber irgendwann war ihm das nicht mehr gut genug. Mit dem Kissen schläft er jetzt super.
Sicherlich nicht die optimalste Lösung. Aber immer hin schläft er ruhig.
Hi
meine kleine wird diese Woche 6 Monate, im Laufstall hat sie ein Schnuffeltuch mit einem Hasenkopf (SCHMUSETUCH NICOTOY HASE mit Möhre ) dort kuschelt sie aber auch ab und an mit Scrat (Ice Age - der mit der Nuss) manchmal zieht sie sich aber auch die Decken ran auf denen sie liegt.
Im Bett liegt meistens das Schmusetuch von Ernstings. Die Mullwindel die ich ihr Anfangs unter den Kopf gelegt habe - habe ich genau wegen der gleichen Bedenken ihr weggenommen.
Und im Maxi-Cosi hat sie Ihr Lamm mit Ihrem Sternzeichen von sigikid.
Ich glaub es ist ihr im moment noch recht egal was da ist, hauptsache sie hat irgendwas in Ihrer Nähe - am aller wichtigsten ist ihr ihr Schnuller - den holt sie sich auch immer von allein.
Im Babyalter beide Kinder garnichts! Und das ist auch gut so
Der Große ist knapp 4 Jahre und seit einiger Zeit nimmt er seine Trudi, einen Bären der Marke Trudi, den ich ihm mit etwa 1 Jahr im Urlaub gekauft habe.
LG
und was machste, wenn sie sonst nicht schlafen?
klar, die vorgabe ist baby im bett und das wars. aber mal ehrlich..... wie lange halten solche vorgaben?
bei uns waren es etwa 2 monate, danach hat sie nach schnuffeltuch verlangt, das sie zum einschlafen braucht. entweder ein spucktuch (wo nichts passieren kann, denn es ist so dünn, dann sie da problemlos durch atmen kann) oder ihr schäfchen, ein schnuffeltuch von käthe kruse, die sind einfach toll, schön groß, ohne rassel (dann würde sie nicht schlafen), sehr robust und gar nicht teuer. kann ich nur empfehlen! wir haben inzwischen zwei schäfchen.....
lg kätzchen mit malin
- ich persönlich fand und finde es halt gut, das meine kinder nicht so arg abhängig von irgendwelchen viechern sind, deren existenz man stetig sichern muss usw kauft man das teil nun 3x,4x - wo bekomme ich evtl. ersatz usw... all das wurde uns gott sei dank erspart.
hat so rein garnichts mit tips zur sicheren schlafumgebung zu tun oder ähnliches auf die du da anspielst.
meine kids schlafen die erste zeit bei uns im bett und kuscheln somit mit mama oder papa, da braucht es keine schnuffeltiere
Hallo
Hannah nimmt auch immer eine Mullwindel, da kuschelt sie sich schön ran und schläft ein
Ich hatte zur Geburt diese Schnuffeltücher bekommen, die sind auch schön weich:
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Babies//Accessoires/Plüschtiere/64321/1
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Babies//Accessoires/Plüschtiere/59429/2
(nicht als Bär, sondern ein Hase- scheint es aber nicht mehr zu geben)
LG Susanne
Hallo
meiner hat jetzt zwei Schmusetüchen mit Namen (eins ist auf nem Foto in VK).
Er schmust super gerne damit. Haben Knotenzipfel, verschiedene Labels, Glöckchen und einen Beisring. Ein Clip und Schnuller sind auch noch dran.
Es gibt richtig tolle bei
http://de.dawanda.com/category/1982-Baby-Babyartikel-Schmusetuch?q=namen&color=&color_name=&price%5Bmin%5D=&price%5Bmax%5D=&free_shipping=&location=&order=newest_products&page=&in_language%5B%5D=de
Kann man nach seinen Wünschen anfertigen lassen, sind super nett.
Lg Rebecca
War grad auf deiner VK dein kleiner ist ja volllllll........ süß :) und das schnuffeltuch auch :D
LG
Danke
Mein Kleiner liebt Mullwindeln, er hat aber auch einen Hasen (Kopf) mit Tuch drum herum sehr sehr gerne ;o)
Guten Morgen. meine kinder hatten alle schmusetücher, aber keins ist der perfekte wegbegleiter von ihnen geworden. meine große (9 Jahre) hat bis heute noch ihre schäfchen-spieluhr, (funktioniert nicht mehr wegen vielem waschen) das war mal bloß ein werbegeschenk
Mein sohn (5 Jahre) hat mit 5 monaten einen kuschel-hund aus dem kik bekommen. der musst heut überall mit hin und schlafen ohne geht garnicht. letzte woche haben wir ihn bei der zahnarztkontrolle vergessen... oh weia...
meine kleine tochter (21 Monate) hatte auch eine windel, später ihren schlafsack. wenn sie müde war oder schlecht drauf, hat sie mit dem gekuschelt und mit decke schlafen geht garnicht. ab 1 jahr hat sie dann ein sigikid wichtel bekommen: http://www.mein-kuscheltier.com/product_info.php/refID/1/info/p910181570.html nun muss die immer mit und seit einigen wochen will sie auch wieder die mullwindel...
vielleicht bist du mal einkaufen und dein baby sieht etwas - das wird es dann meistens. so waren zumindes meine erfahrungen bei den 2 kleinen. ansonsten würde ich dir empfehlen, ein bißchen mehr geld auszugeben und dir marke zu holen. nicht aus dem grund, dass es unbedingt besser ist, sondern weil dir die möglichkeit geboten wird, es nach jahren nochmal nachkaufen zu können, wenn doch mal ein unglück mit dem liebsten freund passiert. das ist dann nämlich garnicht so einfach...
Hallo ,
Nora hat ein Schnuffeltuch, dass ihre Oma ihr selbst genäht hat. So ähnlich wie die, die es bei Dawanda gibt. Mit Labeln dran und aus unterschiedlichem Stoff, und nem Band, dass verknotet ist - zum draufrum kauen ...
Sie wuselt viel damit rum und es hilft ihr beim Einschlafen.
Insofern mein Votum: Selbst nähen, nähen lassen oder Dawanda..
Guten Morgen ,
da alle Kinder glücklicherweise vollkommen verschieden sind wird es Dir denke ich nicht allzuviel bringen zu erfahren was andere Kinder so mögen. Das wird sich irgendwann von ganz alleine finden, sollte es so sein.
Simon (wird nächste Woche 5) wollte lange Zeit gar nichts haben. Von einem Tag auf den anderen hat er die unsterbliche Liebe zu seinem "Schlumpi" entdeckt die bis heute ungebrochen ist.
Er war bereits fast 1 Jahr, der arme Schnuffelhase den er bereits zur Geburt geschenkt bekam, lag völlig unbeachtet zwischen seinen Spielsachen und plötzlich ging nichts mehr ohne seinen "Schlumpi"
http://www.sigikid.de/produkte/45570/details542.htm
Josephine (fast 10 Monate) hat vor etwa 2-3 Monaten den Schnullerhasen von Jako-o (wir haben ihn in blau) für sich entdeckt.
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Willkommens-Geschenke-Schnuller-Hase/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Schnuller-Hase/group/1761/product/15833/Produktdetail.productdetail.0.html
Sie schläft immer mit dem Schnuller an Hasis Ohr im Mund ein, drück sein rotes Näschen an ihres und knubbelt mit einer Hand am anderen Ohr herum.
Das scheint total beruhigend auf sie zu wirken, denn egal wie aufgedreht sie gerade noch war, kaum hat sie diesen Hasen wird sie schlagartig ganz ruhig und schlummert zufrieden ein.
Mal schauen ob diese Liebe auch so groß wird wie die ihres Bruders zu seinem Hasen.
Grüße
Nina mit Simon und Josephine