So langsam kommt die Müdigkeit! Fast 4 Wochen alt!!!

Guten morgen,

die letzten Wochen , oder tage habe ich immer noch gedacht, klar, das es anstrengend ist, aber es geht! Hält sich im Rahmen!
ABER HEUTE.... Hiiiillllllffffeeeeee, bin ich kaputt! Lasse ist ein wenig Schläfer! Er schläft tags kaum, und die NAcht ist meist ab 4-5 uhr vorbei!
Da er tags wach ist, schläft er gegen 6 abends ein, bis zur letzten Flasche halt, und ist dann natürlich um 4 morgens top fit!!!

Wie schaut es bei Euch so aus????

Lg
Kitti und Lasse Noah, 25 Tage alt!!!

1

Bei lea hat es immer geholfen, wenn ich mich tagsüber mit ins Bett gelegt hab. Dadurch hat sie immer viel länger geschlafen...
ANDREA

2

Ok, das versuch ich dann nachher mal!!! Man muss ja irgendwie diesen komischen Rythmus raus kriegen!!!
Mein Grosser war das totale Schlafkind! Der hat tags nur geschlafen!
Ist total die Umgewöhnung... aber jedes Kind ist halt anders! Und das ist ja auch gut so!!!

Lg
Kitti

4

Wenn ich Lea nachmittag alleine schlafen lass, dann ist sie nach ner dreiviertel Stunde wieder da. Leg ich mich mit hin, dann schlafen wir teilweise drei Stunden.

weiteren Kommentar laden
3

Das wird noch viiiiiiiel schlimmer :-p

Warte mal bis die Zähne kommen #rofl
Da sehnst du so Tage wie heute herbei.

LG
Eichkatzerl

5

Ich hoffe nicht! Mein Grosser ( 5 J. ) hat total unkompliziert gezahnt!!!! Und auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel geschlafen!!!
Aber der kleine hier..... TOPFIT!!!!

:-)

Kitti

7

Huhu

Ich bin ein wenig verwöhnt. mein kleiner hat von anfang an durchgeschlafen. und wenn mal ne hungrige nacht herrscht dann möchte er um 1uhr und um 5uhr ne flasche.
danach pennt er sofort weiter....

Über tag ist er meistens wach, wenn nicht dann macht er mal ne stunde nen nickerchen..:)
Mal hat er auch nen klompletten schlaftag, aber er schläft nachts immer gleich gut.

ICH HOFFE es ändert sich nicht :)

lg
Corinna
mit Leon (5 Wochen #herzlich)

8

Kopf hoch unf tapfer bleiben!

Meine Maus kommt momentan 2 mal die Nacht (Zähne sind echt fies) - aber sie hat auch schon mal durchgeschlafen.... naja, ist ja jetzt auch schon 1 Jahr und 2 Wochen #cool

irgendwann wirds bestimmt besser:)

9

Ich lege mich auch oft mit meinem Sohn hin. Dann schläft er auch viel besser und länger. Und wenn er dann doch wach wird, kann ich ihn oft noch "überreden" nochmal einzuschlafen!

Guten Mittagsschlaf wünsche ich Euch!!!! #winke

wunschmamiii mit Nils der gerade ein Mini-Schlümmerli macht

10

Ich finde irgendwie Du hast noch riesen Glück!!! Wenn Dein baby von 18-4 Uhr morgens schläft, dann kriegst Du doch genug Schlaf oder hab ich das falsch verstanden?

Meine Kleine ist am 19.7. geboren und ich habe seit Wochen nicht länger als 1,5 - 2 Stunden am Stück geschlafen, da sie dann immer wieder die Flasche will!!!

Das nenn ich mal wenig Schläfer, denn ich hab Tag UND Nacht Aktion, mit Schreierei, Spuckerei und nix hilft ;)

14

Neeeeeee, er kommt um 21 Uhr und um 1 Uhr nachts noch zur Flasche!!!
Sonst würde ich wirklich RIESEN GLÜCK haben! ;-)

15

Ach soooooo, aber ehrlich, uns gehts genauso, bist nicht allein.

Bin auch nur noch total erschöpft...aber sie brauchen uns doch so sehr und sind doch noch so klein ;) jede Woche die vergeht, wird es besser...das sage ich mir immer, auch wenn ich noch keine Besserung erkennen kann :D

Galgenhumor hilft manchmal... ;)

LG S.

11

Morgen,

mein kleiner ist jetzt 23 Tage alt und mir geht es genauso wie dir. Mein kleiner schläft zwar viel, kommt aber alle 2-3 std.Trinken dauert bei ihm auch ewig. Gestern Nacht saß ich von 1:30Uhr bis 2:45Uhr und hab ihn gefüttert. Für nichtmal 100ml braucht der ewig. Mittlerweile bin ich sooooo müde das ich im stehen schlafen könnte.

Mein großer war definitiv pflegeleichter. Schlafen tut mein kleiner den ganzen Tag, also Wachphasen haben wir ganz selten mal, aber durch den großen kann ich tagsüber eben nicht schlafen.

lG germany mit Jonas, 23 Tage alt#verliebt

12

Emilia hat mit 4 Wochen NIE vor 23 Uhr geschlafen. Ich wäre am liebsten schon um 21 Uhr ins Bett gekrochen, aber das kleine Fräulein kommt ganz nach dem Papa und ist eine kleine Nachteule.... Dafür lässt sie mich meist mindestens bis 8 oder manchmal sogar 9 Uhr schlafen. Müde war ich die ersten Wochen trotzdem. Tagsüber macht sie auch meist nur Schläfchen von 20-30 Minuten (Power-Napping nennt man das ganz chic :-p ). Anfangs habe ich mich da noch hingelegt, um Kraft zu tanken. Mittlerweile lasse ich das.

Ich habe mich inzwischen einigermaßen an den verkürzten und unterbrochenen Schlaf gewöhnt. Nach 9 Wochen ungefähr hatte ich das Gefühl, dass ich mit dem Schlaf einigermaßen hinkomme. Normalerweise komme ich also jetzt gut damit zurecht. Ab und zu muss ich mir dann aber doch ein Tässchen Kaffee gönnen, um in die richtige Spur zu kommen.

Nur, wenn noch etwas hinzukommt (z. B. Frühschicht meines Mannes - Wecker geht um 4 Uhr an) oder Emilia mal eine unruhige Nacht hat, dann bin ich maßlos überfordert mit der Müdigkeit.

13

Hi,

ich weiß nicht, ob das was für euch ist - aber wir lassen uns wenn nöig Vibrationsalarm des Handys wecken. Jogginghose an, Handy in die Hosentasche - klappt.

Man kann den Alarm evtl. auch so einstellen, dass es erst 3-4 Mal vibriert und erst dann "Laut gibt". Falls man Angst hat, doch zu verschlafen.

Wird man vom Vibrieren schon wach, stellt man schnell aus und alle andern können weiterschlafen.

16

Nee, ist nix für uns. ;-) Mein Mann kann nur mit Ohropax schlafen - schon immer. Also muss entweder der Wecker unglaublich laut sein oder aber ich stelle meinen sehr leisen Funkwecker und wecke dann meinen Mann.

Wir haben es echt probiert, aber mein Mann ist die Ohropax schon so gewöhnt (seit der Jugend), dass er ohne gar nicht schlafen kann.