Guten morgen ihr Lieben,
mein kleiner Mann hört sich ganz schlimm an. Er klingt als wäre er im Stimmbruch, so heiser. Waren beim KIA doch dieser hat gesagt, alles super soweit,kleiner Schnupfen u. Soor, Lungen frei.
Hat uns Nasentropfen mitgegeben. Was kann ich denn gegen diese Heiserkeit tun? Darf ich ihm nachts WIK Medi Night auf die Brust schmieren, damit die Nase auch noch etwas freier wird ??
Zudem bekommt er seit 2 Tagen Hipp Bio 1er. Kommt aber alle 3 Stunden und trinkt dann meist 100-120 ml.. ist das alles okay so? Kann das an dem Wachstumsschub liegen, dass sich das danach einpendelt, dass er dann mehr für länger trinkt & an seinem Gesundheitszustand?
Ich hab schließlich auch nie richtig viel Hunger wenn es mir nicht zu 100 % gut geht.
Danke im Vorraus Liebe Grüße
Brauche einen Rat, Baby 5 Wochen alt
Hallo Graninchen,
bitte kein Wik Vaporup geben, dafür ist dein Sohn noch viel zu klein!! Du kannst vielleicht Engelwurzbalsam unter die Nase geben oder eineZwiebelsäckchen an sein Bett hängen. Feuchte Wäsche in seinem bett aufhängen und gut lüften.
Ich denke die Trinkmenge ist o.K. Vielleicht äfter was anbieten.
Ansonsten bleib
Ich weiß, Erkältungskrankheiten bei Babies sind nicht schön, aber ihr schafft das schon
Sollte er aber anfangen zu husten würde ich ihn nocmal beim KiA vorstellen.
Liebe Grüße
Bitte niemals mit Wik Medi Night einschmieren! Die darin enthaltenen Wirkstoffe (Menthol) etc. sind nicht für Säuglinge geeignet.
Du kannst ihm zwischen den Mahlzeiten etwas Fencheltee anbieten. Die Flüssigkeit tut ihm gut und somit wird auch die Stimme besser.
Die Milchmenge die er trinkt ist ok. Der Magen ist noch sehr klein, daher ist es sogar sehr gut, wenn er 3 Stunden durchhält. Die meisten Stillkinder halten das meist nicht ein. Die kommen alle 2 Stunden.
Mach Dir wegen der Heiserkeit keine Sorgen, das wird in ein paar Tagen vorbei sein.
Alles Gute!
Danke für eure schnellen Antworten..
Habe nur an WIK gedacht, weil mans ja immer in der Werbung sieht..habe es eh nicht zuhause und hätte mich sonst in der APO beraten lassen...
Engelwurzbalsam werde ich später mal versuchen zu kriegen...
Fencheltee ist so eine Sache.. er guckt mich an, als wolle ich ihn umbringen,wenn ich ihm Tee anbiete...:D findet er tüchtig doof
lg
Hol Dir Anisbutter das hilft super für die Nase.
Das mit dem heiser sein,hat mein Sohn oft gehabt.War aber alles i.o. !Ausser Fencheltee würde ich da nix tun.
lg
Warum fütterst du 1er-Nahrung und nicht Pre?
Pre ist viel besser in der Zusammensetzung und kann auch soviel gegeben werden, wie das Kind verlangt.
1 er Nahrung kann auch sooft gegeben werden wie verlangt
Wo steht denn dass sie besser in der Zusammensetzung ist ?
Manche Kinder werden nicht satt von der Pre,weil sie viel zu dünn ist.
Hallo,
Laura war damals im Alter von 6 wochen auch mal sehr heiser. Unser KiA hat mir empfohlen ihr Salbeitee (stark aufgebrüht) zu geben mit braunem Kandis (1 Stück). Nach zwei Tagen war ihre Heiserkeit verschwunden. Salbeitee mit Fenchelhonig ist heute Laura´s Lieblingsgetränk. Wobei Fenchelhonig bei euch nicht in Frage kommt.
Die Trinkmenge finde ich ok. Wobei meine immer 200 ml getrunken haben, aber die haben auch heute immer Hunger und essen teilweise mehr als ich.
LG Heike
Bloß keine Wick-Vaporup oder ander ätherischen Öle zum Einreiben in diesem Alter verwenden: Davon können die Kleinen Erstickungsanfälle bekommen.
Mein Großer hatte in dem Alter auch einen Schnupfen. Ich habe ihm Thymiantee dick eingekocht und mit einer Pipette in die Nase geträufelt. Das hat den Schleim gelöst. Mit dieser Lösung kann man auch die Nase und den Rachenraum spülen. Ferner kannst Du den Kleinen in Thymiansud baden.
Für die Nacht kann ich empfehlen, ihn in Schräglage schlafen zu lassen, z.B. auf einem Stillkissen, so dass der Kopf erhöht liegt. Dadurch kann der Schleim besser abfliessen und der Kleine atmet besser.
Ansonsten geh mit so etwas lieber zu Heilpraktiker(in) / Homöopath(in), weil diese Mitteln besser geeignet sind.
Mein Kleiner, jetzt fast 8 Wochen alt, hat diese Woche auch mit Schnupfen angefangen. Es rasselte während des Schlafes im Rachenraum. Ich habe ihm ein Globuli gegeben (entsprechend des homöopathischen Ratgebers "Homöopathie für Kinder" von Dana Ullmann) und nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei.
Gruß
marjatta mit zwei Jungs, 28 Monate und fast 8 Wochen alt