Pneumokokken - Impfgegner???

Ich hab gelesen, dass die Pneumokokken-Impfung nur gegen 7 Bakterien-Stämme wirkt, dass aber andere Stämme viel häufiger vorkommen...und gegen die wirkt die Impfung nicht.

Wer hat sein Kind NICHT gegen Pneumokokken impfen lassen und aus welchem Beweggrund?

1

Hallo,
ich empfehle dir, diese Frage lieber im Cub für individuelle Impfentscheidung zu stellen, denn hier geht bestimmt gleich das große Steine werfen los.
Selbstdenker in Bezug auf dieses Theme und kritische Fragensteller sind hier nicht gern gesehen.
Ach so und meine Kinder sind gar nicht geimpft und kern gesund und bis heute ohne Antibiotika groß geworden.
So jetzt schnell weg hier!

Gruß und alles Gute für dein Kind!

2


#rofl

Danke für deine Antwort, musste jetzt grad lachen, so witzig war das geschrieben.
Ja, du hast sicher recht, das Thema spaltet die Geister - und nicht alle Geister wahren hier die Contenance...

Ich wünsch dir und deinen Kindern auch alles Gute!
LG E.

3

hi

ich hab gar nix impfen lassen und alles ist kerngesund!
das "warum"...tja...ich sag nur; man muss sich immer selber antworten und gründe suchen,bzw sich eben selber informieren

alles gute
lg

8

Dir ist aber schon klar, dass auch wenn bei EUCH alles gesund ist, Deine Kinder trotzdem Überträger sein können?!
Finde es immer bedenklich, wenn die Begündung kommt, bei uns ist alles gesund. Mannheim ist gerade wieder eine Masernhochburg.
Super, wenn es dann weiterverteilt wird.
Will Dich nicht persönlich angreifen, aber ich krieg die Krise, wenn ich sowas höre.
LG

9

Hallo!

Pneumokokken werden selten durch Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch weitergegeben, sondern es handelt sich meistens um endogene Infektionen. Denn Pneumokokken lassen sich bei vielen Menschen im Nasen−Rachen−Raum nachweisen ohne irgendwelche Erkrankungen.

Die Bakterien siedeln in fast jedem Körper, werden aber erst dann gefährlich, wenn das Immunsystems geschwächt ist.

Mündet mitunter in lebensbedrohliche Entzündungen der Lunge oder der Gehirnhaut. Gefährdet sind Menschen mit geschwächtem Immunsystem, Senioren und chronisch Kranke – zum Beispiel Zuckerkranke

Und dann noch zu den Masern: Es gab schon viele Fälle wo die Leute durchgeimpft waren und trotzdem Masernepidemien auftraten.

#herzlich, Sabrina

weiteren Kommentar laden
4

Wir, u.a. da sie nicht gegen alle Stämme wirken. Wir wurden in den 80ern auch nicht dagegen geimpft und wurden gesund groß. Mit der Lunge hatten wir nie was.
Außerdem ist die Wirkung der Impfung nicht sooooooo dolle, ich kenne einige, die trotz der Impfung mit Lungenentzündung im KH waren.

Aber dazu würde ich dir ehrlich gesagt das buch von Hirte empfehle. Da kannst du dich bezüglich dieser und auch anderer Impfungen schlau machen. die Urbia-Mehrheit impft nämlich sehr sehr gerne ;-) - und ich finde oft auch ohne großes Nachdenken #schock

6

Außerdem ist die Wirkung der Impfung nicht sooooooo dolle, ich kenne einige, die trotz der Impfung mit Lungenentzündung im KH waren.

das eine hat ja auch nix mit dem anderen zu tun.
das klingt wie die Patienten damals in der Praxis "Herr Doktor, die Grippe Impfung hat nicht gewirkt, ich bin trotzdem erkältet"!

5

Ich habe in der letzten Impfinfo der Stadt Hamburg gelesen, dass das Spektrum der Pneumokkoken-Impfung geändert und erweitert wurde.

Es wird jetzt ein europäische Erregerspektrum geimpft mit - meines Wissens - 13 Serotypen. Das sind wohl aber die häufigsten Serotypen, die auch die meisten schwerwiegenden Erkrankungen verursachen.

Mein Sohn wird auch bald geimpft werden. Ich habe mit meiner Heilpraktikerin vereinbart, dass wir ihn auf die Impfung homöopathisch vorbereiten und ihn begleiten. Das kann man auch machen. Da mein Partner das Nicht-Impfen absolut nicht tolerieren würde (diese Diskussionen gibt es überraschender Weise nur in Deutschland), wurde unser Großer durchgeimpft und wird es auch der Kleine. Nur dass ich alles dafür tun werde, dass er da unbeschadet durchkommt.

Darüber hinaus - um diese Thema Impfgegner etwas zu relativieren - sind die heutigen Impfstoffe extrem gering dosiert und enthalten auch kein Formaldehyd mehr sowie andere umstrittene Zusatzstoffe. Für die Grundimmunisierung im Säuglings- und Kleinkindalter dürfen auch keine Wirkverstärker eingesetzt werden.

Ansonsten lasse ich auch nicht unnötig impfen, schon gar nicht gegen Grippe oder so einen Schwachsinn. Doch die von der STIKO empfohlenen Impfungen lasse ich machen.

Gruß
marjatta

7

Hallo!


Meine 4 Kinder(und wir) sind komplett ungeimpft - wir sehen keinen Sinn darin.
nach reiflicher Überlegung, war das unser Fazit.

lg

melanie