Hallo,
uns alle hat hier, hat ein Magen Darm Virus niedergestreckt, ich liege selber noch völlig flach, Vomacus ist mein bester Freund.
nun hat sich auch meine kleine (fast 7 monate) angesteckt, es beschränkt sich bei ihr aber nur auf recht flüssigen Durchfall.
Da ihr appetit akteulll nicht der beste ist, gebe ich ihr etwas Tee, damit der Flüssigkeitshaushalt in takt bleibt.
Kinderarzt ist in meinen Augen (noch) nicht notwendig, denn sonst geht es ihr recht gut.
Meine Mutter meinte nun, ich soll ihr verdünnten Karottensaft zu trinken geben.
Zur Durchfall Schonkost gehört ja schliesslich auch Karotten/Kartoffelbrei, mag ja stimmen aber das Magn Darm System eines Babys ist ja nicht vergleichbar mit dem eines z.b Schulkindes und ich habe etwas Angst das ich es überlaste und zum Virus Durchfall noch Überlastungsprobleme kommen.
Normal bin ich recht schmerzfrei bei solchen Dingen, sie neigt aber auch zur Neurodermitis und ich habe ein kleine wneig Sorge, irgend etwas zu provozieren. Sie hatte vor 4 Wochen mal etwas Karottensaft zur Probe und das ging ganz gut.
Evtl reagiere ich auch etwas überbesorgt, das liegt dann sicher an meinem Fieber ..
Was sagt ihr dazu?
Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrung?
Karottensaft bei Durchfall?
Hallo
ich würde zur Banane greifen.Klar kannst Du auch Möhrensaft geben !
Allerdings finde ich gehört ein Durchfall immer vom Doc abgeklärt.
lg
Banane ist auch ne Idee, stimmt.
Ich renne nicht bei jedem Durchfall zum Arzt, vor allem wenn es dem Kind gut geht.
Der Arzt kann auch nichts machen, es setzt das Kind nur unter unnötigen Streß und anderen erkrankungen aus.
Beim ersten Kind habe ich das noch gemacht, jeder Husten wurde vorgestellt...
heute beobachte ich, gehe bei und habe es trotzdem imn griff.
Hält der Durchfall an oder geht es ihr schlechter, suche ich logischerweise den arzt auf.
Nur mit dem Karottensaft war ich mir etwas unsicher.
Hallo!
Wir haben beim Durchfall unserer Maus den Tipp von unserer KiÄ bekommen, ihr HIPP ORS (http://www.google.de/#q=HIPP+ORS&hl=de&prmd=ivns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&ei=e1tOTvnhJqHm4QSczrj0Bw&sa=X&oi=product_result_group&ct=image&resnum=4&ved=0CEsQzAMwAw&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=c048af3540099499&biw=1280&bih=527) zu geben!
War echt prima!
Geh in die Apo und kauf es! Falls du Fragen zur Dosierung hast, kannst du dich gerne melden!
Gute Besserung für euch!!
stimmt sowas gibt es ja auch noch.... Danke.
Kein Thema, dafür sind wir ja im Forum