Hallo,
meine Tochter wird jetzt bald 1 Jahr alt.
Ich habe für Sie bisher noch keine Versicherungen abgeschlossen und habe auch keine Ahnung was wichtig ist.
Deswegen frage ich euch mal was ihr so für eure Kinder an Versicherungen abgeschlossen habt ?
Ist eine Unfallversicherung für meine Tochter sinnvoll ?
Welche Versicherung habt ihr für euer Kind abgeschlossen ?
Eine private Unfall- sowie Krankenversicherung.
Danke für die Antwort.
Ich habe mal versucht online eine Unfallversicherung für die kleine abzuschließen. Aber dann wusste ich nicht wer "Versicherungsnehmer" ist. Ich oder die kleine ? Eine Antwort auf meine email habe ich vom Anbieter nie bekommen.
Du hast noch eine Krankenversicherung abgeschlossen ? Eine zusätzliche ? Was da speziell ?
Wir haben für unsere Tochter letzte Woche eine Unfall-/Invalitätsversicherung abgeschlossen die später automatisch in eine Berufsunfähigkeit übergeht. Sollte ihr wirklich mal etwas schlimmes passieren durch Krankheit etc dann trägt dieses Versicherung alle Folgekosten und zahlt ihr eine mtl. Rente.
LG Steffi & Mia-Sophie (6,5 Monate)
Hi,
wir haben für sie eine
private Unfallversicherung ( ein Geschenk von Oma )
private Krankenversicherung ( ein Geschenk von mir )
Bausparvertrag ( von der Patentante )
Lebensversicherung ( Von den Großeltern )
Ich denke die beiden ersten sind auf jedenfall sehr sinnvoll!
lG, Nana
Was habt ihr denn noch privat Krankenversichert ? Würde mich mal interessieren, mir fällt da eigentlich nur eine Zahnversicherung ein.
hi,
da kannst du zahnzusatz, brille, alternative heilmethoden, chefarztbehandlung, einzel/doppelzimmer (jetzt wohl nicht mehr so wichtig, wie vor ein paar jahren, wos noch einige kkh mit 6-7-bett-zimmern gab) einschließen.
ich hab (für mich) zahn und brille und ne kleine summe altern. heilmethoden (die ich aber unbedingt noch erhöhen muss) und doppelzimmer (kostet mich aber nix).
gerade für kieferorthopädie ist so eine zusatzversicherung sicher sinnvoll. meine eltern mussten für 3 kinder da zuzahlen und das war sicher nicht wenig.
lg
nini mit -bub 25+2
Ich halte sowohl eine Unfall,-als auch Krankenhaustagegeldversicherung in diesem Alter für absolut sinnfrei.Du hast dein Kind ohnehin immer bei dir und hütest es wie deinen Augapfel - ein Unfall ( auch zu Hause ) ist eher selten und wenn überhaupt,dann rentiert sich das nicht. Ab 3 Jahren - oder ggf.auch früher - ist dein Kind im Kiga versichert,danach Schule. Ab dem Alter,in dem dein Kind allein draussen spielen geht,sieht der Fall schon anders aus...
Ich will hier niemanden angreifen,der die eine oder andere Versicherung für notwendig hält - hab nur meine persönliche Meinung verkündet
LG
Andrea
PS: Ich würde das Geld lieber sparen
Wir haben keine zusätzliche!
Wieso? Weils unnütz ist, wenn jetzt wer sagt AAAAAAABER das das das kann passieren ..Dann müsste man sich gegen alles versichern lassen und wer bezahlt das!?
Es gibt eine stinknormale Haftpflicht aber Kids unter 7 können eh nicht strafbar gemacht werden!
Alles andere würde nur die Versicherung selbst glücklich machen, es sei denn man hat ein krankes Kind was Gott sei Dank bei uns nicht der Fall ist.
Gruß mauz
wir haben auch eine kv bei stationärem aufenthalt im kh inkl. 50€ tagesgeld : das war uns wichtig, weil wir uns so keine sorgen machen müssen, dass einer dann nicht arbeiten kann und die fahrten hin und her usw.
ich würde dir raten nicht einfach im netz was abzuschleißen, lass dich lieber von einem versicherungsfachmann beraten
Es geht dabei ja nicht nur um Unfälle sondern vorallem (zumindest mir) um schwere Krankheiten. Alle Folgekosten die durch eine Krankheit wie z.B Hirnhautentzündung entstehen können werden getragen oder wenn das Kind im schlimmsten Fall Schwerbehindert sein sollte ist man finanziell abgesichert, dass ist mir die paar Euro wert. Vorallem wenn das Kind mal schwer krank sein sollte, dann wird es später sehr schwer eine BU zu bekommen, so hat sie auf jedenfall eine. Aber ich würde mich da immer direkt beraten lassen, wir haben das bei Zeuss abgeschlossen.
LG
Hallo,
Johanna hat eine private Krankenzusatzversicherung und ist mit mir haftpflichtversichert.
Die Krankenzusatzversicherung hat uns bei ihren Krankenhausaufenthalten schon gute Dienste geleistet...
LG
Lydia
Hallo,
also mein Mann ist bei der Barmenia Versicherung.
Wenn Du willst rede ich mal mit Ihm und er rechnet Dir was aus.
Du kannst ja mal auf seine Homepage gehen: www.bjoern.goltz.barmenia.de
Ich bin mir sicher das er Dir gute Angebote machen kann.
Falls du ihm schreibst dann sag ihm das Du von Urbia bist. Ich sage ihm Bescheid.
Lg
Laura