Baby 1 Monat alt.Wie anziehen bei der Hitze?

Hallo.
Meine kleine Julia ist jetzt 1 Monat alt.Bisher stellte sich die Frage mit der Kleidung nicht-als sie auf die Welt kam,war es naß und kalt und ich mußte sie warm anziehen.Jetzt hat sie einen Kurzarm-Body an,einen Baumwoll-Pullover und eine Baumwoll-Hose mit Fuß und keine Söckchen drüber.Ich frage mich,ob das OK ist,oder vielleicht immer noch zu warm.Kann man evtl.auch den Pullover weglassen oder ist es kurzärmelig wieder nicht warm genug?
Ist zwar mein 3.Kind aber die anderen beiden sind im September geboren,da stellte sich siese Frage nie.
Wäre dankbar über Eure Erfahrungen und Meinungen.
LG littlehands

1

Hi,

ich würde nur einen Kurzarmbody anziehen.
Meine Kleine kam letztes jahr im Juni zur Welt und da war auch so eine Hitze.
Das hatte bei uns an so heißen Tagen gereicht.Und bei uns in der Wohnung war es relativ gut klimatisiert.
Aber Pulli und Hose ist zu warm! Vorallem würde ich die Füße ein bisschen an der frischen Luft lassen und dann immer mal wieder dünne Söckchen anziehen.

lG, Nana

2

Ich würde auch dünne Socken anziehen. Trotz des Wetter kühlen die Kleinen an den Extremitäten doch noch ziemlich schnell aus.

5

Sie ist nicht barfuß.Sie hat eine Hose mit Füßen dran an.

3

Meine kleine ist jetzt auch 4 Wochen alt und trägt bei dem Wetter nur einen kurzarmbody. Letzte Nacht hat sie sogar nur in der Windel geschlafen. Socken grad auch nicht, um Himmels Willen.

4

Huhu,

unsere Maus ist jetzt ebenfalls 1 Monat und 2 tage ;-) und hat nur einen Kurzarmbody und Söckchen an.
Und wenn es dann raus geht, bekommt sie eine kleine dünne Decke über die Füßchen gelegt.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

LG
Janine Mit Laura #verliebt

6

Danke Euch.
Dann werde ich sie,wenn sie wieder wach ist,mal von ihrem Pullover erlösen.

7

Hi,

lebst du am Nordpol? :-) (lieb gemeint).

KA reicht, wenn nicht sogar nur Windel. Kommt ganz drauf an wie hoch die Temperaturen sind. Meine Hebi meinte seinerzeit: "Wenn du am Liebsten nackt rumrennen willst, dann ziehe deinem Kind auch nicht viel mehr an:-p).

LG

8

Ich würde lieber zuviel, als zuwenig anziehen. Meine Hebamme meinte mal, Arme und Beine sollten immer einlagig und ganz dünn bedeckt sein. Und in Windel schlafen zu lassen finde ich in dem zarten Alter noch viel zu früh.
Es kommt natürlich immer drauf an! Im letzten Sommer bei 37°C ziehe ich mein Kind auch aus, aber wir haben hier leichten Wind und 23°C. Das würd ich nicht als Hitze bezeichnen.

9

Nein, bei 23 Grad nicht.

Aber du denkst falsch: Besser ist zu wenig als zu viel. Gefahr der Überhitzung ist größer, als die Gefahr der Unterkühlung. Vor allem melden die Mäuse sich eher, wenn ihnen zu kalt ist. Außerdem gibt es ja noch den Nacken. Wenn der warm ist, ist alles im Lot.

LG

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

mein kleiner ist 3 Wochen alt und trägt gerade das selbe wie deine. Wenn wir gleich aber rausgehen, wird er nur einen kurzarmbody tragen, denn es ist sehr heiß heute.

Er war erst ein paar Tage alt als wir im Body raus sind, weil es super heiß war und er total geschwitzt hat.

Lange Sachen hab ich aber immer dabei und die UV-Schutz Decke, damit er im Kiwa nicht in der prallen Sonne liegt.

lG germany

12

meiner trägt einen dünnen langarmbody und eine dünne lange hose dazu eine dünne Mütze. Auch wenn es sehr warm ist. er schwitzt darin nicht.Ideal sind wirklich die wolle-seide bodys weil sie die temperatur ausgleichen. also sie kühlen im sommer und nehmen wunderbar schweiß auf und wärmen im winter. allerdings sind sie etwas teurer. Denkt immer daran das so kleine babys die temperatur noch nciht selbst regeln können und aus einem 37 grad warmen bauch kommen. Du merkst ja auch ob sie schwitzt wenn du ihr in den nacken fasst, ist sie da schweißig was ausziehen. wenn nicht ist es o.k. so. Als meiner im juni auf die welt kam hat meine hebamme ihn trotz der wärme warm eingepackt und noch zusätzlich in eine wolldecke gepuckt :) Er hat nie geschwitzt. So konnte ich ihm eine gute Umstellung von Mutterleib nach draußen ermöglichen.

liebe grüße
NadinemitMio

PS:falls du sie im Tuch trägst reicht natürlich auch ein kurzärmerliger body ;)

13

huhu,

am besten du lässt diesen pullover weg, der ist wirklich mehr als unnötig bei dem wetter. ansonsten weiss ich nicht wie warm es bei euch in der wohnung ist. wir haben z.b. ne altbau wohnung, hier ist es weit unter 20 grad #zitter und manche hier würden erschrecken aber sie hat tatsächlich socken, nen kurzarmbody, ne kurze latzhose und nen ganz dünnes langarmshirt drüber. nein sie schwitzt nicht! wenn ich raus gehe dann wird sie aber nur nen kurzarmbody anziehen, ohne socken :-) weil die temperaturen draussen sind mit unserer wohnung kaum zu vergleichen.

also zieh sie am besten immer so in etwa an wie du dich selbst anziehen würdest. und mütze oder sonnenhut nicht vergessen, das ist fast das wichtigste!

lg #klee
isa mit dora (3.05.2001)