Kindersitz nach Maxi Cosi Cabrio Fix...

Auch wenn unser Kleiner noch nicht so weit ist, machen wir uns schon einmal Gedanken nach einem Folgesitz. Was nimmt man da so? Wir haben im eschäft schon mal nach einem Reboarder Kindersitz weil ich gelesen habe, dass Kinder erst mit einigen Jahren mit der Fahrtrichtung sitzen sollen. Stimmt das? Was sagt ihr dazu?

Im Laden sagte die Dame mir, mann könnte einen normalen Römer nehmen, der zwar mit der Fahrtrictung wäre, aber man ihn auch in verschieden Positionen stellen kann, z.B. zu Schlafen und das diese Sitze, die für mehrere Altersstufen geeignet sind, immer immer für eine Altersgruppe nicht so toll sein soll...

Also wie es eure Meinung, was kauft ihr für einen Folgesitz?

Phoebe mit Philipp Kilian an der Hand #verliebt

1

ich würde auf jedenfall einen rückwärts gerichteten sitz kaufen. hatten die in dem geschäft überhaupt einen da? oft raten die ja zu vorwärts gerichteten sitzen, einfach weil sie keinen rückwärts gerichteten da haben (sowas will ja angeblich niemand kaufen, passt angeblich in kein auto bla bla ...) und sie ja schließlich was verkaufen wollen.

die unfallforscher sind sich da auf jedenfall einig und sagen rückwärts ist sicherer als vorwärts. und ein reboarder muss ja nicht über mehrere alterstufen zugelassen sein, es gibt auch modelle die nur für eine altersstufe zugelassen sind. aber selbst wenn du jetzt einen kaufst der von geburt an zugelassen ist, dein kind ist ja eh schon älter von daher ist es doch egal, wenn ein neugeborenes in dem sitz nicht so gut sitzen würde, du willst ihn ja nicht für ein neugeborenes nutzen.

wir haben mehrere reboarer am besten gefällt mir der besafe izi combi von www.hts.no den kann man z.b. hier kaufen: http://www.marama-kinderartikel.de/Im-Auto/Kindersitze/HTS-BeSafe/HTS-BeSafe-iZi-Combi:::2_1_247_248.html

3

hier noch zwei links die verständlich machen, warum rückwärts besser ist:

http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc~E8A6E010285CB48A4A9FA7A75E91F870A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.youtube.com/watch?v=NwmF10xgoVY&feature=youtu.be

und hier www.carseat.se kann man auch verschiedene sitze kaufen, in D gibt es ja leider recht wenig auswahl.

9

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem Rückwärts fahren, du scheinst dich j da recht gut auszukennen.
Unsere Motte sitzt noch im Maxi Cosi und da gucken die Beine schon ordentlich rüber und sie hat sie oft schon fast Schneidersitz ähnlich.

Wie ist das denn in der nächsten Stufe (wenn beim MC der Kopf oben rüber ragt) mit den Beinen? Legt man die noch mehr zum Schneidersitz oder gegen die Sitzlehne. Stelle mir das irgendwie nicht so bequem vor...

VG

weitere Kommentare laden
2

Wir haben auch den MC Cabrio Fix. Da wir dazu die Isofix Station haben, die auch für den Folgesitz reicht, werden wir den Pearl nehmen :)

5

wir machen das genauso! was anderes bleibt uns ja auch gar nicht übrig.. ein anderer sitz passt nicht auf die station drauf ;-)

6

Das machen wir auch so, es war uns zwar egal, ob wir die Isofix nutzen müssen, oder nicht, aber der Pearl war der einzige Sitz, den der Bengel gut fand.Da hat er sich gleich reingekuschelt und gestrahlt. Fangkörpersitz fand er grausam.

Grüßlis

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben auch den rückwärtsgerichteten Sitz von HTS. Bei der Beratung im Laden hatte ich schon oft das Gefühl, dass manche Läden an manchen Firmen besser verdienen als an anderen.
Oft war es so, dass ich Firma X haben wollte und uns immer nur Firma Y empfohlen wurde, obwohl beide in diversen Tests gleichgute Ergebnisse erzielen.

Als wir damals den IZI Combi kaufen wollten, musste ich fast betteln, dass uns dieser Sitz vorgeführt wird und KEIN Römer oder Maxi Cosi...

In anderen Ländern (z.B. Schweden) wird empfohlen die Kinder mit ca. 4 Jahren erst vorwärts fahren zulassen. Mein Sohn ist zwei und fährt noch rückwärts.

lg

7

Wir nutzen seit über 1 jahr den besafe und kann den nur empfehlen.
Er nimmt aber recht viel Platz weg,also nach Möglichkeit ausprobieren ob er ins Auto passt.
Aber der sitz ist wirklich toll.Ich werde den evtl.in 1 jahr in der Familie weiter geben können und bin froh,das der Reboarder da auf offene Ohren gestoßen ist.
lg Julia