Mit 7 Monaten zu groß für Babyschale

Hallo ihr Lieben,

bin neu in dem Forum und hoffe auf eure Hilfe.

Mein kleiner Max ist jetzt 7 Monate alt und ein ganz großer... Er hatte mit 6 Monaten schon 76 cm.... Jetzt mit 7 Monaten (knapp 9 Kilo) passt er nicht mehr richtig in unser Babyschale (Maxi Cosi) er hat noch knapp 1cm bis der Kopf mit der oberen Kante abschließt.

Wir waren heute dann in Babyfachgeschäften unterwegs und nun bin ich total verunsichert. In dem einen Geschäft sagt man: Auf keinen Fall mind. bis zum 1. Geburtstag in den Maxi Cosi bleiben, er könnte sonst bei ner Vollbremsung im schlimmsten Fall einen Genickbruch erleiden.

In dem zweiten Geschäft wurde uns dann gesagt: Er ist viel zu groß für den Maxi Cosi, bei einem Unfall wäre der Kopf nicht richtig geschützt.

So nun stehen wir da... bin völlig durcheinander was soll ich denn jetzt tun?
Er motzt schon seit langem im Maxi Cosi aber Sicherheit geht natürlich vor...

Was meint ihr denn dazu? Freu mich über eure Antworten

1

Huhu,

also mein Kurzer ist auch etwas über 7 Monate alt und recht groß und schwer für sein Alter ( 74cm und 10,5kg schwer). =)
Wir haben dann neulich auch fest gestellt, dass der Maxi Cosi mittlerweile viel zu klein ist und haben uns nun den Kindersitz in einer Nummer größer geholt.
Er wird zwar so fest gemacht, dass er vorwärts fährt, doch die Schale kann man so kippen, dass die Baby doch leicht liegen. Für Babys die noch nicht sitzen können etc.

Und was soll ich sagen? Ich finde den Sitz super. Wir sind jetzt schon ein paar mal damit gefahren und meinem Tim gefällt er auch besser als der Maxi Cosi. =)

Also ich denke, wenn die Babys eh zu groß sind für den Maxi Cosi hat das mit Sicherheit auch nicht mehr viel zu tun. =(

Lg Anika + Tim #winke

8