wenn unsere maus dauerhaft bei mir im bett schläft??
huhuuu,
also unsere tochter ist jetzt 6 monate alt und das babybay ist zu klein.. in ihr bettchen will ich sie noch nicht unbeding legen, da ist mir zuviel distanz dazwischen
ich habe sie bisher immer nach einem nächtlichen stellen (zwischen 4 und 6 uhr) zu uns ins bett gelegt, mir die bettdecke zwischen die beine geklemmt (damit sie nicht über ihren kopf rutschen kann) und das kopfkissen weggetan. ist es trotzdem aus irgendeinem grund riskant, wenn sie dauerhaft bei uns im bett schläft??
daaanke und liebe grüße!
wann war bei euch babybay zu klein?? und.. was ist daran risikoreich,
Huhu,
ich kann dich gut verstehen! Mein Freund will unseren Kleinen auch in sein Zimmer ausquatieren, aber das ist mir noch viel zu früh.
Ich hole ihn, wenn er denn in der Nacht (was meist gegen fünf Uhr in der Früh ist) auch mit in mein Bett. Sonst schläft er in seiner Wiege neben meinem Bett.
Da es ja auch viele gibt die ein Familienbett haben finde ich das auch nicht schlimm. Ich denke ein Risiko ist es immer, aber jenes hat das Baby auch in seinem Bettchen!
Die ganze Nacht würde ich meinen Kleinen allerdings nicht in meinem Bett haben wollen! Bei mir ist es so, dass ich morgens dann eh nicht mehr richtig fest schlafe, aber in der Nacht im Tiefschlaf hätte ich doch Angst das ich mich auf ihn lege.
Wenn dir das mit der Distanz zu gross ist, dann stellt doch das Babybett ins Schlafzimmer. So gewöhnt sich deine Kleine an ihr Bett und du hast sie doch noch ganz nah bei dir!
LG Didyou mit Ben
Hallo,
unser ist jetzt auch 6 Monate und auch bei uns ist das normale BabyBay nun zu klein. Wir haben nun ein BabyBay Maxi, dass ist 8 cm breiter und länger. Klingt nicht viel, aber macht doch einiges aus. Haben beide aus einem Babyladen geliehen, somit haben wir keine hohen Anschaffungskosten.
Wenn ihr den Platz im Schlafzimmer habt, dann stellt doch das große Kinderbett rein. Entweder normal in die Nähe eures Bettes oder ihr macht ein Gitter ab und stellt es wie ein BabyBay ran. Den Boden kann man mit ein paar selbstgebohrten Löchern ja individuell der Höhe nach anpassen.
LG
Hallo,
da wirst Du verschiedene Meinungen hören. Manche sind total gegen das Familienbett, andere verfechten es.
Wenn keiner von Euch Raucher ist (Gefahr wg. plötzl. Kindstod), Euer Bett nicht gerade nur 1,20m breit, dann mach einfach weiter wie bisher!
Meine Große schläft, seit sie aus dem Beistellbett herausgewachsen ist, auch die zweite nachthälfte in unserem Bett. Mittlerweile ist sie 4 , aber uns stört es nicht und wir genießen diese Kuschelzeiten. Mein Kleiner schläft momentan noch im Bestellbett, wird aber auch langsam zu groß. Eigentlich schläft er durch, ich hoffe, dass macht er dann in seinem Bett auch noch. Sonst wirds wohl langsam voll bei uns!
LG,
Jessi
Solange deine Decke nicht über das Kind rutschen kann, ist daran gar nichts riskant. Im Gegenteil - es ist die natürlichste Art des Schlafens und auch der beste Schutz vor SIDS, weil deine Tochter nicht in eine gefährliche Tiefschlafphase fallen kann.
LG Astrid
Hallo,
wir haben uns direkt das Babybay Maxi gekauft. Das steht noch immer an unserem Bett. Unsere Tochter ist 16 Monate alt und 83 cm lang.
Wenn ich sie nachts zu uns ins Bett hole schläft sie da auch noch, oder robbt halb zu mir. Als Rausfallschutz ist das Babybay hilfreich.
LG, Andrea