Lohnt sich sowas?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/laufgitter-xxl:-mehr-als-nur-ein-laufstall-das-zimmer-im-zimmer/33089202
Also so in der Art? Eure Erfahrungen?
Lg
XXL Laufstall lohnt sich das?
Hallo. Aus meinen Erfahrungen ehr nicht. meine Tochter hat den Laufstall gehasst und ich kam mir vor, als würde ich sie ins gefängnis stecken. andererseits ist der preis echt top, falls du nicht weit zu fahren hast. denn für ein normales laufgitter bezahlst du ja auch rund 50€ und vielleicht ist es mit mehr "Auslauf" interessanter für die kleinen... ist ja echt riesig... und später kannst du das dann im garten aufbauen - für die meerschweinchen
sehe gerade in deiner VK, dass du hund und katze hast... dann würde ich dir das schon empfehlen. bei meinen zwei großen hatte ich kein laufgitter und meine kleine hat nur eins bekommen, weil wir eben einen hund dann hatten... neben der vorsicht hat der schutz vor sabber und haaren für mich die hauptrollen gespielt... dann wird dein kleiner natürlich dankbar sein, so ein großes reich zu bekommen...
Meine Katzen sind nur draußen und mein Hund ist klein und geht nicht zu ihm wenn ich dabei bin! Er hat ja einen normalen Laufstall aus dem Grund, aber da mag er nicht rein Zu Klein!
Hallo,
ich bin der Meinung, man sollte einen Laufstall nicht zwingend als "Babygefängnis" betrachten. Man kann mit einem Laufstall eine prima "Ablegemöglichkeit" schaffen, wenn das Baby noch sehr klein ist. Später ist es ein prima Turngerät. Die Mäsue machen sich die Stangen nämlich zunütze, um drehen und hochziehen zu üben.
Es kommt auch darauf an, wie viel Zeit ein Baby in so einem Laufstall verbringt.
Ich würde jedoch zu einem normalen Laufstall raten.
Wir hatten unseren (1m x 1m) ab Geburt. Anfangs habe ich - wie oben beschrieben - genutzt, um den Kleinen sicher abzulegen bzw. um ihnin unserer Nähe schlafen zu lassen.
Jetzt, nach 7 Monaten haben wir ihn abgebaut und die vier Gitterseiten in Türgitter verwandelt. Ben fängt jetzt an, zu krabbeln und JETZT braucht er den Freiraum.
lg
ach so wie es da gemacht ist ists ja niedlich,
wenn du das geld über hast ist es eine schöne sache, nur stell dich drauf ein, dass du dann auch öffter mal drin hocken musst
meine nichte liebt ihren auslauf, aber länger als 5 minuten allein drinne bleiben will sie trotzdem nicht.
ich finde man sollte auf jeden fall einen platz im haus haben wo das baby sicher ist.falls es einem mal schlecht geht oder man mal länger aufs klo muss, oder man badputz macht und das kleine nicht unbedingt in der nähe sein soll.
Wenn ich den Platz dafür gehabt hätte, hätte ich mir auch so einen geholt, aber leider ist mein Wohnzimmer zu klein gewesen
Den find ich toll und auch für später kann man den gut nehmen, also ich würde ihn nehmen.
Lea hat jetzt ein Gitter vor ihrem Zimmer un d das bleibt immer zu wenn ich koche oder kurz in den Keller muß oder wenn ihr Bruder sie nicht stören soll beim schlafen.
Ich find Laufgitter gut und praktisch und würde immerwieder eins benutzen
Es ist kein Kinderknast! meine Kinder haben sich immer wohl gefühlt da drin
LG
Sandra mit Max (10 J.), Ben (4 J.) und Lea (fast 2 J.)
Hallo
wir hatten auch ein Laufstall aber nicht XXL. Als Tobias noch nicht krabbeln konnte haben wir es benutzen. Als er anfing zu krabbeln und zu laufen gab es nur noch Geschrei, sobald er drinnen saß ging es los. Ich habe das Gitter jetzt abgebaut weil es nur im Weg stand und Spielzeugablage war. Ich würde mir kein Laufgitter mehr kaufen, aber vielleicht kanns du es besser gebrauchen und wenn dann auch nur wieder eins in "normal" Größe.
LG angeldream
Für den Preis hätte ich sofort zugeschlagen!
Wir haben auch zwei Laufställe, pro Kind einen, da der Große mit einem Jahr noch gerne darin saß und der Kleine in seinem sicher liegen konnte.
Allerdings ist 1x1 Meter ja nunmal doch eng und ging dann auch nur immer kurz, als er so mobil war. Wir haben viel nach den XXL-Dingern geguckt, da wir gewisse Bereiche absichern wollten, da unser Großer in alles reinbeißen wollte. Der hat einige Stückchen aus dem Esstisch rausgebissen... Und ich hatte Tag für Tag Angst um mein gutes E-Piano...
Letztendlich ging es aber auch ohne, wobei es anders entspannter gewesen wäre.
LG
erdbeerchen mit den zwei Rabauken (2+3 Jahre)