koennte heulen
manche leute nennen sich erwachsen und benehmen sich wie kinder...nur wegen so nem bloeden internet portal wie facebook...grrrr
meine schwaegerin die pate werden sollte hat sich mit meinem mann (ihrem bruder) in der wolle...wegen so nem kinderkram....
ist gestern eskaliert so das sich mein mann mit seinen am telefon gefetzt haben....
da meine schwaegerin erstmal ueberlegen muss ob sie noch patin werden moechte (aber nicht mehr ans telefon geht um mit ihr darueber zu reden) weiss ich momentan nicht weiter....die taufe soll in 2 wochen sein
wir werden wohl die taufe absage da wir nicht einen anderen x-beliebigen auf der schnell zum paten waehlen wollen und da die anderen paten kath. bzw nicht in der kirche sind ...muessen wir mal schauen....
och man...also taufkleid schon wieder eingepackt und morgen wirds zurueck geschickt.....deko usw kann man ja aufbewahren....tischkarten....muessen spater halt neu geschrieben werden...mit den neue namen der gaeste....und der raum kann auch wieder gekuendigt werden...bzw war eh nur resaviert....
och ich koennte heulen...dazu geht es mir gesundheitlich auch nicht gut und ach es kommta lles auf einmal
kotz!!!
sorry fuers bla bla aber musste mal raus...
lg
geplante taufe soeben geplatzt
Ohje, das tut mir leid für euch!!!
Aber musst du gleich heute alles stornieren bzw. zurückschicken? Is ja eh Sonntag! Lass doch alle Beteiligten mal ein bis zwei Nächte drüber schlafen und versuch dann nochmal die Patin zu erreichen. Vielleicht haben sich die Gemüter ja bis dahin beruhigt, v.a. wenn es nur so eine Kleinigkeit ist...
Wünsche euch alles Gute!
Huhu,
ganz ehrlich: wenn die sich derart anstellt würd ich mir ohnehin 2x überlegen, ob ich die als Patin haben wollte. Sie sollte schon einen Unterschied ziehen können zwischen einem Streit, den sie mit ihrem Bruder hat (so sinnfrei der auch sein mag) und der Patenschaft. Und wenn sie das nicht kann, wird sie das in Zukunft vmtl. auch nicht können. Was ist dann in ein paar Jahren, wenn sie sich nochmal mit mit Deinem Mann fetzt? Kriegt der/ die Kleine dann nichts zum Geburtstag? Oder wird dann die Kommunion boykottiert?
Ich kann verstehen, daß Ihr nicht jemand x-beliebigen als Paten einsetzen wollt als "Ersatz" für sie; aber die Taufe jetzt absagen und dann in ein paar Wochen machen und dann DOCH mit ihr als Patin - nee, das käme für mich nicht in Frage.
Kann verstehen, daß Du ganz schön sauer bist
Alles Gute!
Ich würde auch erst mal abwarten.
Und man braucht doch gar keine Taufpaten mehr.
Lasst alles laufen wie es ist und wenn sich alle bis dahin wieder beruhigt haben können sie ja doch noch kurzfristig Taufpaten werden bzw. bleiben.
huhu,
ich seh das auch so wie geldbeulte....eine patenschaft hat ja einen ganz anderen wert,als das sie nur irgendwo eingetragen wird das sie patin ist.
ich würde sie nicht mehr nehmen wollen,denn auch wenn sich alles wieder einrenkt irgendwann mal wieder ein streit kommt dann kümmert sie sich auch nicht mehr ums kind.nimm lieber jemand der bei sowas unter scheiden kann.
Hallo,
also die Taufe mit der Laune der "Patin" fallen zu lassen, ... nein, das würde ich nicht machen.
Kann nicht die Oma, Uroma, deine Tante, Opa, Onkel etc. Patin werden? Die würden sich sicher freuen und nachdem was man so hört, bleiben die paten eh "kein Leben lang", außerdem habt ihr ja noch zwei.
Ich würde jetzt schauen, ob sich da nicht doch jemand finden lässt und dann Mitte der Woche noch ein! mal bei der Schwägerin probieren und ihr freudlich sagen, dass ihr den Streit doch begraben wollt, ihr euch auf sie freut, aber die Patenfrage anderweitig geklärt wurde, weil ihr sie ja nicht erreichen konntet.
Grüße und viel Erfolg
Oder gibt es vielleicht noch eure jeweiligen Paten? dann nehmt doch einen davon.
Warum schickst Du das Taufkleid zurück? Wollt Ihr das Kind jetzt erst in x Jahren taufen lassen? WArum müssen die Platzkarten neu geschrieben werden? Ändert sich die Gästeliste jetzt komplett?
LG, Andrea
Huhu,
dann nimm doch einen Katholiken als Ersatzpaten!!!
Bei uns geht das ganz unproblematisch, wir sind ev. und haben auch 2 ev. und 2 kath. Paten.
Umgekehrt ginge das wohl nicht, aber die evangelische Kirche ist da nicht so streng
Aber so ganz schnall ich nicht, wieso du alles abbläst wegen dieser einen Frau? Das käme mir nie in den Sinn. Notfalls feiert ihr halt ohne sie. Und in zwei Wochen kann ja auch noch so einiges geklärt werden aber gleich Taufkleid zurückschicken, gesamte Feier abblasen, Tischkarten verwerfen, und wieso neue Namen der Gäste, das hört sich fast so an als täte es dir nicht gerade Leid, das alles abzusagen?
Du hast sich alles so fein vorbereitet, lass dir das nicht nehmen und feiert schön!!
Wir hatten heute so ne ähnliche Taufe.
Eltern verstritten mit den Kindern, meine Schwägerin nur am heulen, Stimmung war im Keller.... sonst noch was?
Hatten ne Doppeltaufe (von unserem Sohn und der Sohn meiner Schwägerin)
Schade für die Babys! Zum Glück sind sie noch klein und bekommen noch nicht viel mit. Sie tun mir trotzdem leid!
Carry mit dem trotzdem nun getauften und braven Santino
Hallo,
also ehrlich gesagt klingt das komisch.
Weil dann Mann sich mit der Patin streitet möchtest du die Taufe absagen?
Das ist Quatsch, wenn es dir tatsächlich um die Taufe geht, dann kannst du auch ohne Paten taufen oder halt nur mit einem.
Wenn die Taufe nicht statt findet, möchtest du dann die Patin dafür verantwortlich machen!? Klingt ein bissel danach....
Denk da nochmal nach.
Die schnelle Absage einer geplanten Taufe klingt nämlich ähnlich kindisch wie ein Streit über Facebook
Also, nix für ungut. Rücken gerade und taufen.
Lass die anderen ihren Kinderkram machen....
.... aber halt ohne dich!
GrussGruss