Hallo ihr Lieben,
kennt jemand den Kindersitz Römer/Britax First Class Plus? Oder hat Erfahrungen mit dem sitz?
Hab ja gestern geschrieben, dass wir hin und hergerissen sind weil unser 7 Monate alter Max zu groß für Maxi Cosi ist und ich aber nicht möchte, dass er in Fahrtrichtung sitzt.
Nun finde ich schaut der sitz super aus? Was meint Ihr?
LG
Römer Britax First Class Plus
ich würde den nicht kaufen weil:
- er nur bis 13kg rückwärts geht,
- die sitzschale direkt an der rückenlehne vom auto ansteht und somit kein platz für die beine ist,
- der autogurt wie bei einer babyschale verläuft und beim anschnallen des kindes immer im weg ist,
- das vorherige modell (first class si) nicht so toll im test abgeschnitten hat, ich würde den sitz vorwärts gerichtet nicht nutzen wollen und um dann nochmal nen zweiten gruppe 1 sitz zu kaufen wäre mir zu teuer, da würde ich lieber direkt nen guten kaufen, der halt bis 18kg rückwärts geht
-er hat keine zusatzgurte/kein standbein, steht also genauso "wackelig" wie eine babyschale ohne basis
hier gibt es ein testergebniss: http://www.autoliitto.fi/testit_ja_ajoneuvot/lasten_turvaistuimet/britax_first_class_si_2004/ allerdings auf finnisch.
laut google übersetzer bedeuten die beiden - punkte:
- hohe belastung bei einem frontaufprall
- durchschnittliche belastung beim seitenaufprall
ob das nun nur für vorwärts gilt ist ja mal wieder im test nicht ersichtlich. aber für nur rückwärts lohnt sich das geld ja eigendlich nicht, weil der ja nur bis 13kg rückwärts geht.
Hab jetzt nochmal geschaut und hab einen gefunden, einen Wavo reboard Kindersitz...der soll auch total gut sein und laut stiftungwarentest mit gut bewertet... kennt ihr den?
LG
Hi!
Wenn du wirklich darüber nachdenkst, jetzt schon einen Nachfolgersitz zu kaufen, dann empfehle ich dir den "BeSafe iZi Combi X3". Wir haben den auch. Das Baby liegt in dem Sitz (kann verstellt werden, sodass es später sitzt) und ist ein Reboarder, den man später auch vorwärtsgerichtet benutzen kann. Er ist nutzbar bis ca. 4 Jahre.
Liebe Grüße
Marie mit -Louis (8,5 Monate alt)
Ja würd ihn gern noch in der Babyschale lassen aber er hat echt kaum noch Platz und da wir in 2 Wochen in Urlaub fahren...wird das Autofahren zur qual!
Ist das ein Isofix oder gibts den auch ohne? Weil in dem Auto von meinem Mann kann man kein Isofix anbringen.
Und darf ich fragen was so ein Kindersitz kostet?
Danke schonmal!
LG
den besafe combi gibt es in zwei varianten, hatte ich dir an anderer stelle schonmal geschrieben.
einmal mit isofix (dann geht rückwärts nur mit isofix, vorwärts nur mit autogurt)
einmal ohne isofix (dann gehen beide fahrtrichtungen nur mit autogurt)
hier auch nochmal der link, wo man ihn kaufen kann:
http://www.marama-kinderartikel.de/Im-Auto/Kindersitze/HTS-BeSafe/HTS-BeSafe-iZi-Combi:::2_1_247_248.html (das ist das modell ohne isofix)
wir haben den auch und sind sehr zufrieden, mein knapp 4 jähriger fährt immer noch darin rückwärts.
-------------------------------------
ohne isofix gibt es in D sonst auch noch den britax multitech (zur zeit wohl nur über volvo zu beziehen, römer war zumindest vor ner weile noch nicht soweit, auh wenn der schon auf der webside ist).
Hallo!
Wir haben den vor paar Wochen gekauft, einfach Super
Muss ich allerdings sagen, dass wir ihn nur für größere strecken benutzen.
Ich kann nur weiterempfehlen...
Lg: Suse+Hannah
Darf ich mal fragen warum ihr ihn nur für längere strecken benutzt?