Hallo
Hat jemand einen Tipp was ich gegen gelben Schorf auf dem Kopf meiner Tochter (6 Monate ) tun kann?
Ihre Haare sind ziemlich dicht und ich hab es schon mit einölen probiert, aber das hilft nicht.
Geht das irgendwann auch von allein weg?
Danke für alle Antworten.
Carrie
Gelber Schorf auf dem Kopf
Hallo,
nein, leider geht das nicht von allein weg. Wir hatten es bei meiner Tochter mit Vaseline probiert und dann ausgekämmt bzw. gewaschen. Das funktionierte gut, nur hab ich ein paar tage gebraucht, bis ich auch die Vaseline wieder aus ihren Haaren raus bekommen habe.
Glücklicherweise musste ich es seit dem nicht mehr machen.
Evtl. auch mal zum Arzt gehen und nach einem speziellen Haarwaschmittel fragen.
vg, m.
Hey,
mein Sohn hatte es richtig schlimm, der ganze obere Kopf war voll damit.
Ich habe immer nur die losen Fitzelchen "abgekratzt". Oder nach dem Baden mit einem Babykamm drüber gekämmt, aber sonst hab ich nix weiter gemacht. Und irgendwann ging der ganze Schorf von allein ab.
Leider fieheln seine schönen, dichten, blonden Haare dadurch aus.
Aber mitlerweile sind sie richrig schon nachgewachsen und sich dichter als vorher.
LG Stephie
Bei beiden Kindern ging/geht das völlig von allein weg.
Diese Schmiererei mit Öl, Vaseline und Co. würde ich weder den Kindern (dichtes Haar) noch mir antun wollen.
Es wohl solch Gel von Avene geben, liest man zumindest hier ganz oft.
LG
So siehst aus.Wüsste nicht das es nicht von alleine weg geht !
Ausser einölen und mit der Babybürste drüber gehen würde ich da nichts machen.Und zum Thema abknippelt : Ich find es total schrecklich wenn da Muttis dran rumknippeln mit Ihren Fingern.
lg
Hi,
ich habe immer Babyöl drauf getan, einmassiert kurz wirken lassen und dann mit einer kleinen Baby/Kinderzahnbürste (neu natürlich) das vorsichtig runter gebürstet, hat suuuuuuuuuuuuuuuuper geklappt und ich wende diese Option immer wieder an .
lg Mucki
Hallo Carrie,
unsere beiden Kinder hatten beide so mit 3-4 Monaten nicht viel, aber doch deutlich sichtbar Milschschorf.
Bei der Großen hab ich am Anfang nichts gemacht und irgendwann sah man`s außer am Haaransatz nimmer arg, wegen mehr Haaren. Aber so hatte Sie den Milchschorf bis vor kurzem eben immer noch am Kopf. Jetzt ist sie fast vier und der Milchschorf endlich weg.
Bei der Kleinen wollte ich da nicht so lange rummachen und hab ab 4 Monaten vor jedem Baden das Milchschorfgel von Avene Paediatril (gibt`s in der Apo) ein paar Minuten einwirken lassen und dann vor dem Haarewaschen mit einem etwas rauhen Waschlappen runtermassiert. So waren wir innerhalb kürzester Zeit den Milchschorf los und er kam auch nie wieder. Also ich kann`s empfehlen.
Gruß und schönen Sonntag
Alex
Das nennt sich Kopfgneis.
Emilia hat jetzt nicht wirklich dichtes Haar auf dem Kopf, aber doch schon einige Haare. Ich habe Öl darauf getan, ca. 30 Minuten einwirken lassen und bin mit einem feinzinkigen Babykamm durch die Haare. Ganz sanft und immer wieder und wieder. Mit zwei Anwendungen hatte ich den gesamten Kopf gneisfrei.