Ich war eben mit meiner Tochter, auf dem Flohmarkt. Ich hatte sie in der Manduca auf dem Rücken.
Plötzlich kam eine ältere Frau auf mich zu und meinte doch allen ernstes, dass ich das Kind nicht rum schleppen soll, denn wozu hat sie 2 Beine. Es wäre ja kein Wunder, dass die Kinder heut zu Tage so verhätschelt sind und erst spät anfangen zu laufen.
Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter auch nicht gerade groß für ihr alter ist. Sie misst gerade mal 72 cm.
Ich habe die Frau gefragt, ob sie Kinder hat. Sie sagte, sie hat einen 34 jährigen Sohn. Auf die Frage, ob er denn mit 11 Monaten schon laufen konnte und auch längere Strecken, antwortete sie mit: natürlich!
Ich habe dann nur noch gesagt, das meine Tochter dafür in ganzen Sätzen spricht und bis Hundert zählen kann. Bin dann weiter gegangen.
Ist es denn normal,dass die alten Leute schon alles vergessen haben? Es kann ja möglich sein, dass ihr Sohn mit 11 Monaten laufen konnte, aber doch noch nicht weite Strecken.
Leute gibts...
Liebe Grüße
Mein Kind 11 Monate, soll gefälligst laufen! Silopo
Hallo
Leute gibt es,echt der Wahnsinn.
Die soll sich um ihren Kram kümmern.
lg
Ja, ich glaube, es ist normal, dass die älteren Leute vieles vergessen. Meine Schwiegermutter z. B. behauptet, dass ihre Kinder alle mit 4 Monaten schon mehr als 2 Zähne hatten.
Eine Arbeitskollegin von mir meinte, als ich meine Kollegen mit Emilia besucht habe (da war sie gerade 5,5 Monate): oh, da kann sie ja bestimmt schon sitzen!! Als ich gesagt habe, dass der Schnitt mit 8 Monaten frei sitzt (und ein Kollege das dann auch noch bestätigte) schüttelte sie nur den Kopf und meinte, dass sie das anders in Erinnerung hätte.
Als Emilia 12 Wochen alt war, wurde ich beim Einkaufen von einem alten Ehepaar angesprochen. 'Oh, der Kleine ist aber noch gaaaaanz frisch....'. Ähm, DER Kleine ist eine Sie (warum sonst hat sie denn einen rosa Strampler an??) und ist bereits 12 Wochen alt. 'Ach, dann ist sie schon Brei???'
Scheint also völlig normal zu sein, dass manche Leute die Kindheit ihrer Kinder vergessen haben.
Es nervt manchmal ganz schön, oder? Selbst meine Mutter behauptet immer, dass wir alle ( sie hat 4 Kinder ) mit 1 Jahr trocken waren. Ich habe dann gedacht, naja vielleicht mit knapp 2, denn das wäre ja auch noch ein Jahr. Doch sie meinte um den 1. Geburtstag rum. Das geht doch gar nicht, auch wenn die Kinder früher schon zeitig auf dem Topf gesetzt wurden.
Ach was solls, lächeln und nicken.
Die Kinder anderer (vorallem älterer) Menschen haben auch nie geweint .
Genau, einfach lächeln und nicken.
Meine Nachbarin erzählt immer, dass ihre Tochter mit 10 Monaten laufen konnte UND trocken war -das glaube ich nicht!
Schon schlimm, wenn andere einen einfach ansprechen. Ich finde Du hast klasse reagiert -ich hätte wohl gar nichts gesagt vor Aufregung.
Ach du, einfach Ohren auf Durchzug schalten bei sowas
Ich hatte auch schon ein "nettes" Erlebnis mit einer älteren Dame die meinte ich wäre eine Rabenmutter weil ich mein Kind in der Trage hatte und er geschrien hat wegs dem Zahnen - was sie mir nicht glauben wollte
Junge Gören wie ich sollten keinen Kinder bekommen dürfen und man sollte mir das JA auf den Hals hetzen
Einfach ignorieren
Gruß Erdbeer- & Hosimatz (6 Monate)
Das ist ja noch frecher! Junge "Gören" sind oftmals bessere Mütter als so manch eine "alte". Ich war auch mal eine junge Mutter. Meiner großer ist jetzt 12 J. Ich muss mir selbst auf die Schultern klopfen, denn er ist ein gut geratener pubertierender Junge geworden. Ich musste mir aber auch ständig solche Beschimpfungen anhören. Ganz besonders schlimm war es in der Trotzphase,wenn ich mit dem brüllenden Kind durch die Einkaufsstraße gehächelt bin.
Liebe Grüße
Ich finde dass man es keinem Menschen recht machen kann - egal wie mans anstellt.
Mir ist es mittlerweile schon total egal geworden was andre Menschen über mich denken.
Ich bin eine junge Mutter - da kann niemand mehr was dran ändern.
Wollte ich schon immer sein - das es "so" jung wurde war nicht geplant aber es ist wie es ist
Wie gesagt:
Zum einen Ohr rein, zum andren wieder raus
Huhu,
wie, Dein Kind spricht noch nicht in ganzen Sätzen???
Also mein Schatz hat mit 1 Jahr fließend und sogar noch 2 sprachig alles reden können.
Nein mal im Ernst.....
dann hatte ich einen Spätzünder und mir ist zum Glück nicht solch eine Person über den Weg gelaufen.
Mein Julian hat sich erst mit 16 Monaten dazu durchgerungen alleine zu laufen, auch wenn ich vorher alles versucht hatte.
Was solls?!?! Manche Leute haben Ansichten /Probleme
LG, Biggi (die übrigens von der Merheit bedauert wird weil sie 3 Jungs hat) mit Tobias 5 Jahre, Julian 27 Monate und Robin 6 Wochen
WAS?! Du hast 3 Jungs? Schäme dich. Heutzutage ist ein Pärchen das einzigst Wahre um eine "perfekte" Familie zu haben....
Hab ich auch schon zu hören bekommen (obwohl wir erst ein Kind haben )
OK, dasß mach ich .
Der beste Satz war mal, wie schon wieder ein Junge.....naja, hauptsache Gesund.
Du hättest den Gesichtsausdruck und Tonfall der älteren dame sehen/hören sollen.
Mir ist in dem Moment leider nichts passendes eingefallen.
LG, Biggi