Veilchenwurzle als Zahnungshilfe!?

Hat schonmal jemand was davon gehört oder ausprobiert?

Lg Tanja

1

Hallo,

wir haben uns damals bei Rossmann eine Veilchenwurzel am Band gekauft. Mein Sohn hat daran nur gelutscht, wenn man ihm das Teil direkt an den Mund gehalten hat, sonst hat er mehr an dem Band rumgefriemelt. Ich kann also nicht sagen, ob die Dinger helfen oder nicht. Er fand es nur zum Spielen interessant.

LG

3

Bei Rossmann? Gibts das da immernoch?

4

Ja. Seh´s in unserer Filiale immer ...

weitere Kommentare laden
2

Hallo Tanja,

wir haben eine.
Gibts in der Apotheke und im Bioladen.
Allerdings interessiert sich der Kleine nicht sonderlich dafür.
Bis jetzt hatte er zum Glück keine Beschwerden beim Zahnen.

Meine Schwiegermutter schwört aber drauf.
Egal...zur Not gilt:
Nützt nix, schad' nix

Liebe Grüße

Bini

7

Hallo!

Bringt bei uns leider gar nix :-(

LG
Eichkatzerl

8

Ja HIER!
Raphael hatte auch so Probleme beim Zahnen und er hat die Veilchenwurzel geliebt. Manchmal hat er nur daran gelutscht und manchmal hat er richtig reingebissen:-D....

Hatte schon das Gefühl, dass die etwas bringt. Kann es aber nicht beschwören......

Meine Hebamme hatte mir die Wurzel empfohlen. Sie meinte nur, viele Kinder lehnen die Wurzel ab weil sie bitter schmeckt.....

Einfach mal probieren. Schaden tuts ja nicht. Wir hatten die Wurzel bei DM gekauft. Ca. 10.-€

LG
Julia und Raphael #schrei

9

Hallo Tanja,

ich habe die Wurzel damals bei Rossmann gekauft. Aber drauf achten, dass die Wurzel eher länglich ist, so dass sie gut im Wund genommen werden kann. Zu klein ist eher schlecht, vorallem wegen verschlucken (trotz Band).

Louis hat die Wurzel sehr gern genommen, auch heute noch. Aber man muss dann schauen, dass nicht zuviel Wurzelzeug abgeht, wenn die ersten Zähnchen da sind. Habe die Wurzel zusätzlich an ein Nuckelband gebunden, so dass überhaupt nix passieren kann. Hingegen würde ich diese Bernsteinketten nicht kaufen...da weiß man nie...soviele Steinchen dran.

Also...wir sind überzeugt von der Wurzel...Louis war begeistert und der Duft, den das Teil verbreitet, wenn sie nass ist, roch auch angenehm. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es beim Zahnen gut tut. Alle paar Tage hab ich die Wurzel mit kochendem Wasser desinfiziert und gut.

Alles Liebe #winke

Jessi und Louis 8 Mo