Hallo Mamis
Könnt ihr mir helfen? Habe bei meinem Kleinen vorhin 39,6 Grad gemessen. Er ist 9 1/2 Monate alt. Er isst nicht wirklich super, aber doch immer etwas. Trinkt mittelmässig. Ist einfach sehr nürzig. Habe ihm nun ein Fiebersenkendes Zäpfchen gegeben... habe mich so erschreckt...
Könnte es das Dreitagefieber sein, merkt man das wirklich erst, wenn die 3 Tage um sind und ein Ausschlag auftritt?
Oder doch noch Zähne? Er hat nun 6 Stück...
Mach ich mir zu viele Sorgen, ist Fieber nicht gleich so schlimm? Ich bin etwas durch den Wind...
LG
Wandkalender
Dreitagefieber oder die Zähne?
Zähne sind nicht der Grund für das Fieber.
Zähne kommen ohne Fieber.
Es kann das 3 Tage Fieber sein oder auch etwas anderes.
Versuche das Fieber mit Wadenwickel -oder ich nehme Kirschkernkissen oder kühle Stulpen - ein wenig zu senken oder bzw. im Griff zu behalten.
39,6 ist natürlich schon sehr hoch...da würde ich öfters nachmessen und kontrollieren.
Wenn Du Dir nicht sicher bist ob es das 3 Tages Fieber ist oder etwas anderes - dann lass den Arzt einfach mal drüberschauen.
Lg Kerstin
Hallo,
für Zähne ist das Fieber eigentlich zu hoch.
Obs 3-Tage-Fieber oder irgend n anderer Virus ist, wirst du sehen, wenn nach ein paar Tagen Flecken hinzukommen, wars zumindest ein Virusinfekt-welcher kann dir höchstens n Arzt sagen.
Mein Sohn hatte auch schon 2x hohes Fieber ein paar Tage lang mit anschließendem Ausschlag, beide Male kein 3-Tage-Fieber, das kriegt man nur 1x und gerade DAS hatte er noch nicht.
L.G
Haruka
Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt schläft er und ich möchte ihn nicht unbedingt wecken... werde sicherlich in der Nacht mehrmals nach ihm schauen und ihn halt dann doch zum Fiebermessen wecken müssen...
Das ist das 1. Mal, dass mein Kleiner Fieber hat und ich bin total aus dem Häuschen
hey,
wecken ist totaler blödsinn.Er wird sowieso wach werden durch das Fieber.
Laura hat das Fieber hinter sich,3Tage lang war die Tempi immer so 39grad,auch Tagsüber
Dementsprechend schlecht drauf war sie halt.
Am 3ten Tag kam der ausschlag. Mein Arzt sagte auch,beim zahnen ist das Fieber nicht so hoch .
Gib deinem Kind ruhig ein Paracetamolzäpfchen,wieso dann mitten in der Nacht mit Waden wickeln und so wenn Zäpfchen gleich helfen
Es schadet dem Kind nicht und hilft auch die nächste halbe Stunde.
wünsch dir viel Durchhaltevermögen und gute Besserung deinem kleinen.
lg Melanie+Laura 11Monate
hallo wandkalender
(sorry, aber der name ist voll lustig)
also ich kenne mich mit dem 3-tage-fieber nicht aus, weiß aber, dass zahnen kein fieber verursacht. allerhöchstens temperatur.
vielleicht steckt auch ein anderer infekt in dem schätzchen. beobachte das und geh doch morgen zum kiA.
alles gute, lg mick