Hallo,
meine Kleine (8Monate) ist ein absolutes Tragebaby - auf dem Arm, im TT, in der Marsupi und nun im Ergo. Ich genieße es auch sehr.
Nun haben wir auch einen Fahrradanhänger (Chariot Cougar) mit Babyhängematte, den wir mit dem Rad und selten as Buggy nutzen.
Anfangs (ca. 5,5 Monate) wollte sie nicht rein, dann haben wir es stückweise versucht. Beides klappte dann. Seit ein paar Tagen schreit sie im Hänger nach wenigen Minuten nur noch, so dass wir sie raus holen müssen, da sie richtige Schreianfälle bekommt.
Sind hier noch andere, deren babies nur getragen werden? Wir reagieren eure Babies auch Kinderwagen oder Fahrradanhänger?
Danke füre eure Antworten und Tipps.
LG Kavita
Tragebaby & Fahrradanhänger
Mein Sohn wurde zwar nicht ausschließlich, aber gerade in den ersten zehn Monaten meistens getragen und war nur etwa einmal die Woche (ich war arbeiten) im Kiwa. Mit etwa sieben Monaten kam der Fahrradanhänger dazu, ebenfalls in der Babyhängematte. Er hat ihn von Anfang an geliebt!
Ich denke also, dass es nicht nur das Tragen ist, sondern dass wohl andere Faktoren auch eine Rolle spielen könnten.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich dein Kind alleine fühlt. Du bist ja unendlich weit weg im Gegensatz zum direkten Körperkontakt in der Trage, dem Tuch.
Hast du schon mal versucht, ein besonders geliebtes Stofftier oder etwas, was nach dir riecht mit in den Angânger zum Kuscheln zu geben?
Oder macht ein paar Spaziergänge mit dem zum Buggy umgebauten Anhänger, während dein Partner schiebt und dein Kind Sichtkontakt zu dir hat, sodass die Kleine sich an den Anhänger gewöhnen kann und irgendwann auch gerne darin liegt, obwohl sie dich nicht sieht, weil ihr diese Umgebung ja bereit vertraut ist.
Hallo Kavita,
hier ist auch ein 100% iges Tragekind mit fast 8 Monaten.
Wir hatten bisher keine Probleme. Sie ist immer sehr ruhig und am Staunen (beobachtet Bäume, älteren Bruder auf seinem Rad...) und schläft darüber sehr schnell ein.
Wir haben eher das Problem, dass sie dann nicht genug Halt hat, ist nicht genug gestützt (Croozer for one und sehr zirliches Baby). Sie kann seit 2 Monaten von alleine sitzen und haben daher keine Hängematte gekauft. Vielleicht ist die Hängematte das Problem ?
Unsere Tochter war bisher nicht in einem Kinderwagen drin, jedoch genießt sie es sichtlich wenn ihr Bruder sie im Puppenwagen schiebt.
Kann schon sein, dass sich dein Kind alleine fühlt, gibt ja genug Kinder die im Kinderwagen schreien. Leg das nächste Mal einen Schal/Hemd etc. von dir mit rein, vielleicht mag sie dann eher, oder blendet sie die Sonne, oder ist ihr zu heiß?!
Lg Jasudan
Hi,
ich halte es auch eher für ein anderes Problem. Unser Sohn war ein 100%iges Tragekind, den Anhänger jedoch hat er geliebt! Er ist meist nach 5 Minuten eingeschlafen - im Kinderwagen hätte er nur gebrüllt.
Nützt nur nichts, ich weiß nicht, was man da machen kann. Abwarten und Tee trinken. Unser Großer ist mit einem Jahr ca. gern in den Sportwagen gegangen, vorher war das undenkbar. Kommt Zeit, kommt Spaß am Fahrradanhänger.
Gruß, C.
PS: Ich bin neidisch. Will auch einen Cougar