Wippen werden zu klein, wohin jetzt?

ich bins schon wieder :-)

meine beiden sitzen jede in eine wippe, allerdings wird es glaube ich jetzt zeit, sie irgendwo anders hinzulegen.

die wippen sind super, sie wippen was das zeug hält, aber so langsam wids gefährlich, weil eine dreht sich langsam raus, die andere hat soviel speed drauf, das ich das ganze schon fixiert hab, damit sie mit dem teil nicht durch die küche saust.

was gibt es sinnvolles danach?
ich habe so eine weiche unterlage bekommen, wo ein bügel drüber ist, mit stofftiere. eine bekomme ich da ja drauf, aber beide, auch zu klein.
laufstall ist einfach zu gross momentan, vorallem weil in der küche noch das zweite bettchen für beide steht.

normale decke ist zu hart, so richtig hab ich nichts gefunden, am liebsten hätte ich was, wo beide drauf passen, denn sie haben offensichtlich spass drauf zu liegen.
sie sind jetzt 5 1/2 monate, erforschen so langsam die welt.

liebe grüsse vom talerchen

1

Wie wärs mit 2 Decken übereinander und noch einem zusätzlichen Spieletrapez? Meine tochter liegt auf 2 Decken auf dem Boden.

vg, m.

3

Das wollte ich auch gerade gesagt haben... :-)
Wir hatten bis Februar in unserem WZ auch nur Fliesen. Habe dann mehrere Decken übereinander gepackt.
Im Februar haben wir dann einen großen Teppich gekauft und da hab ich dann nur noch eine Decke drauf gelegt. Mitlerweile liegt keine mehr dort, da sie eh nur noch durch die Gegend watschelt :-)

Und warum ist das Laufgitter zu groß?

LG
Bella

2

Du kannst normale Isomatten nehmen und da noch eine Wolldecke drüber packen. Es gibt zudem auch Spielteppiche im Teppichhaus, die ganz gut sind und die man auch abends wieder zusammenrollen kann und wegstellen.

Emilia hatte übrigens nicht einen Tag eine Wippe. Sie liegt entweder unter Aufsicht auf der Ottomane unserer Couch oder auf einer Wolldecke auf'm Teppich.

4

Eine grosse Decke. Wo ist das Problem ?

5

aber ist das nicht zu hart, nur eine dicke decke auf den boden zu legen?

habe bedenken, das sie sich entweder verkühlen, oder bei dem gezappel mal hart aufschlagen.

grössere matratze geht nicht, weil die müsste ich dann abends irgendwie verstauen.

mir schwebt irgendwie was vor, wo die beiden zsuammen drauf können, und vielleicht ein kantenschutz drumrum ist, damit sie nicht sich runterrollen können, und mir dann im flur hallo sagen :-)

6

Es wird Dir zwangsläufig irgendwann passieren, dass sie Dir im Flur Hallo sagen.

Wie alt sind denn die beiden?

Im Normalfall kommen die Kleinen ganz gut mit hartem Boden zurecht. Kalt ist wiederum was anderes. Deshalb würde ich eben Isomatten drunter legen und die kannst Du abends ja auch gut verstauen.

Kantenschutz kannst Du vergessen. Ich denke mir irgendwie, dass die sich da eher weh tun als ohne. Die Kleinen können das noch nicht abschätzen, dass da 'Ende' ist und versuchen trotzdem, drüber zu kommen. Emilia hat bestimmt schon zigmal versucht, sich auf die Armlehne der Couch zu rollen :-p

7

Dann warte mal ab wenn die krabbeln oder sich überall hoch ziehen,dann musst Du Dir Sorgen über hart aufschlagen machen.Jetzt wird da noch nicht viel passieren.

Ich hab für meinen (als er noch nicht robben konnte) eine normale Bettdecke bezogen.

Wenn deine beiden anfangen zu robben kannst du auch nicht verhindern das sie auf dem Boden liegen usw.

Verkühlen werden sie sich nicht.Es sei denn du hast Durchzug und es ist kalt bei dir ?


Wenn du solche Bedenken hast,dann schaff platz für das gehfrei !

Ansonsten wie gesagt auf eine Decke.

Mach Dir nicht solche Sorgen .... früher oder später sagen sie dir eh Halle wenn sie beweglich werden,dann kannst Du keins mehr daran hindern ;-)

lg

weitere Kommentare laden
8

Ähm. Ich verstehe dein Problem überhaupt nicht.

Wir hatten nie eine Wippe und nie eine vermisst.

Warum können deine Kinder nicht auf einer stinknormalen Krabbeldecke liegen? Dazu ein Spieletrapez, ein paar Rasseln...

Vor allem, wenn sie anfangen sich zu drehen, solltest du diesen Bewegungsdrang nicht einschränken, so wie man es mit einer Wippe tut.


Millionen anderer Babies liegen auf Krabbeldecken, haben sich nicht verkühlt. Was willst du erst machen, wenn sie anfangen zu krabbeln, sich in den Stand zu ziehen, zu laufen? Weißt du, wie viele Beulen es dann geben wird?

Entspann dich ein wenig #torte #tasse

9

die beiden sind jetzt 5 1/2 monate, und ich merke, wie sie bewegungsdrang haben. die wippen lieben sie ja heiss und innig, aber werden einfach zu klein für die beiden.

sofa ist mir zu gefährlich, bei zweien muss ich 4 augen haben, ruckzuck liegt eine unten.

thermomatten wäre eine gute idee, zwei oder drei drunter, und dicke decke oben drauf. hmm. hier sind nur holzböden, kein teppich, drum ist es schon ein wneig kühler am boden.

10

Dann ziehe eine Lage mehr an! Was willst du erst machen, wenn sie robben, krabbeln? Willst du dann die ganze Wohnung mit Teppich ausstatten? Schafft euch doch nicht überall Probleme, wo keine sind. #winke

11

Holzboden ist aber normalerweise eher nicht richtig kühl. Wir haben Parkett, ich laufe den ganzen Tag barfuß und Emilia LIEBT das Parkett (obwohl sie ja eigentlich auf dem Teppich mit Decke drauf platziert wird ;-) - sie rollt sich aber oft bis zum Parkett und patscht dann mit den Händchen drauf).

Du denkst, glaube ich, noch etwas übervorsichtig. Es reicht EINE Isomatte mit EINER normalen Wolldecke. Und gönne den Kleinen die Bewegungsfreiheit. Sie brauchen das.

Bei Zwillingen wäre mir Couch auch zu unsicher. Bei einer Maus geht es gerade noch.

weitere Kommentare laden
16

Huhu,

also wir haben uns so Moosgummi-Buchstaben-Puzzle-Matten geholt. Decke ist momentan etwas blöd, weil ich die jeden Tag waschen müsste. Sohnemann liegt nämlich nur auf dem Bauch und spuckt dann srändig#augen
Die Matten verrutschen nicht, sind abwaschbar und ich kann sie so zurecht puzzlen, dass es passt:-p

LG,
Juhuuu

19

Hi! #winke

Es gibt folgende Möglichkeiten, die wir alle nutzen:

- Laufstall
- Krabbeldecke auf dem Boden (wir haben Fliesen und Laminat)
- Spielebögen (Fisher Price Rainforest und MiniSteps Entchen Spielecenter)
- BabyBjörn Babysitter
- NONOMO

Einen Laufstall halte ich für recht sinnvoll, weil man die Kleinen auch mal reinlegen kann, um etwas zu machen, wo man dem Kind nicht 100%ige Aufmerksamkeit schenken kann. Gerade wenn sie irgendwann ins Krabbelalter kommen.

Die Krabbeldecke finde ich für das Alter gut, bevor es ans Krabbeln geht. Unserer robbt immer runter und liegt eigentlich nie darauf. Es ist auch nicht zu kalt. Die Decken sind zwar nicht billig, aber dafür lassen sie auch keine Kälte von unten durch.

Die Spielebögen sind meistens auch mit einer Decke. Zumindest die, die wir haben. Gerade bei zwei Kindern kannst du zwei unterschiedliche kaufen und immer mal abwechseln. Unser Kleiner ist jetzt im Krabbelalter und mag sie nicht mehr so. Sie sind einfach langweilig geworden.

Den Babysitter von BabyBjörn finde ich einfach klasse. Du kannst ihn bis 13 kg verwenden. Bei ihm ist es sogar so, dass ich beobachte, dass unser Kleiner viel mehr Spaß darin hat, seit er etwas größer ist und das Wippen entdeckt hat. Lohnt sich definitiv.

Die NONOMO war gerade für kleine Babys ganz toll. Jetzt mag er es nicht mehr so. Würde ich für euch aber auch nicht mehr empfehlen.

Wie gesagt: Immer ein bißchen was anbieten, dann passt das schon. Unser Kleiner beschäftigt sich mittlerweile echt gut alleine. Nur Wippe ist auch langweilig. Aber wenn du eine willst, dann nimm' die BB.

20

Der Babybjörn Babysitter #pro#pro#pro#pro#pro

Unser Sohn liebt den von Anfang an (wir haben ihn seit er ca. 2 Monate alt war).
Seit er selber drin wippen kann, noch viel mehr.

Er kann drin ausruhen, mir zugucken, spielen (mit Spielebogen oder Spielzeug). Man kann drin füttern oder auch in den Schlaf gewippt werden.

Unser Sohn macht auch sein Vormittagsschläfchen drin. Das will er nur da machen, obwohl er sonst nur in seinem Bett schläft.

Meiner Meinung nach unversichtbar und uneingeschränkt empfehlenswert #pro

Eichkatzerl

23

Unsere Tochter hat nur zum essen in der Wippe gelegen. Den Rest der Zeit lag sie auf ihrer Krabbeldekce auf dem Boden. Mal mit Trapez oder später anderes Spielzeug.