morgen :D
meine maus hat durch das auf dem rückenliegen eine platte stelle am kopf.total blöd.ich versuch sie schon immer auf seite oder bauch zu legen am tag aber das passt ihr überhaupt nicht da brüllt se wie am spieß.
habt ihr einen tip was ich noch machen könnte?
verwächst sich das wieder?oder bleibt das so wenn sie nicht die position wechselt?
der kopf ist so platt
Geh mal mit ihr zum Osteopathen, vielleicht hat sie ne Blockade!?
Ansonsten immer schauen dass sie ihren Kopf beim schlafen auch mal zur Seite dreht.
Schließe mich an !
SOFORT handeln und ab zum Ostheopathen.
Die können am ehesten helfen.
Alles Gute
Ich stimme zu, zum Osteopathen und da schauen lassen.
Meistens ists nichts schlimmes und kann durch 1-2x Osteopathie behoben werden. Manchmal steckt aber was ernsteres dahinter und KG wird nötig (so wars bei meinem Sohn).
Je früher man handelt, desto schneller ist man durch
L.G
Haruka
Mein Sohn hat auch einen platten Kopf - er schaut beim Schlafen fast immer nur nach rechts.
Er bekommt seit letzte Woche Physiotherapie; ich bin gespannt, wie das weitergeht.
Ich würde auf jeden Fall den Kinderarzt ansprechen.
LG wartemama
Hallo,
wie die anderen schon geschrieben haben, auf jeden Fall mal zum Osteopathen oder einem Ortopäden gehen.
Meine Kleine hatte anfangs immer nach rechts geguckt und hatte eine leicht Verspannung.
Man muß aber auch sagen, wenn du nicht unbedingt ein Kind hast, was du den Tag über trägst wird der Hinterkopf einfach ein bisschen platt. Ist ja logisch, die liegen ja viel und ich denk das läßt sich einfach nicht vermeiden.
Seit meine Kleine sich drehen konnte und nicht mehr nur so da lag, hat sich das aber schon wieder gegeben.
LG
Bei uns in der Familie gibt es auch gerade einen Säugling mit Plattkopf. Hier konnte nur Osteopathie helfen.
Hey, ich rate dir auch zu einem Osteopathen mal zu gehen. Bei unserem Kleinen habe ich mit ca. 6 Wochen festgestellt das er den Kopf immer nur auf eine Seite drehen kann. Sein Kopf war auch an einer Stelle schon abgeflacht. Nun ja ich bin zum KIA der hat mir Krankengymnastik aufgeschrieben Grund: Kiss Syndrom bzw. HWS BLockade. Die war so krass, dass wir erst vor 3 Wochen den letzten Krankengymnastik Termin hatten (wir sind jetzt knapp 11 Monate alt). Waren 4x beim Osteopathen (such dir am besten einen der auf Babys spezialisiert ist) Und wir hatten zur Unterstützung ein Baby Dorm Kissen. Das kann ich dir sehr ans Herz legen. So flacht der Kopf nicht noch weiter ab. Wenn man früh genug dran ist verwächst sich das ganze wieder!
Viele Grüße
also meine tochter hat das auch.
ich konnte machen was ich wollte hat alles nix gebracht sogar ein babydorm kissen gekauft-null.
Blockaden oder so hat sie keine gehabt!
Leider hat sie immernoch einen platten hinterkopf nicht mehr so schlimm wie vorher aber er ist halt trotzdem platt. das es weggeht denke ich nun nicht mehr da sie ja jetzt schon knapp 8 monate alt ist.
aber wie gesagt ich konnte tun und machen was ich wollte. hat nichts gebracht!
Hi,
Ja das mit dem Platten Kopf kennen wir auch. Auf jedenfall erstmal zum Osteopathen. Das mit KG at wenig Aussicht auf Erfolg. Geh mal auf die Seite www.cranioform.de .
Meine kleine Tochter jetzt 10 Mon. Alt ist gerade fertig mit dem "Helmchen". Viele schrecken zurück da Sie es nicht kennen. Aber wird diese Asymetrie evtl. nicht behoben hast du später unter Umständen nicht nur ein schiefes Köpfchen sondern auch Kiefer-Orthopädische Probleme.
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen, falls fragen sind einfach melden.
Lg
Maja