Krabbel- /Lauflernschuhe alle zu klein..HILFE bitte

hallo zusammen!
wollte die tage schuhe für meinen kleinen holen.also nur die krabbelschuhe, z.B. von den elefanten oder bama.er fängt das laufen grad an,bräuchte im prinzip noch keine schuhe,aber im fahrradsitz bei kaltem wetter oder im kinderwagen sieht es einfach übelst doof aus,wenn der kleine mann ,welcher auch schon riesig ist und nicht wie 11 monate aus sieht,mit socken da sitzt.außerdem möchte man bei einem ausflug ja auch vielleicht mal ein paar schritte an der hand gehen.naja,manchmal sind schuhe eben doch von vorteil....
problem is nur,dass alle schuhe am spann zu eng sind.in die meisten kommt till gar nicht rein,und wenn er rein kommt,ist der klettverschluss zu kurz und sie gehen nicht zu.
hat jemand nen tipp,der vielleicht ähnliches schuhproblem hat,welche marke/schuhhaus da von vorteil ist?
vielen lieben dank.

1

Hallo,

bei uns in der Gegend gibt es verschiedene Leute die wohl anbieten Lederschuhe zu nähen. Also so Krabbelpuschen. Da muss man auch diverse Maße angeben.
Unser Großer hatte mit Laufbeginn Gr. 23 in weit. Wir hatten Schuhe von Richter (wenn ich mich recht erinnere). Die gibt es in verschiedenen Weiten. Es waren aber keine Lauflernschuhe, die habe ich in 23 nicht gefunden. Dieses System mit unterschiedlichen Weiten haben verschiedene Hersteller. Ich glaube Deichmann (Elefanten) bietet das auch an.

LG

2

Hallo!

Das gleiche "Problem" habe ich auch!

Ich finde man gewöhnt sich an den Anblick von einem laufenden Baby mit Socken an den Füssen!
Und die anderen tun es bestimmt auch!

Ausserdem ist es das gesündeste, was man in dem Stadium den Füssen antun kann!
Ich werde erst dann Schuhe kaufen, wenn er richtig frei sicher und länger laufen kann!
Der tollste Spruch kam übrigens von einer Mutter im Zoo! "Hat er seine Schuhe vergessen??? O_o "
Du siehst: Er läuft überall nur mit Socken :-) Auch wenn es etwas nass und dreckig ist. Ich hab halt 3 paar Wechsel Socken dabei.. Na und?? :-)

Vielleicht gewöhnst du dich auch noch daran :-)

Alles Liebe

Boochan mit Babyboo

3

ich bin orthopädietechnikerin,weiß also,dass barfuß laufen und vorallem laufen lernen am gesündesten ist.aber ne halbe stunde am tag mal schühchen tragen,die dem fuß alle freiheiten lassen,richten keinen schaden an.
ich weiß aber,wie und was du meinst.
meine oma meinte auch vor drei(!!!) monaten sagen zu müssen: hätte der junge feste schuhe,würde er längst gehen!!! da war till 8 monate alt.ich dachte:sachste mal nix,da machste eh nichts dran.die älteren leute haben es halt anders "gelernt" damals,bzw waren nciht so aufgeklärt wie wir heut zu tage.kann man ihnen nicht übel nehmen.aber das sie immer meinen,dass sie recht damit haben,grrrrrrrrrrrrh.....getreu dem motto:früher war alles besser!
aber egal...

4

Ja es kommt halt alles auf die Dauer an! Deshalb hatte ich mir auch Schühchen angeguckt für meinen Sohn! Aber da musst ich immer so sein Füsschen reinquetschen, da sind mir die Socken alle mal lieber! Er hat glaub ich ziemlich breite Füsse...

Wobei mein Mann auch so übervorsichtig ist mit den Füssen! Er hat selber ziemliche Plattfüsse, weil er immer in zu grosse Schuhe oder in FlipFlops reingesteckt wurde... Deshalb möchte er jetzt natürlich alles besser machen! Und ich finds in Ordnung mit den Socken! Bald kann er ja eh laufen :-)

Liebe Grüsse

Boochan

weiteren Kommentar laden
5

Versuche es mal mit den Peppino von Ricosta.
habe hier drei kinder mit komischen füßen, die Ricosta passten immer

6

nimm diese krabbelpuschen aus leder. die sind nicht zu toppen... hat meine große uach noch an, wenn wir "nur zu oma" fahren, und sie nur im haus ist, und vom auto zur tür reichen die auch und sind superbequem! und es gibt sie in fast allen größen. schön warm sind sie auch. bei somerwetter haben meine mädels fast zu warme füße drin.

bei uns ist es das andere extrem, dass wir so keline schuhe nicht bekommen (meine große trägt jetzt 22, das hatten die jungs mit einem jahr... die ersten schuhe die sie trug als sie mit einem jahr frei lief, also mehr lief als krabbelte, hätten 17 sein müssen... das finde erstmal #schwitz

wir haben diese:
http://www.xebu.de/
aber die ibt es mittlerweile sogar bei kik - ob das echtes leder ist weiß ich allerdings nicht... sah ich nur im vorbeilaufen und ich hab ja welche... ernstings hat auch oft welche liegen... und bei google findest du sie sicher auch in tausend größen und ausführungen...

9

till kommt in die lederpuschen nciht rein,weil sie zu flach geschnitten sind. sonst hätte er die schon lange.
und es bringt nichts,ihm die dinger 5 nummern größer zu holen,nur damit der spann rein passt.

12

es gibt auch höher geschnittene... mein zweiter hat auch nen hohen spann... gibt auch leute die die passend nähen nach maß...

8

Hallo!

Ich würde dir auch Lederpuschen empfehlen.
Guck mal bei www.dawanda.com
Da habe ich die für meinen Zwerg auch bestellt.

LG

Mascha

10

er kommt da einfach nicht rein.da kann ich auch nix dran ändern.der fußrücken ist bei den dingern einfach zu flach.

11

Hallo,

mein Kleiner hatte auch immer Speckfüsse. Ich hatte Leder- und auch Stoffpuschen bei einer Verkäuferin bei Dawanda.de bestellt.

Da gab ich die genauen Maße des Spanns, Fussbreite und -länge an und sie hat sie dann sozusagen maßgefertigt. Ist nicht teurer als sonst. Die Puschen hatten eine Fußsohle mit "Noppen", konnten also auch draussen verwendet werden.

VG
B