Völlig fertig

Hallo ihr lieben

Kennt ihr auch so Tage wo euch einfach alles zuviel wird/ist??
Heute ist bei mir so ein Tag.

Unsere Tochter (wird im Okt 3) hat seit gestern wieder Kindergarten und ist demnach auch Mittags total alle, aber Mittagschlaf macht sie auch nicht mehr. Außerdem hat sie gerade wieder sone Phase ständig mit absicht in die Hose zu machen. Habe ihr heute Nachmittag auf anraten unserer Kinderärztin wieder ne Pampers angezogen (nach der 3oder 4 Hose).

Dann muss man sie ständig bremsen nicht unseren kleinen abzuknutschen, zu wecken usw.
Ist ja süß und auch besser als Eifersucht, aber es wird auf Dauer auch echt anstrengend.

Dann hab ich das Gefühl mein kleiner (15Tage) wird nicht mehr richtig satt. Wenn ich beide Seiten gestillt habe, kann ich kurz danach wieder von vorne Anfangen. Aber komischer Weise immer erst ab Nachmittags. DAs schlaucht auch ganz ordentlich. Besonders die Belastung das er nicht zunimmt. Hatte Sonntag noch nicht sein Geburtsgewicht wieder, mal sehen was morgen die Hebamme sagt.

Und dann mein Mann....
Ich weiß auch nicht, ich glaub er ist überhaupt nicht glücklich. Er sieht überhaupt nicht glücklich aus, sondern eher total genervt.
Unsere Kinder waren beide totale Wunschkinder, also wusste er worauf er sich einlässt und eigentlich sind beide auch total Pflegeleicht, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Er redet aber nicht mit mir. Wenn ich ihn frage, sagt er das er glücklich ist. Aber ich kenne ihn und irgendwas stimmt nicht. Er ist von Tag zu Tag genervter und wenn ich ihn frage warum er so genervt ist, meint er nur "Keine ahnung"

Er nimmt irgendwie fast nie den kleinen Mal auf den Arm oder so. Und geht ihn auch nur wickeln wenn ich ihn drum bitte. Ob es daran liegt das er lieber noch ein Mädchen gehabt hätte? Aber was kann unser Sohn dafür??

Mich belastet das total und könnte nur heulen.
Mal abgesehen das es mir heute auch nicht besonders gut geht. Meine KS NArbe sifft und tut echt weh, aber hab überhaupt keine Zeit mal mich zu entspannen.

Tut mir leid fürs rumgenöhle, das musste einfach mal raus.

LG Schorti

1

Hey Schorti,
nimms nicht zu tragisch. Das gibt sich mit deinem Männe sicher wieder sobald sich eure Situation neu eingespielt hat. Ist halt jetzt im Moment alles neu und viel anstrengender, und dann noch die Hitze...
Männer sind da halt einfach nicht so belastbar, auch wenn sie eigentlich viel weniger zu tun haben als wir Frauen.
Wart mal ab, bis in drei, vier Wochen ist alles anders.

Was das Stillen anlangt fällt mir jetzt nur ein: Trinkst du genug? Wenn die Milch grad am Nachmittag weniger wird kann es ja gut dran liegen dass du zu wenig flüssigkeit zu dir nimmst.

Alles Gute für Euch!
#liebdrueck

2

Ja eigentlich trinke ich genug. Ich weiß es auch nicht.

3

Hallo Schorti!

Erst mal #liebdrück

Was das mit deinem Mann betrifft, kann ich dir leider nicht helfen. Aber vielleicht hat er auch den Babyblues? :-) Soll es bei Männern ja auch geben...
Das spielt sich wieder ein. Ihr braucht bestimmt nur Zeit, bis ihr euch alle vier zusammengerauft habt.

Was das mit dem Stillen anbelangt: stehst du arg unter Stress? Hemmt die Milchproduktion. Weißt du aber bestimmt. Deshalb: geh raus an die Sonne, geh spazieren mit deinem Baby und nimm dir mal ne Auszeit. #tasse

LG Carry

4

#liebdrueck

5

Hallo

hab mir deinen Beitrag durchgelesen, und muss sagen, es ist auch nicht mein Tag heute. #liebdrueck aber alles wird gut. Das red ich mir momentan ein.

Alles GUte

6

Hallo,

auch von mir erstmal #liebdrueck

Dein Kleiner ist ja noch ganz frisch - könnte es sein, dass er clusterfeeding betreibt? Meiner hat abends am Anfang bis zu drei Stunden an mir gehangen. #schwitz Ich hab dann auch einen Thread hier aufgemacht... :-D

Google den Begriff mal! ;-)

LG

7

Hallo,
erstmal #liebdrueck
Heute war auch nicht mein Tag. Meine Kleine ist superanhänglich grade weil sie zahnt und will immer nur und ausschließlich zu mir und immer auf den Arm und dann quengelt sie trotzdem so rum... echt anstrengend!
Bei dir klingt das aber erstmal alles nach den ersten Umstellungsschwierigkeiten, kann das sein? Die ersten Tage nach der Geburt wo man noch so ein bisschen high ist sind vorbei, dein Kleiner ist wahrscheinlich nicht mehr nur noch verpennt sondern rutscht in den ersten Schub und deine "Große" realisiert, dass da auf einmal ein richtiges Baby ist und sie nicht mehr die Kleine sein kann. Das mit dem in die Hose machen klingt doch total nach einer Regressionsaktion - sie will halt auch wieder Baby sein, weil sie sieht, dass sich Mama mehr mit dem unselbstständigen Baby beschäftigt als mit ihr, die ja schon ganz viel alleine kann.
Das mit dem vielen trinken ab Nachmittag hatten wir hier auch, ist denke ich normal und bei Stillkindern echt häufig.
Versuch mal euch einfach ein bisschen Zeit zu geben, auch deinem Mann. Wahrscheinlich wird ihm auch grade klar, was das jetzt bedeutet mit zwei Kindern - noch weniger Zeit füreinander, du bist erstmal total vom Kleinen in Beschlag genommen etc...
Und bei dir spielen bestimmt auch die Hormone noch ne Rolle. Du hast grade erst (zwei Wochen sind ja noch total wenig) ein Baby bekommen, das ist eine große und krasse Sache und da ist es doch normal ein bisschen überfordert zu sein.
Ich drück die Daumen, dass die Welt morgen schon besser aussieht - hast du vielleicht ne Hebi bei der du dich mal ausheulen kannst, oder Großeltern die für ein paar Stunden die Große übernehmen können?
LG
meram

8

Hallo Schorti

ich drück dich mal #liebdrueck
mir gehts heute irgendwie ähnlich :-( Mein Mann ist auf Aussenmontage und ich alleine mit den zweien. Hab im KiGa Forum schon geschrieben, das ich meinem großen Gegenüber sogar schon ein schlechtes Gewissen habe. Die kleine ist auch grade ständig an der Brust. Selbst wenn du denkst die Milch reicht nicht. Wenn er jetzt zur Zeit mehr/öfter trinkt wird es sich bald wieder einspielen! Wichtig ist aber auch, das du dich nicht zu sehr reinstresst (ja leichter gesagt als getan #schmoll) denn das tut der Milchproduktion auch nicht so gut!
Bei deinem Mann glaube ích, das er grade genauso merkt wie anstrengend es ist wie du. Finde Männer sind noch weniger belastbar als wir Frauen und er sich deshalb ziemlich zurück hält. Ich denke das wird mit der Zeit wieder besser.

Versuche dich irgendwie wieder locker zu machen.
Zieh deiner großen doch morgen gleich oder schon nach der ersten Hose eine Windel an. Oder benutze gleich die Hochziehwindeln dann kann sie es auch sagen, wenn sie muss. Euer kleiner ist noch so jung, da zählt das als Ausnahmesituation. Mein Sohn ist auch so mit dem Abknutschen und Aufwecken. Am besten hilft im Moment: "Hey, wenn du sie jetzt schlafen lässt, können wir was miteinander spielen. Ansonsten ist sie wach und ich muss mich wieder um sie kümmern!"

Also ich schicke dir viel Kraft für die nächste Zeit!!

LG
Melanie mit Nico (fast vier) und Alissa (9 Wochen)