Hallo
Alissa wird morgen 9 Wochen alt. Und die letzten Tage ist sie fast nur zufrieden, wenn jemand sie rum trägt. Das muss, wenn sie gut gelaunt ist, noch nicht mal ich sein.
Nun hab ich sie vorhin in die Stubenwiege gelegt, weil ich für morgen Mittag Gemüse schnippeln wollte. Von da aus sah sie nur meinen Kopf und schimpfte vor sich hin.
Hab sie dann auf ein Tuch hinten auf die Arbeitsplatte gelegt, wollte sie eigentlich mit einem Lied irgendwie beruhigen. Aber es hat ihr schon gereicht, zuzusehen, was ich da mache. Kann sie mit ihren 9 Wochen wirklich schon so neugierig sein? Kenne das so von meinem großen nicht. Der wollte zwar auch immer Nähe, aber am liebsten an der Brust nuckelnd...
LG
Melanie mit Alissa
Ist ihr jetzt schon langweilig?
Wie wäre es, wenn DU über den Laufstall mal ein Musik Mobile hängst? lea war total begeistert davon....Ich wechsel an der Aufhängeaufrichtung einmal in der Woche das Mobile gegen ein anderes aus..
ANDREA
Hat sie schon und es klappt auch ab und an. Aber eben nicht immer Meisstens grade dann nicht wenn ich was im Haushalt machen will...
Glaub dafür haben die kleinen echt Antennen, ist bei uns genauso
"Hab sie dann auf ein Tuch hinten auf die Arbeitsplatte gelegt... "
??
Ich hab meine auch schon mit der Wippe auf die ARbeitsplatte gestellt.... Da können sie doch alles sehen
ANDREA
Hab in der Küche eine sehr breite Arbeitsplatte weil sie eben bis zum Fenster hinten reicht und da kann ich hinten ein Handtuch ausbreiten und sie drauflegen und hab vorne noch genug Platz zum arbeiten...
guten abend melanie,
ja das kenn ich zu gut. meine annelie war mit 6 wochen putzmunter. hab dann ganz schnell bei dem großen auktionshaus ein holzmobile zum hinstellen ersteigert. als das da war, war schlagartig ruhe. mittlerweile greift sie richtig gut danach und klappert richtig viel.
und ich hab meine motte auch oft mit auf tisch liegen. sie dreht sich noch nicht.
du siehst alles normal. mein großer war auch nicht so, der hatte die ersten 12 wochen nur gepennt, gesch.... und getrunken.
lg und guts nächtle
diana
Ebenso gute Nacht
Vielleicht sind die Jungs da einfach nicht so??
Habe mehrere Möglichkeiten mit Mobiles etc. Hab ja noch so viel von meinem Sohn und was von meiner Schwester bekommen. Teilweise schaut sie richtig schön. Aber meisstens will sie "am Geschehen" mit dabei sein.
LG
Melanie
Hey :)
ich schätze, Deine Maus möchte so langsam mal die welt kennenlernen und um alle die Dinge, die da so passieren, richtig einordnen zu können, braucht sie die Reaktionen von Erwachsenen.
Sie fragt sich jetzt ständig: Was ist das? Und das? Oder dies? Was macht Mama da? Und wie schätzt man das ein?
Das ist eine total schlaue Strategie von den Kindern. Deshalb ist sie auch am zufriedensten, wenn jemand sie rumträgt, die also im Kontakt zu jemandem steht.
Ich hab meinen Zwerg beim Gemüseschnippel einfach ins Tragetuch gezwirbelt. Auf die Hüfte oder auch auf den Rücken. geht natürlich auch mit anderen Tragen, muss kein Tuch sein :)
Ich hatte die Hände frei, Baby war zufrieden und konnte sich die Welt aus bester Perspektive angucken.
Also eine win-win Situation
ich fänds übrigens als Baby auch irgendwie voll doof, immer nur nach oben gucken zu müssen - was sollte ich denn da über die Welt erfahren?
liebe Grüße
Giraffe
Hab mir schon gedacht, das jemand wegen einer Babytrage schreibt. Ich kam mit dem Tragetuch nicht zurecht, hab aber einen Marsupi, aber das ist mir im Moment einfach viel zu warm Wäre im Tragetuch sicher genauso...