9 Wochen alt, Windelgröße 4????

Hallo Ihr lieben,

mein Kleiner ist nun 9 Wochen alt, 62 cm und 6300 g schwer. Er trägt Windelgröße 3, aber ich habe das Gefühl, dass auch die langsam zu klein werden.

Finde Größe 4 klingt so riesig, immerhin ist er erst 9 Wochen alt... aber die sind ja ab 7kg und die hat er ja fast.

Was meint ihr? Was tragen Eure kleinen?

#danke

LG Arwen

1

Hi,

unsere Maus wiegt 5500g ist ca. 63cm groß und fast 14 Wochen alt und hat Windelgröße 3 - solangsam wird es aber auch eng;-)

Kommt ja auch echt aufs Baby an;-)

Liebe Grüße#winke

Jacki

2

Mein Sohn wird übermorgen 11 Wochen alt - er ist ca. 5600 g schwer. Größe unbekannt! ;-)

Er trägt noch Windelgröße 2.

LG wartemama

3

huhu,

mach dir da keine Gedanken, die Windelgröße hängt von so vielen Dingen ab...
Bauchumfang, Beinumfang, Popobreite, Hüftbreite, individuelle Füllmenge...
das Gewicht spielt eigentlich keine so große Rolle, aber irgendwas müssen die Hersteller ja angeben.

Ich kenn auch nen Bub, der unheimlich schnell bei den 4ern war...
finde ich weder schlimm, noch ungewöhnlich.

lg, Caro

4

BOAH #schock

Naja, aber wichtig ist ja, dass sie passen. Faustregel: Wenn das Baby zum Nackenkacker wird ists Zeit für die nächste Größe :-)

Ich hab hier das andere Extrem: 9 MONATE, 6500g und Größe 3 (Öko-Moltex, bei den Aldi-Windeln wäre es schon 4)

5

Also meine Tochter hat bis sie 14 Monate alt war die Windelgröße 3 (Pampers und DM) getragen und da hatte sie ca. 72 cm und etwa 8-8,5 kg. Sie hätte sie auch länger tragen können aber da wir Nachts schon die 4er hatten haben wir das dann beibehalten.

Wie kommst du drauf das sie zu klein sein könnte und welche Marke nehmt ihr?

LG

10

Ich nehme Pampers und Babylove. Ich finde einfach, das sie nicht mehr so gut sitzen. Und da er sehr groß ist, ist sie am Rücken nicht mehr so lang. Außerdem läuft sie dahinten immer aus, wenn er sein großes Geschäft macht.

13

Dann ist sie wohl wirklich zu klein ;-)

Ist doch egal welche Größe - hauptsache es passt und hält.

6

Hi! #winke

Ja, das klingt wirklich groß! Louis ist fast 9 Monate alt, ist 75 cm groß und 7,5 kg schwer und trägt Größe 3. Aber wenn's euer Kleiner ja braucht!?

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis

7

jede windel fällt bei jedem baby anders aus. wenn du meinst die windel wird am bauch und an den beinen zu eng, dann wechsel ;-) bringt ja nichts, wenn da irgendwas eingequetsch wird.
wir haben immer erst super spät wechseln, bauchen aber ich habe auch einen ganz ganz zarten. nehme pampers und babylove. wir nehmen jetzt mit 19 monaten immer noch die größe 3 und das wird auch noch länger os sein.
bis 5 monate größe 1
5 - 12 monate größe 2
ab 12 monate bis jetzt immer noch und das noch länger größe 3

meioni mit motte nächsten monat 4 jahre und muckel 1,5 jahre

8

Hallo,

doch kann gut sein. Ich hatte so ziemlich das dickste Baby, das ich kenne und wir hatten die 4 auch schon ziemlich früh. Ich finde, es hängt hauptsächlich vom Bauchumfang ab und wenn Du den Eindruck hast, dass die Windeln da zu eng werden, würde ich wechseln.
Wenn dann bei der 4 aber diese Zuklebedinger überlappen - habe ich auch schon gesehen - dann würde ich noch bei der 3 bleiben und vielleicht mal eine andere Marke ausprobieren ob die besser passen....

LG,
Cora

9

aber auch wenn die kleber noch übereinander sind zum zukleben finde ich das jetzt nicht schlimm, das ist bei uns auch noc so, aber halten tun die trotzdem und mit 19 monaten wollte ich nicht immer noch die 2er kaufen, lol #zitter
also da denke ich kann die TE gerne die 4er nehmen, auch wenn die übereinander geklebt werden müßen.

meioni mit motte nächsten monat 4 jahre und muckel 1,5 jahre

12

schlimm ist das nicht. Ich finde nur, dass dann soviel Windel um die kleinen Babies rumhängt - und das schränkt sie ja noch mehr in ihrer Bewegungsfreiheit ein, als es eine gut sitzende Windel tut.

Aber das ARgument mit der 2er mit 19 MOnaten lass ich gelten *lach*. Wenn ich jemand mit Kleinkind und 2er Windeln im Einkaufswagen sehen würde, würde ich denken, dass da zu Hause noch ein Säugling wartet....

LG,
Cora

11

wir haben auch seit ner woche schon größe 4... fand die 3 irgendwie beengt am bein. wir haben die von DM... aber mein kleiner ist jetzt nicht wirklich dick...