Cerazette-muss ich nach dem Abstillen andere Pille nehmen?

Hallo Ihr lieben,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ich stille noch nachts und nehme die Cerazette. Nun wollte ich langsam abstillen, muss ich dann eine andere Pille nehmen? Weil die Cerazette nimmt man ja durchgängig da bekommt man denn doch keine Regel oder? Wer hat Erfahrungen?

Freu mich auf eure antworten

LG

1

Hallo,

wenn Du sie gut verträgst, kannst Du sie weiternehmen. Ich würde Dir zum Implanon raten, das hat den gleichen Wirkstoff und man muß nicht jeden Tag an die Pille denken.

lg
jerk

2

Und was ist das genau?

4

Das ist ein Hormonstäbchen. Es ist ca. 5 cm lang und wird unter der Haut an der Innenseite des Oberarms eingesetzt. Es muß nach 3 Jahren entfernt bzw. neu eingesetzt werden.

Ich habe das Implanon jetzt seit 2 Jahren ohne irgendwelche Nebenwirkungen oder Beschwerden.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Du kannst sie weiter nehmen.
Meine Schwester hat noch nie ein Kind geboren und nimmt auch die Cerazette. Schon seit gut zwei Jahren. Sie verträgt kein Östrogen ;-)

Lg

5

Hallo,

meinen ersten Sohn habe ich 6 Monate voll gestillt und danach abgestillt, weil die Milch weniger wurde. Heute ist er 4 JAhre alt. Gut dazwischen hab ich keine Pille genommen wegen Kinderwunsch und SS, aber seit dem mein jüngster auf der Welt ist nehm ich sie wieder, trotz das ich nach 6 Wochen abstillen musste weil keine Milch mehr kam.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 5 M. (geb.26+4 SSW)

7

Hallo,

du musst keine andere Pille nehmen. Nach meinem Großen hab ich nach dem Abstillen auch die Cerazette weiter genommen, da ich keine östrogenhaltige Pille nehmen darf. Bei mir sind halt folgende Nachteile: kein regelmäßiger Zyklus und null Lust auf #sex. Du bekommst deine Tage schon... nur halt gelegentlich und irgendwann. Mal dauert es nur einen Tag mit Schmierblutung und mal sabberst du eine ganze Woche (sorry für den Ausdruck#hicks). Muss ja bei dir nicht so sein.

LG, rs