Hallo,
Mein kleiner ist 7 Monate alt und zahnt ganz doll.
Die beiden unteren schneidezähne sind schon länger raus.
Dann kamen die oberen Schneidezähne....ABER (!) ...zuerst sind die beiden seitlichen Schneidezähne durchgebrochen ( gleichzeitig ) und jetzt kommen die beiden vorderen Schneidezähne.
Somit zahnt der arme mit 4 Zähnen gleichzeitig ....der arme.
Er ist ganz quengelig und unruhig hat leicht erhöhte Temperatur ...
Hat das noch jemand erlebt?
Baby 7 Monate zahnt 4 zähne gleichzeitig!
dann gib ihm doch was gegen die schmerzen,der arme.
lg
Ich bin PHarmazeutisch technische Assistentin und hab in einer Apotheke gearbeitet. Medizinisch ist der kleine gut versorgt
Ja hier , wir sogar mit 5 ....
Unser Sohn ist auch 7 Mon und hat bereits 8 Zähne die nächsten drei sind auch dran auch wieder gleichzeitig!
Etwas anderes wie Schmerzzäpfchen helfen nicht mehr.
Vom Kinderarzt haben wir uns auch noch Viburcol geben lassen, das beruhigt.Unser Sohn findet auch keine Ruhe mehr...
Dann das Shitwetter jetzt dabei Er schwitzt und schwitzt,unruhig,weint viel...Ja das ist eien Quahl das mitanzusehen und nicht viel machen zu können.
Ja die armen kleinen!
Puh, 8 zähne sind auch nicht ohne, meine Güte.
Aber irgendwie beruhigend, dass man da nicht alleine ist.
Mein kleiner schwitzt momentan ebenfalls sehr viel...
Viburcol hab ich auch und im Notfall geb ich ihm Nurofen Saft. Zum Glück hat er nachts keine Beschwerden, er ist meistens tagsüber einfach nur am Ende.
Aber wie heißt es so schön : "Da müssen wir (bzw.die kleinen) durch"
Bei meiner Kleinen hilft nur wenns ganz arg wird Mexalen.
Schwitzen tut sie extrem, müsste sie andauernd abduschen.
Aber gut wir haben heute auch 38 Grad in Wien
Ja bei allen dreien.
Meine Kinder zahnen vom 5. Monat an durchgehend bis zum 1. Geburtstag aber dann ists wenigstens geschafft.
Luna ist 11 Monate und hat 15 Zähne, ich geh am Zahnfleisch aber bald ists ja geschafft.
Hallo,
das hatten wir letzten Monat auch.
Ich hab dann in Absprache mit dem Kinderarzt Nurofen 2% gegeben, damit der arme Kleine wenigstens Nachts zur Ruhe kommt.
Tagsüber habe ich mit Osanit, Dentinox, Veilchenwurzel, Kühlringen, gefrosteten Waschlappen "gearbeitet".
Und dann war´s schlagartig gut und wir haben 6 Zähne.
lg und gute Nerven
chaos