Hallo!
Meine Tochter wird in 3 Wochen ein Jahr alt.
Ab wann darf man den Kleinen Wasser mit Geschmack geben?Also stilles Wasser z.B. mit Kirsche oder so. Gibt es ja schon so fertig zu kaufen.
Danke für Eure Antwort
Wasser mit Geschmack?
Hallo
Meiner ist 10 Monate und bekommt es schon zu trinken.
Entweder Kirsch oder Erdbeere.
Wieso auch nicht ? Ob nun Früchtetee (der viel mehr Zucker enthält) oder Stilles Wasser mit Geschmack OHNE Zucker.
LG
der zucker wäre mir deutlich lieber als die chemie die in diesen "wässern" meist drin ist... nur weil es durchsichtig ist ist es nicht gesünder als jede zuckerfreie brause...
zuckerfrei heißt in diesem fall ja mit chemie gesüßt, und DAS braucht ein kind noch viel weniger...
Früchtetee in Beuteln od. lose den man selber aufbrüht hat in den meisten fällen keinen Zucker. Wenn zucker drinnen ist, kommt er normalerweise von süßen Früchten wie z.B. Bananen.
Nur Instant Früchtee hat Zucker. Besser gesagt die meisten habe mehr Zucker als Tee...
Ich würd mein Kind nicht an so Wasser mit Geschmack gewöhnen.
Es muss ja den unterschied lernen.
Was nach z.B Apfelsaftschorle aussieht schmeckt auch so.
Und was nach Wasser aussieht sollte dann auch eben nach Wasser schmecken.
Das ist jedenfalls meine Meinung... aber zum Glück entscheidet das jeder selbst.
ISt auch nicht schlimmer als Wassereis mit Cola...
Ich persönlich würde meinem Dreijährigen nicht so einen künstlichen Sch.. geben.. Dann nimm lieber ne dünne Apfelschore..Also richtiger Saft mit Wasser
Hallo,
hat unsere Tochter noch garnicht bekommen, sie hat bis sie 14 Monate alt war nur Wasser getrunken, dann in der Krippe mal Früchtetee und seit einigen Monaten trinkt sie auch mal ne dünne Apfel- oder O-Saftschorle, in der Regel aber nur zum essen, sonst weiter Wasser.
Ich denke geben kann man das mal, klar, aber ich persönlich mag diese ganzen Sachen mit künstlichen Geschmacksstoffen selbst nicht, daher bekommt meine Tochter sie auch nicht, wir kaufen das halt garnicht erst. (Sie ist jetzt 25 Monate alt)
LG Simone
Würde ich persönlich garnicht geben ... steht zwar drauf is kein Zucker drin ..... is aber künstlicher drin der schlimmer als richtiger ist.
Meine trinken Wasser auch pur oder eben Apfelschorle.
künstlicher zucker heißt süßstoff ;-9 und wenn man das so draufschreiben würde, würde es auch kaum einer mehr kaufen... "wasser mit frucht" verkauft sich eben deutlich besser... gehört aqber genaus selten in den menschen die diätsprudel, frucht iger und der ganze plunder...
bei uns gibts auch wasser (meist sogar aus der leitung) oder apfelschorle (selbstgemischte, denn in der fertigen ist oft genauso viel zucker wie im puren apfelsaft) und für "mal was anderes" hab ich diverse tee-beutel da... am liebsten mögen meine zwerge den stilltee frühkindliche prägung eben den geschmack kennen sie wohl von geburt an
Hallo,
würde ich persönlich gar nicht geben. Künstlicher Geschmack muss so früh meiner Meinung nach nicht regelmäßig sein. Dann lieber mal ein Colaeis
Kerstin mit Ida gerade im Bett und Madita, Leo & im
Das Kind wird auf keinen Fall daran sterben, es ist aber keine gute Angewohnheit. In der Flasche sind dafür andere Zuckerersatzstoffe drinne.
Wenn schon gebe ich bisschen Saft rein. Eher aber kaufe ich:
z.B.http://www4.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1278905001&iCurrBlock=1&navebene=4&rubriknummer=4008&iSelected=4
und gebe es rein, damit es Geschmack hat. Aber auch da nur ganz wenig.
LG
kommt drauf an... wenn da was anderes als wasser und saft drin ist (meist ist sogar süßstoff in solchen getränken) ist es auch nicht besser als jeder eistee oder sprudel... meine kinder bekommen sowas genauso selten wie fanta... also wenns geht gar nicht.
gib deinem kind lieber wasser mit wenig saft als so ein chemiezeug, auch nach dem ersten geburtstag... ich kenne kein solches wasser ohne chemie...