Brotstücke oder zwieback, ab wann?

hallo,

meine maus ist 7 monate alt und immer wieder sagen mir alle ach ein kleines stück brot kann sie doch essen.

Meine maus hat noch keine zähne! ich habe angst das sie es verschluckt oder sogar erstickt!

Wie habt ihr das gemacht und ab wann?

lg

1

Meine Maus ist 11 Moante alt und hat noch keine Zähne. SIe isst Brot, Zwieback und auch Dinkelstangen. Das wird eingeweicht bis es dann runtergeschluckt wird :)

2

ab wann hast du damit angefangen?

3

Hallöle!

Meine "Große" hat mit 8 Monaten zum ersten mal Zwieback bekommen.
Davor war sie ganz scharf auf Gurken. Zähnchen hatte sie da auch noch nicht.

LG

4

Meine Maus ist jetzt 6 Monate und kriegt schon ( natürlich nur unter Aufsicht!) Gurke, hat auch schon am Zwieback rumgelutscht, ein Brötchen und schon mal auf ner Möhre rumgekaut ( hat noch keine Zähne#schein).
Wie gesagt nur in meinem beisein und sie hat gefallen daran. Sie schmatzt uns sonst die Ohren ab wenn sie nicht mal lutschen darf.#rofl

LG Yvonne

5

Hallo #winke,
Erfahrungen damit hab ich noch nicht, aber überlege gerade das selbe ...
Nora ist 6 Mon alt.
Gibt in Reformhäusern und auch bei DM zuckerfreien Zwieback für Babys ab 6 Mon, habe ich gesehen.
Ich denke, den werde ich ihr bald mal in die Hand drücken, damit sie nicht immer zusehen muss, wenn wir essen ...
Wahrscheinlich ist der so "konzipiert", dass keine Bröckchen abbröckeln, an denen man ersticken kann.
Mit anderem Krams wär ich noch vorsichtig - der Sage nach bin ich selbst als Baby fast an nem Stück Banane erstickt #zitter.

6

lass sie mal probieren. wenn sie dabei nicht spielend rumtobt erstickt sie so schnell nicht... und auch ohne zähne kann das prima klappen... meine süße hat ja jetzt noch kaum ihre zwei zähne, und auch nur unten. und isst zieback pfundweise... (viel anderes mag sie nicht) dazu braucht man keine zähne!

ich nehm lieber den babyzwieback ohne zucker und chemie, beim brot das bei uns (und der familie) auf dem tisch steht ist das eher nicht so...

7

Hallo,

Zwieback, Dinkelstangen und Reiswaffeln bekommt meine Maus seit sie ca. 5.5 Monate alt ist. Beikoststart war dann mit 6 Monaten, und seit die 7 Monate alt ist, bekommt sie Vollkornbrot mit Butter zum Frühstück. Ich schneide es meist in kleine Ecken und sie kaut genüßlich drauf rum. Sie hat auch noch keine Zähne. Mittlerweile schafft sie schon ein ganzes Brot und freut sich richtig drauf! #verliebt

Da ich Brei selbst koche und diesen nicht püriere, ist sie Stücke schon lange gewohnt. Sie hat sich erst einmal verschluckt #schwitz

Liebe Grüße
TRYMYBEST