wie oft windel wechseln?

Hey ich hab mal eine frage wie oft wechselt ihr die windel ?
Wechselt ihr sie nach jeder flasche oder nur wenn sie groß gemacht haben oder wie macht ihr das?
Mein kleiner ist 9 tage alt und bis jetzt mache ich es nach jeder flasche aber bin mir manchmal nich sicher ob das nich zu oft ist#winke

1

so 7 mal am tag

nach jeder flasche mach ich es nicht

lg

2

Hallo

Ich wechsel die Windel immer, wenn es nötig ist.
Sobald Stuhl darin ist, klar dann gibt es sofort ne neue.
Ansosnten halt wenn Pipi drin ist und ne neue nötig wird.

Liebe Grüße

Bianca

3

Hallo

erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus !!!!!

Ich wechsele nach jeder Mahlzeit und zwischendurch wenn sie entweder zu voll ist oder ein Stinker drinne ist .
Wie Ninchen noch sooooo klein war hab ich das genauso nur vor der Mahlzeit gemacht ,da sie meist eingeschlafen ist übers Nuckeln und ich dann nicht wieder stören wollte .

Hatten nur einmal nen schlimmen wunden Po ,da kamen die ersten 2 Zähne sonst nie.

LG Bettina und Ninchen 11 Monate

4

Zu Beginn bestimmt 10 Mal bis 12 Mal am Tag. Phillip hat bei jedem Stillen entspannt erst mal AA gemacht ;o)
Auch nachts habe ich -wie im Krankenhaus gezeigt wurde -zu jedem Stillen auch gewickelt.

Inzwischen haben mir mehr oder weniger einen festen Trink- und Wickelrhythmus. Ich komme nun auf etwa 6 bis 7 Windeln am Tag, je nachdem ob er 1x oder 2x AA gemacht hat ;o)

Nachts macht er nur Pipi, da wickel ich gar nicht mehr. Da stille ich nur noch 1x und die Windel wird morgens nach dem Aufwachen als erstes gemacht.

5

Hallo #winke,
die ersten Wochen hab ich auch nach jedem Stillen gewechselt - meist war´s auch nötig ;-).
Das wurde dann - dem Bedarf angepasst - immer seltener.
Ich wechsel sofort, wenn Nora Stuhlgang hatte (1Mal am Tag i.d.R.) und dann Morgens, mittags, nachmittags und zum Schlafen - einfach, damit die Windel nicht irgendwann in den Kniekehlen hängt :-D.
Häufiger ist nicht nötig: Pampers hält gut und Noras Haut ist unempfindlich...

8

genauso machen wir es auch.
grüsse
ks

6

Ich habe am Anfang nach jeder Flasche gewächselt.. Das war alle drei Stunden.. ich denke zu oft g ibt es nicht... Gerade jetzt wo es wieder so warm ist... Und unser Zwerg (10 Monate) hat was die Windel angeht nach ein paar Wochen ein echtes "Reinlichkeitsbedürfniss" entwickelt... Er wurde alle 3 Stunden sauber gemacht und die Stinker habe immer sofort weggemacht.. Das hat sich dann so entwickelt, dass er nur essen mag, wenn er den Popo sauber hat und Stinker in der Windel findet er gar nicht gut...

7

morgens und abends und dann nach Bedarf, also nachm Stuhlgang oder bei sehr praller Windel ... d.h. zwischen 2 und 5 Windeln am Tag ca

9

also ich wickel meinen Zwerg (9mon) vir jeder Flasche.. 2 Windeln am Tag finde ich zu wenig... 5 kommen da schon eher hin.

10

Meine kleene ist ja noch nicht da,aber ich werds auch nach jeder Flasche machen denn danach schlafen sie ja meistens und was sie gegessen haben muss auch wieder raus...und auch wenn die Haut unempfindlich ist,ich würds nicht schön finden in ner nassen Windel zu schlafen ;)
Machst du schon richtig!!