bin ein bissl neidisch :(

hallöchen ihr lieben...

muss mal was loswerden...

Mailin ist jetzt 9 monate alt,kann auch schon vieles wie zb. alleine flasche halten,alleine brot essen,alleine sitzen und robben und sagt mama...

bin ja auch sehr stolz auf meine elfe aaaabbbbeerrr...
wenn da die anderen babys in ihrem alter oder jünger "nich" wärenn...

mein neffe zb. ist 7 monate und krabbelt schon,zieht sich überall hoch und kann stehen...
von meiner freundin die kleine ist knappe 10monate alt und läuft schon fast alleine und steht sicher...

ja ich weiss das es bei jedem kind unterschiedlich ist aber irgendwie bin ich da ein bisschen neidisch drauf!!!

nix falsches denken bitte!!

meine maus macht sich zwar auch schon auf die knie wie ein hund,aber krabbeln will sie noch nicht!!auch irgenwo hochziehen ist nich!!

hhmmm manno...#schmoll

eigendlich wollte ich die zeit nochmal geniessen da es unser letztes kind ist,aber ich kanns nicht abwarten#hicks

hhmm kann mich wer aufmuntern oder mir wer sagen das es ihm auch so geht?!

tut mir leid für dieses silopo aber musste mal sein#schein

glg jule mit den süssesten kindern der welt#verliebt:-D

1

Hallo,

ich kann dich verstehn,meine ist zwar nicht so alt wie deine aber sie kann erst seit 3tg den kopf heben in Bauchlage und der von meiner freundin der kleien ist genau 3 wochen jünger und konnte das schon vor ihr :-( da war ich auch etwas traurig,aber jetzt kann sie es und alle ist gut :-) bei dem einem daurts länger und dafür kann das andere baby nicht das was deines kann usw :-)

Ich bin auch so ungeduldig und kann es kaum abwarten bis sie endlich mal läuft und mama sagen kann :-)

Lg dani mit Dalia 18wochen

2

Hey,

das ist doch normal! Der eine kann das eine eher, der andere das andere!
Können die anderen denn selber Butterbrot essen oder flasche halten?
Außerdem geht das teilweise ganz plötzlich!
Ich war auch ganz traurig, dass meine Kleine ewig rückwärts gerobbt und gekrabbelt ist. Plötzlich hatte sie es vorwärts raus, am nächsten Tag zog sie sich hoch und plötzlich lief sie an den Möbeln entlang und ich wußte gar nicht wie mir geschah ;-)

Also keine Sorge!!!
Lg
Nina mit Felicia (10 Monate)

3

Sei froh solange sie noch nicht krabbelt.

Du wirst den Tag verfluchen, dann ist es vorbei mit der Ruhe :-)

4

Hi, das hoert sich jetzt hart an, aber gehe einemal auf die Palleativ Station im Krankenhaus, wo die ganzen krebskranken Kinder liegen, dann bist Du nur noch Dankbar das Dein Kind gesund ist...ich lag mit meinem Sohn vor kurzem 1 wo im KH, nichts schlimmes Gott sei Dank, aber ich habe soviele schwer kranke Kinder gesehen, da wird einem mal wieder bewusst das es nicht selbst verstaendlich ist ein gesundes Kind zu haben...ist doch sowas von egal wann sie laufen...oder ??

lg toni

9

#pro

genau! immer dieser doofe wettbewerb zwischen den müttern!!

hast du dein kind nur deshalb bekommen, damit es schneller, besser, toller wird als alle anderen?!? #kratz

verstehe so eine auffassung überhaupt nicht.... sei doch froh, dass dein kind gesund ist! wann es gekrabbelt ist, interessiert spätestens in 2 jahren überhaupt niemanden mehr!!

lg
smilla mit miriam (bald 6j.) und carina (7mon., noch weit entfernt vom krabbeln - na und??)

5

Genau die gleichen Gedanken gehen mir gerade durch den Kopf #schmoll
Meine Maus wird übermorgen 8 Monate alt und ist motorisch seeeeehr langsam ;-) Sie kann sich seit gerade mal zwei Wochen nun endlich vom Bauch auf den Rücken drehen - das wars....
Ansonsten liegt sie auf dem Rücken, streckt ihre Beinchen in die Höhe, babbelt vor sich hin und ist zufrieden #verliebt
An manchen Tagen mach ich mir dann aber schon Sorgen wenn ich sehe wie weit alle anderen Kinder schon sind und frage mich was ich falsch mache #gruebel Na ja, ich hoffe einfach, dass sie das alles noch lernt und dann ganz schnell aufholt ;-)

LG, Lilli

6

Hallo,

mein Sohn ist jetzt knapp 6 Monate alt, korr. knapp 3 Monate. Und klar wenn ich lese was die anderen März Babys schon können, da ist Tim noch meilen weit enfernt. ABER ich denke immer daran was er bis JETZT schon alles geleistet hat und dadurch bin ich mega stolz auf ihn. Nicht immer daran denken was die anderen schon können, eher daran denken was dein Kind in seinem kurzen leben schon alles geleistet hat.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 5 M. (geb.26+4 SSW)

7

mh...kann deine meinung null teilen.
bei mir ist es auch das "letzte" kind, und ich kann es durchaus abwarten, bis er selbstständig um die häuser zieht.
ich bin froh, um jeden tag, den er noch mein kleines baby ist.
er ist jetzt seit vorgestern 7 monate alt. er kann sich leicht rückwärts robbend "fort"bewegen, neigt sich ejtzt auch seit 3 tagen seitlich, die erste vorstufe zum irgendwann sitzen. er krabbelt nicht, er zieht sich nirgends hoch usw. warum sollte er auch? er wird es machen, sobald er soweit ist.
mir ist es schnuppe, was andere wann angefangen haben zu tun.
er ist mein kleiner und daher bin ich immer stolz auf ihn.
lg conny

8

#pro#pro#pro

...genau so ist es!!!

10

hi
mein grosser war motorisch auch sehr schnell in allem. dafür hat er erst mit 2einhalb jahren durchgeschlafen. was hätte ich darum gegeben, dass er sich etwas mehr zeit gelassen hätte, dafür ab und an mal geschlafen hätte.
tröstet dich das?
gruss
ks

11

Emilia ist jetzt 7 Monate. Sie kann noch nicht robben, kann keinen Vierfüßlerstand, sie krabbelt nicht und zieht sich auch noch nirgends hoch.

Aber ich bin dankbar für dieses tolle Kind, das mir jeden Tag zeigt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, als wir uns ein Kind wünschten. Sie zaubert mir jeden Tag mehr als EIN Lächeln ins Gesicht. Ich liebe ihre Stimme, wenn sie den ganzen Tag quäkt und plappert. Ich liebe den Moment, wenn sie selig in meinem Arm oder an meiner Brust einschläft. Ich liebe die Begeisterung, mit der sie den Mittagsbrei futtert und ich liebe es, wenn sie meinen Mann wild zappelnd, strahlend und jubelnd begrüßt, wenn er von der Arbeit kommt.

Sie wird irgendwann robben, krabbeln, laufen lernen. Wann, ist egal. Sie wird es tun. Aber sie ist und bleibt mein kleines Wunder. Egal, ob andere Kinder in ihrem Alter 'mehr' können. #verliebt

12

Hi. von meinen 3 Kinder haben zwei ÜBERHAUPT NICHT GEKRABBELT. Dafür haben sie früher mit laufen angefangen. Jedes kind entscheidet selbst, was für ihr leben wichtig ist und darauf konzentrieren sie sich eben und alles andere dauert eben dann länger... genieße einfach die zeit. ich bin auch beim letzten angekommen... mensch, die werden von allein schnell genug groß. freue dich, dass es euch gut geht und sei nicht neidisch, das ist doch nun wirklich egal...