Fieber bei Baby 1 Monat alt bitte hilfe

Hallo, mein kleiner hat heute 37,9 grad (fieber) ist das schlimm, was soll ich machen? Ist mein erstes kind. Bitte hilfe.

Danke lg sanidaa

1

Hallöchen,

also bei 37,9 brauchst Du gar nichts machen. Zieh ihn halt nicht so dick an, damit er "auskühlen" kann. Wenns über 38,5 steigt, würde ich zur Nacht ein Zäpfchen geben. Und wenns nicht besser wird, dann morgen beobachten oder zur Not zum Arzt.

LG und gute Besserung für den Kleinen,
Sandra

2

Erstmal Ruhe bewahren!

Wo hast Du gemessen? Rektal?
Genau genommen sind 37,9 noch kein Fieber sonder erhöhte Temperatur.

Ist er vielleicht zu warm angezogen? Wenn ja, zieh ihm etwas aus und miß nochmal (nach etwas Wartezeit)

Sollte die Temperatur über 38,0 Grad ansteigen, bitte unbedingt einen Arzt aufsuchen. Fieber bei Säuglingen in dem Alter müssen immer ärztlich abgeklärt werden.

Gute Besserung

Runa

3

Hallo Sanidaa

Wann hast du den gemessen? War es heute recht warm bei euch? Hat dein Kind unmittelbar vorher viel geweint oder Geschrien???

Mess nochmal nach und wenn du dir arg unsicher bist, ruf beim Bereitschaftsdienst an oder in der Kinderklink...

Ich glaub bei so kleinen baby´s zählt das schon als erhöhte Temperatur.. Entschuligung ist bei mir schon soo lange wieder her#hicks

Gute Besserung#klee

lg Kleinemaus

4

Er hat nicht geschrien er wollte nur nicht schlafen, heute war es sehr warm deswegen, ihm geht es jetzt besser er schläft jetzt.

Ich habe seine temperatur (im POPO) gemessen :)

Sie geht immer runter ich hatte ihn zu warm angezogen..

Danke für eure antworten.

Wie soll die normale Temperatur für baby´s sein?

danke lg sanidaa

5

zwischen 36,5 und 37,3 ist normal :-)

Schlaf gut!

6

Du kannst die Wärme von deinem Kleinen prüfen, indem du mit der Hand am Nacken fühlst. Wenn er da heiß oder schwitzig ist, besser leichter anziehen.